Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nicht im Liegen entbinden!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also mal ganz ehrlich diesen Beitrag find ich genauso doof wie den wo es um den Dammschnitt geht ... was soll denn sowas ???
Das macht den werdenden Mama´s doch nur Angst ...
Jede von euch sollte selber entscheiden und ausprobieren was ihr am besten tut ... ich bin auch gelaufen und hab mich an Schränken und dem Bett abgestützt bis ich dann Pressen durfte da wollte ich nur noch liegen ... und Felix kam super schnell zur Welt auch wenn ich gelegen habe ...
Also lasst euch nicht Irre machen und sucht euch selber eure Position aus die ihr am liebsten habt ... und nochwas:
Ganz egal WELCHE Position ihr euch aussucht, das Baby kommt so oder so auf die Welt, drinne geblieben ist noch keins
LG Sanny mit Felix
Also meine Hebamme hat mir gesagt sie rät selbst ab von einer Wasser geburt !!
Ist nicht so gut fürs Baby wenns das wasser dann schluckt ect...
Könnt ihr euch ja ausmahlen wie das Wasser nachher aussieht !
Aber trotz allem ist das jedem selbst überlassen, ich selbst möchte eig ganz normal entbinden !!
Lg Sabrina
> Hallo an alle !
> Also meine Hebamme hat mir gesagt sie rät selbst ab von einer Wasser geburt
> !!
> Ist nicht so gut fürs Baby wenns das wasser dann schluckt ect...
> Könnt ihr euch ja ausmahlen wie das Wasser nachher aussieht !
> Aber trotz allem ist das jedem selbst überlassen, ich selbst möchte eig
> ganz normal entbinden !!
> Lg Sabrina
und was ist dann bitte mit dem Fruchtwasser?? Wird es etwa nicht geschluckt? Das bisschen Gieswasser in der Wanne wird dem Baby sicher nicht schaden. Also das Argument von der Hebamme ist total unsinnig... und es ist doch egal wie das Wasser aussieht?!! Wie sieht denn bitte das Bett aus? Besser etwa?? Oje
nix für ungut Sabrina, ich finde nur die Aussagen der Hebamme fragwürdig...
> ich habe bisher eigendlich auch vor in der wanne zu entbinden allein weil
> es entspannender sein soll,aber wer weiß in welche lage man
> kommt......saubere geburt??................................da habe ich nur
> paras vor dem "auf den tisch kacken"wen ich das mal so ausdrücken
> darf.
Nur blöd, wenn man es in der ganzen Aufregung vergisst (so war es bei mir). Zum Glück ist aber nichts passiert
>da habe ich nur
> darf.
> ich habe bisher eigendlich auch vor in der wanne zu entbinden allein weil
> es entspannender sein soll,aber wer weiß in welche lage man
> kommt......saubere geburt??................................da habe ich nur
> darf.
Oje, Du wirst sicher andere Sorgen haben, wenn Deine Wehen einsetzen. Lass Dich nicht verunsichern und informiere Dich vorher. Schau Dir das mal auf youtube an. Es gibt da Viedeos, die eine Wassergeburt zeigen.
Doch Deine Angst vor einem Malheur auf dem Geburtsbett sollte Dich nicht davon abbringen, deine favorisierte Geburtslage - in dem Fall das Bett - abzulehnen. Sprich über Deine Ängste mit der Hebamme sobald Du im Krankenhaus bist. Die werden Dich beruhigen und Dir Mut machen. Die sehen sowas jeden Tag, meinst Du bei Dir ist es DAS Spektakel?
Ne, also, denen ist nur Dein Wohlergehen und das Deines Babys wichtig!
Ich wollte ja nur mal sagen was mir meine Hebamme gesagt hat
Ich persöhnlich mag sowiso keine Wassergeburt und wie ich ja geschrieben habe ist es jedem selbst überlassen !!
Egal wie wo und wann
liebe Grüße an alle Mamis und bald Mamis !
ja, genau! Raus kommen sie alle, irgendwie
LG
Aber wie gesagt, viel besser ist es eh, wenn Leute statt ihrer Meinung lieber Erfahrungen niederschreiben.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.