Panische Angst vorm KS
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2011 07:38
Re: Panische Angst vorm KS
Hallo ihr lieben. Also Horrorgeschichten gibt es auch bei normal gebärenden. Ich denke/ziemlich überzeugt davon das die Geschichten von normal Geburten prozentual höher liegt als den von den KS Geburten. Denk doch einfach dass du dein Baby schon eher in den Armen halten kannst als andere. Eine Vollnarkose finde ich blöd weil du ja schläfst wenn das Baby schon da ist
Wenn du sehr viel Angst hast dann würde ich in die Klinik fahren und mit den Hebammen sprechen, denn dein FA kann dich bestimmt nicht so gut beruhigen wie die Hebammen/Ärzte die dich anschließend versorgen werden. LG und viel Glück!

10. Mär 2011 09:00
Hi,
ich will dich mal kurz beruhigen...ich hatte eine normale geburt ohne PDA und es war der reinste Horror. Ich muß sagen, ich hatte bis zum schluß keine angst und habe es auf mich zukommen lassen. Ich sage nur mein nächstes Kind wird ein KS... mir wäre nächstes mal auch das risiko wegen meinen baby zu hoch, ich hatte dieses mal unwahrscheinliches glück gehabt..
Das für baby ist stressfrei ist, stimmt nicht. Ihr müßt euch vorstellen ihr seid in einem schönen warmen raum und auf einmal werdet ihr in die kälte raus gerissen, so ist es für die babys ^^
LG
ich will dich mal kurz beruhigen...ich hatte eine normale geburt ohne PDA und es war der reinste Horror. Ich muß sagen, ich hatte bis zum schluß keine angst und habe es auf mich zukommen lassen. Ich sage nur mein nächstes Kind wird ein KS... mir wäre nächstes mal auch das risiko wegen meinen baby zu hoch, ich hatte dieses mal unwahrscheinliches glück gehabt..
Das für baby ist stressfrei ist, stimmt nicht. Ihr müßt euch vorstellen ihr seid in einem schönen warmen raum und auf einmal werdet ihr in die kälte raus gerissen, so ist es für die babys ^^
LG
10. Mär 2011 10:19
10. Mär 2011 10:34
Hallo,
also ich hatte auch einen Kaiserschnitt wegen BEL.
Ich kann NICHTS Negatives berichten. Die OP war insges. innerhalb von 20 min. vorbei. Ich fand auch das "Gerruckel" ein wenig unangenehm, aber Schmerzen hatte ich da keine.
Ich wurde auch am gleichen Tag noch aus dem "Bett gescheucht"
um aufzustehen. Das war wirklich eine Überwindung, aber danach ging es stetig bergauf. Je mehr ich mich am 2. oder 3.Tag bewegt habe, desto besser wurde es. Konnte da meinen Spatz auch schon selbst im Säuglingszimmer holen oder ihn hinbringen. Davon abgesehen hatte ich ihn eigentlich vom ersten Moment an bei mir im Zimmer. Wenn es denn nötig war konnte ich ja jederzeit eine Schwester bitten mir zu helfen.
Auch die Wundheilung und die erste Zeit daheim war echt gut. Ich habe mich nur daran gehalten nicht allzu schwer zu heben die erste Zeit.
Also....mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich wünsch dir toi toi toi, und dass du bald deinen kleinen Liebling in den Armen halten kannst.
also ich hatte auch einen Kaiserschnitt wegen BEL.
Ich kann NICHTS Negatives berichten. Die OP war insges. innerhalb von 20 min. vorbei. Ich fand auch das "Gerruckel" ein wenig unangenehm, aber Schmerzen hatte ich da keine.
Ich wurde auch am gleichen Tag noch aus dem "Bett gescheucht"

Auch die Wundheilung und die erste Zeit daheim war echt gut. Ich habe mich nur daran gehalten nicht allzu schwer zu heben die erste Zeit.
Also....mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich wünsch dir toi toi toi, und dass du bald deinen kleinen Liebling in den Armen halten kannst.

11. Mär 2011 09:16
Musst keine Angst haben. Hatte einen Wunschkaiserschnitt, wollte auf keinen Fall eine vaginale Geburt. Meine Tochter wollte dann aber eine Woche vor dem geplanten Termin schon kommen, aber dann wurde der Kaiserschnitt trotzdem gemacht. War super, mit Spinalbetäubung und ging ganz schnell und entspannt. Bekam das Baby auch direkt hingelegt, denn ich hatte die Arme frei. Uns ging es beiden super, und die Schmerzen hinterher sind nicht so schlimm und gehen bald weg. Hab auch oft die schmerztabletten vergessen und konnte das Kind direkt selbst versorgen. Wenn der schnitt geplant ist 8und nicht aus einer Notsituation heraus stattfindet, ist man hinterher nicht kaputt und hat auch meistens keine Probleme mit der Versorgung des Babys. Die Horrorgeschichten kommen meistens von Leuten, die eine stressige Geburt hatten und dann in letzter Minute einen Notkaiserschnitt hatten. Alle, die ich kenne, die beides erlebt habem, Kaiserschnitt und vaginale Geburt, sagen, dass der Kaiserschnitt vergleichsweise "easy" war. Also keine3 Angst 

11. Mär 2011 12:47
Also sorry Mädels, aber alle die sagen "ah ich konnte mich erst nach 3 Tagen um mein Kind kümmer..." Schwachsinn...auch mit dem"aufscheuchen"...sorry, aber wo ward ihr bitte im KH? Ich hatte auch n KS...gesundheitlich bedingt...mein Kind ist um 11.32h geholt worden, um 14h war ich wieder im Zimmer, weil ich UMBEDINGT zu meinem Kind wollte, weil wenn du noch unter Narkose bist, geben sie dir das Kind nicht (zumindest nicht, wenn du sonst alleine bist) um um 16.30h bin ich aufgestanden, Katheter wurde gezogen und ich bin mit meinem Sohn auf m Gang spazieren gegangen...ich sag immer: Wo ein Wille, da ein Weg!! Noch dazu hatte ich echt ne heftige Erkältung mit bronchialem Husten..und? Ich habs überlebt und war nach 3 Tagen wieder daheim...
KS ist wirklich nicht schlimm:) Gibt genügend, die es einwandfrei überstanden haben..
LG und viel Erfolg bei deiner Geburt:)
KS ist wirklich nicht schlimm:) Gibt genügend, die es einwandfrei überstanden haben..

LG und viel Erfolg bei deiner Geburt:)
11. Mär 2011 19:15
Hallo....Schön für Dich wenn Du schon so schnell wieder auf den Beinen warst...wirklich RESPEKT...ich hatte beim KS ziemlichen Blutverlust und eher als am 3. Tag gings eben nicht....und das hat auch keiner von mir verlangt....mein Mann und die Hebammen haben sich super um mich und mein Baby gekümmert.....
11. Mär 2011 19:49
@ Anja30678
Ich denke du musst dich nicht rechtfertigen
Denn es ist egal wodurch du solang nicht fit warst, jede Frau ist anders, den Ks zu vertragen bzw. weg zustecken.
Ich hatte auch Glück das ich sehr schnell wieder fit war, leider durfte ich nicht am selben Tag aufstehen, aber dann gleich am nächsten Morgen. Ab da bin ich auch nur gelaufen und durfte den 4 Tag nach Op nachhause.
Mein Kaiserschnitt ist jetzt knapp 5 Wochen her und schon vor ca 14 Tagen hab ich gar keine schmerzen mehr und die Narbe ist super verheilt.
@ mioida
Lass dich nicht Beunruhigen. Ein Ks ist kein gemätzel. Man spürt das jemand von oben auf den Bauch drückt, war für mich jetzt nicht schlimm und auch nicht unangenehm. Man hat mir sogar gesagt was die gerade so machen. natürlich nicht in einzelheiten
Wenn du dein Baby hörst ist auch bestimmt alles wie vergessen.
Schmerzen danach sind da, aber auszuhalten. Aber in der Regel wirst du von Tag zu Tag fitter. Und viel Bewegung, wie laufen, wird dir helfen.
Ich denke du musst dich nicht rechtfertigen

Ich hatte auch Glück das ich sehr schnell wieder fit war, leider durfte ich nicht am selben Tag aufstehen, aber dann gleich am nächsten Morgen. Ab da bin ich auch nur gelaufen und durfte den 4 Tag nach Op nachhause.
Mein Kaiserschnitt ist jetzt knapp 5 Wochen her und schon vor ca 14 Tagen hab ich gar keine schmerzen mehr und die Narbe ist super verheilt.
@ mioida
Lass dich nicht Beunruhigen. Ein Ks ist kein gemätzel. Man spürt das jemand von oben auf den Bauch drückt, war für mich jetzt nicht schlimm und auch nicht unangenehm. Man hat mir sogar gesagt was die gerade so machen. natürlich nicht in einzelheiten

Wenn du dein Baby hörst ist auch bestimmt alles wie vergessen.
Schmerzen danach sind da, aber auszuhalten. Aber in der Regel wirst du von Tag zu Tag fitter. Und viel Bewegung, wie laufen, wird dir helfen.
11. Mär 2011 21:04
Hallo.....ich weiss dass ich mich nicht rechtfertigen muss
Aber ich musste das einfach loswerden weil, wie du schon schreibst, es bei jeder Frau anders ist.....es waren ja nur die ersten 2 Tage wo es nicht ging, am dritten Tag lief ich ja auch schon mit meinem Schatz übern Gang.....
Meine Narbe ist auch super verheilt und Schmerzen hatte ich auch nicht lange....
LG von Anja

Aber ich musste das einfach loswerden weil, wie du schon schreibst, es bei jeder Frau anders ist.....es waren ja nur die ersten 2 Tage wo es nicht ging, am dritten Tag lief ich ja auch schon mit meinem Schatz übern Gang.....

Meine Narbe ist auch super verheilt und Schmerzen hatte ich auch nicht lange....

LG von Anja
13. Mär 2011 20:52
Hallo Mioida...
Ich hatte gerade am 08.03 mein Kaiserschnitt und ich weiss ganz genau wie es dir jetzt geht... ich dachte die ganze schwangerschaft über nicht einmal daran das ich es nicht packen könnte und dann auf einmal nen paar wochen vor der geburt ging mein mut weg und ich hatte nur noch negative gedanken... ich wollte sogar ne patientenverfügung machen
Ich hatte auch abends immer wieder alpträume das was schief gehen würde und das ich mein sohn nie wieder sehe und meine tochter nie kennenlernen würde u.s.w....
Aber glaube mir es ist wirklich nicht schlimm... ich hatte dabei ne Spinal anesthsie.. war also voll dabei.. würde ich immer wieder so machen.. Die spritze hab ich überhaupt nicht gemerkt und die wirkung setzte sehr schnell ein.. alles wurde schön warm (vor allem der po
) Gut danach wurde mir übel aber die ärzte haben mir ständig medikamente gegeben und dann ging es wieder, zwischen druch hatte ich stechende kopfschmerzen und wieder halfen da die ärtze..
Als ich dann auf einmal ganz müde wurde hatte mein mann die aufgabe mich voll zu quatschen
Es ging alles super schnell und mal abgesehen von einen unangenehmen druck der aber super schnell vergessen ist wenn man den ersten schrei hört war alles total schmerzfrei....
Ich konnte am gleichen tag der op schon rumlaufen.. am zweiten tag habe ich alles alleine gemacht und heute bin ich schon zuhause und mache spazier gänge mit meine kinder... und das obwohl alle sagten diesmal würde es schlimmer sein da es mein 2. KS...
Spreche über deine bedenken mit deine hebi und den ärtzen in KH habe ich auch gemacht und die waren alle super nett zu mir (und mein mann)
Wünsche dir alles liebe und gute
Ich hatte gerade am 08.03 mein Kaiserschnitt und ich weiss ganz genau wie es dir jetzt geht... ich dachte die ganze schwangerschaft über nicht einmal daran das ich es nicht packen könnte und dann auf einmal nen paar wochen vor der geburt ging mein mut weg und ich hatte nur noch negative gedanken... ich wollte sogar ne patientenverfügung machen

Aber glaube mir es ist wirklich nicht schlimm... ich hatte dabei ne Spinal anesthsie.. war also voll dabei.. würde ich immer wieder so machen.. Die spritze hab ich überhaupt nicht gemerkt und die wirkung setzte sehr schnell ein.. alles wurde schön warm (vor allem der po

Ich konnte am gleichen tag der op schon rumlaufen.. am zweiten tag habe ich alles alleine gemacht und heute bin ich schon zuhause und mache spazier gänge mit meine kinder... und das obwohl alle sagten diesmal würde es schlimmer sein da es mein 2. KS...
Spreche über deine bedenken mit deine hebi und den ärtzen in KH habe ich auch gemacht und die waren alle super nett zu mir (und mein mann)
Wünsche dir alles liebe und gute

31. Mär 2011 15:18
hi
ich bin zwar etwas spät aber vieleicht noch nicht zu spät
also ich hatte auch ein ks bei meinem 1. sohn und ich werd definitiv dieses kind auch wieder per ks bekommen.
ich konnte am nächsten tag wieder aufstehen, zwar nur langsam schritt für schritt aber es ging. am 3. tag bin ich dann mit dem kleinen in den krankenhaus park etwas sonne tanken
nach einer woche als ich dann endlich entlassen wurde bin ich gleich in die stadt shoppen
ich bin zwar etwas spät aber vieleicht noch nicht zu spät

also ich hatte auch ein ks bei meinem 1. sohn und ich werd definitiv dieses kind auch wieder per ks bekommen.
ich konnte am nächsten tag wieder aufstehen, zwar nur langsam schritt für schritt aber es ging. am 3. tag bin ich dann mit dem kleinen in den krankenhaus park etwas sonne tanken

nach einer woche als ich dann endlich entlassen wurde bin ich gleich in die stadt shoppen

4. Apr 2011 12:42
hallo, ich bin wie meine vorschreiberin evtl auch schon zu spät, aber ich habe exakt die gleiche erfahrung gemacht wie sie!
um 21:52 wurde mein sohn per ks geholt und um 8:35 (ca.
) bin ich unter die dusche gesprungen , na ja in leicht gebückter haltung gegangen
aber auch ich bin am 3. tag nach hause.
im oktober kommt mein 2. kind auf die welt, auch per kaiserschnitt, diesmal ist es ein gewollter. mein sohn war extrem groß und schwer gewesen, deshalb gehen wir jetzt schon mal davon aus das es das zweit auch sein wird, und sollte das nicht so sein wirds trotzdem ein ks.
um 21:52 wurde mein sohn per ks geholt und um 8:35 (ca.

aber auch ich bin am 3. tag nach hause.
im oktober kommt mein 2. kind auf die welt, auch per kaiserschnitt, diesmal ist es ein gewollter. mein sohn war extrem groß und schwer gewesen, deshalb gehen wir jetzt schon mal davon aus das es das zweit auch sein wird, und sollte das nicht so sein wirds trotzdem ein ks.
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...