Nicht im Liegen entbinden!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1210484
6. Feb 2011 16:26
Re: Nicht im Liegen entbinden!
Übrigens, der ET meines ersten Kindes ist am 9. Mai 2011. Und mich hat dieser Beitrag überhaupt nicht verunsichert.
gast.1609986
6. Feb 2011 19:57
huhu

also mal ganz ehrlich diesen Beitrag find ich genauso doof wie den wo es um den Dammschnitt geht ... was soll denn sowas ???
Das macht den werdenden Mama´s doch nur Angst ...

Jede von euch sollte selber entscheiden und ausprobieren was ihr am besten tut ... ich bin auch gelaufen und hab mich an Schränken und dem Bett abgestützt bis ich dann Pressen durfte da wollte ich nur noch liegen ... und Felix kam super schnell zur Welt auch wenn ich gelegen habe ...

Also lasst euch nicht Irre machen und sucht euch selber eure Position aus die ihr am liebsten habt ... und nochwas:

Ganz egal WELCHE Position ihr euch aussucht, das Baby kommt so oder so auf die Welt, drinne geblieben ist noch keins :lol:

LG Sanny mit Felix
gast.1049494
6. Feb 2011 20:24
Hallo an alle !
Also meine Hebamme hat mir gesagt sie rät selbst ab von einer Wasser geburt !!
Ist nicht so gut fürs Baby wenns das wasser dann schluckt ect...
Könnt ihr euch ja ausmahlen wie das Wasser nachher aussieht !
Aber trotz allem ist das jedem selbst überlassen, ich selbst möchte eig ganz normal entbinden !!
Lg Sabrina
MaggyH
6. Feb 2011 21:15
Sabrina236 hat geschrieben :
> Hallo an alle !
> Also meine Hebamme hat mir gesagt sie rät selbst ab von einer Wasser geburt
> !!
> Ist nicht so gut fürs Baby wenns das wasser dann schluckt ect...
> Könnt ihr euch ja ausmahlen wie das Wasser nachher aussieht !
> Aber trotz allem ist das jedem selbst überlassen, ich selbst möchte eig
> ganz normal entbinden !!
> Lg Sabrina

und was ist dann bitte mit dem Fruchtwasser?? Wird es etwa nicht geschluckt? Das bisschen Gieswasser in der Wanne wird dem Baby sicher nicht schaden. Also das Argument von der Hebamme ist total unsinnig... und es ist doch egal wie das Wasser aussieht?!! Wie sieht denn bitte das Bett aus? Besser etwa?? Oje :roll: Wen interessiert das überhaupt? Wenn man eine saubere Geburt will, sollte man womöglich einen Eimer drunterstellen :shock:
nix für ungut Sabrina, ich finde nur die Aussagen der Hebamme fragwürdig...
gast.1145882
6. Feb 2011 22:30
ich habe bisher eigendlich auch vor in der wanne zu entbinden allein weil es entspannender sein soll,aber wer weiß in welche lage man kommt......saubere geburt??................................da habe ich nur paras vor dem "auf den tisch kacken"wen ich das mal so ausdrücken darf. :oops:
gast.883553
6. Feb 2011 22:39
unser-erstes-baby hat geschrieben :
> ich habe bisher eigendlich auch vor in der wanne zu entbinden allein weil
> es entspannender sein soll,aber wer weiß in welche lage man
> kommt......saubere geburt??................................da habe ich nur
> paras vor dem "auf den tisch kacken"wen ich das mal so ausdrücken
> darf. :oops:

:lol: Da brauchst Du keine Angst zu haben. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir einen Einlauf geben lassen, dann passiert so was nicht :lol:

Nur blöd, wenn man es in der ganzen Aufregung vergisst (so war es bei mir). Zum Glück ist aber nichts passiert :roll:
gast.1210484
6. Feb 2011 23:30

>da habe ich nur

:lol: :lol: Wo du es jetzt erwähnst! :o
MaggyH
7. Feb 2011 08:49
> ich habe bisher eigendlich auch vor in der wanne zu entbinden allein weil
> es entspannender sein soll,aber wer weiß in welche lage man
> kommt......saubere geburt??................................da habe ich nur

Oje, Du wirst sicher andere Sorgen haben, wenn Deine Wehen einsetzen. Lass Dich nicht verunsichern und informiere Dich vorher. Schau Dir das mal auf youtube an. Es gibt da Viedeos, die eine Wassergeburt zeigen.
Doch Deine Angst vor einem Malheur auf dem Geburtsbett sollte Dich nicht davon abbringen, deine favorisierte Geburtslage - in dem Fall das Bett - abzulehnen. Sprich über Deine Ängste mit der Hebamme sobald Du im Krankenhaus bist. Die werden Dich beruhigen und Dir Mut machen. Die sehen sowas jeden Tag, meinst Du bei Dir ist es DAS Spektakel? ;)
Ne, also, denen ist nur Dein Wohlergehen und das Deines Babys wichtig!
gast.936109
7. Feb 2011 10:58
das würde ich auch sagen. Die im Krankenhaus sehn das jeden Tag. Ich hab mir vorher da auch voll die Gedanken drüber gemacht, dass das ja mega peinlich ist wenn ich denen da hin ka.... :shock: Und dann war ich in den Wehen und hab denen da bestimmt 5x hingek... und es hat mich überhaupt nicht interessiert, hab das noch nicht mal gemerkt :oops: nur gesehen :roll:
gast.1210484
7. Feb 2011 13:35
Sunshine, damit warst nicht du gemeint, sondern alle die schreiben, dass der Rat von Rapunzel oder sonst wem sch*** ist. Sowas muss nicht sein.
Zuletzt geändert von gast.1210484 am 7. Feb 2011 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1210484
7. Feb 2011 13:39
Und jetzt hoffe ich mal, dass wir hier die Meinungsfreiheit auf einem friedlichen Niveau aufleben lassen. ;)
gast.1049494
7. Feb 2011 13:47
@ MaggiH
;) klar sieht das bett nicht besser aus !! logo
Ich wollte ja nur mal sagen was mir meine Hebamme gesagt hat :roll:
Ich persöhnlich mag sowiso keine Wassergeburt und wie ich ja geschrieben habe ist es jedem selbst überlassen !!
Egal wie wo und wann :D sie werden alle kommen ! lol
liebe Grüße an alle Mamis und bald Mamis !
MaggyH
7. Feb 2011 13:57
Hallo Sabrina,
ja, genau! Raus kommen sie alle, irgendwie :D danach zählt eh nix mehr, nur der kleine Ex-Bauchbewohner :D
LG
gast.1210484
7. Feb 2011 14:32
Genau, Sunshine! Man sollte schreiben, dass man den Rat nicht so toll findet und nicht, dass der Rat scheisse ist. :P
Aber wie gesagt, viel besser ist es eh, wenn Leute statt ihrer Meinung lieber Erfahrungen niederschreiben.
LG
gast.1210484
7. Feb 2011 14:48
Exakt! :D
47 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...