katze und säugling

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1040858
2. Feb 2011 20:59
Re: katze und säugling
bitte, nicht dafür...

also unseren kater kann ich nicht mehr auf dem bauch liegen haben...der ist mir mittlerweile zu schwer! :)

hihi...gespannt darauf, wie die beiden reagieren wenn der kleine da ist, bin ich auch. vorallem bei unserem dicken kater...das ist so ein angsthase...will bei jedem kleinsten geräusch gleich weglaufen. :lol:
bei der katze bin ich gespannt, weil sie eigentlich ziemlich neugierig ist...wird ne aufregende und spannende zeit werden, mit kind und katzen
gast.1057910
2. Feb 2011 21:32
Ja so ist das bei mein beiden fast genau so.
Gut er haut net bei kleinigkeiten ab nur wenn es klingelt :lol:
Und dick ist auch keiner nur er sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen :D
Ist halt nen Perser-mix. Eigentlich beide nur ise hat nicht so die langenhaare.
Da kann sich dann meine kleine gut festhalten :lol: :lol:
Bin auch gespannt wie das so wird :)
gast.1040858
2. Feb 2011 21:37
wie ein geplatztes sofakissen...das ja mal cool!!! :lol: :lol:

unser kater ist erst so dick, seitdem der kastriert ist.

unsere beiden sind schon eher fast wie hunde...sobald es klingelt rennen die zur tür und wenn wir die rufen oder nach denen pfeifen, kommen die auch sofort angerannt.
wenn die nichte von meinem freund da ist (die kleine ist jetzt 2) flüchten die sofort auf ihren kratzbaum...die kleine versucht die immer zu tragen...dementsprechend müssen die beiden dann immer leiden, wenn die kleine da ist. aber wenn da jetzt so ein ganz kleines baby ist...das kennen die ja nun gar nicht...wir lassen uns einfach mal überraschen.
gast.1057910
2. Feb 2011 21:55
Gismo (Kater) ist auch kastriert, nach dem ich wusste Shiela (Katze)
ist schwanger :D sind auch gleich 6 Babys rausgekommen :o
Wenn Shiela bei mir ist und mit mir Kuschelt und es dann Klingelt
dann fängt die an zu knorren. Als ob sie mich beschützen will :lol:

Ach Katzen sind so Faszinierend :D
Würde beide auch nie her geben wollen!!!
Ja lassen wir uns mal überraschen
gast.1040858
2. Feb 2011 21:58
oh gott...da bin ich wirklich froh, dass das bei uns nie soweit gekommen ist...der kater (diego) ist seit einem halben jahr kastriert und seit drei tagen ist unsere katze (nala) rollig wie sau. und dazu kommt noch das die beiden ein geschwister paärchen sind. nein, weggeben würde ich unsere beiden auch nicht mehr. auch jetzt wegen dem kind nicht...es sei denn der kleine hat nachher irgendwelche allergien oder so...
gast.1012280
2. Feb 2011 22:00
Meine Katze ist auch eine Neugierige. Als ich heim kam hab ich mich ins Wohnzimmer gesetzt mit dem Kleinen auf dem Arm, dann kam meine Katze auf die Couch gesprungen, hat einmal geschaut, alles klar und ist wieder abgehaun. Thema gegessen.
Mein Kater ist ein Angsthase. Ich hatte schon schiss er würde sich nur noch verkriechen. Er hat vorsichtig geschaut, aber immer auf dem Sprung um rechtzeitig wegzukommen.
An die Geräusche hat er sich ganz schnell gewöhnt, aber wenn der Kater sich meinen Finn ansieht und Finn bewegt sich ist mein Kater sofort weg :lol:
Allerdings verkriecht er sich nicht.

Die Katzen meiner Schwester waren von Finn so begeistert, dass sie gar nicht mehr von seiner Seite wichen. Mit denen kann man das Kind nicht 30 Sekunden alleine lassen ;)
gast.1057910
2. Feb 2011 22:08
Naja ich wollte ja einmal nachwuchs haben da es wie gesagt
Perser-mix sind....
Man hat mir gesagt beim ersten mal werden das so 3babys...
hab mich dann auch erst um leute gekümmert die sie mir abgenommen
haben...
bin dann mit ihr zum arzt und wollte wissen auf wieviel ich mich
einstellen kann.. da find die an zu zählen..... :shock:
War aber ne klasse erfahrung sie meinte dann die babys bei mir im bett zu
bekommen, durfte sie ca 6std nicht alleine lassen..
Nur mal eben schnell auf klo und was zu essen holen.. selbst da kam
sie mit.. :roll:
Hab ihr bei allen drein geholfen.. sauber machen mit geholfen die
letzten 2 rauszuholen...
Irgendwann war Shiela ja auch ziemlich kaputt....
gast.1040858
3. Feb 2011 10:01
horizont: ich denke so wird das mit unserem kater auch ablaufen wenn bei uns der kleine erst mal da ist! :lol:

bei unsere katze wird es denke ich so wie bei den katzen deiner schwester...die ist sowas von neugierig und muss erst mal alles genau erkunden.

oh jeanny...ich glaube ich wäre auch ein wenig erschrocken, wenn es erst heißt es werden beim ersten mal nicht mehr als 3 und dann kommen doch 6 dabei raus. :o
hast du denn die anderen drei auch in gute hände geben können?
eine freu din von mir hat auch original perser, die hat sie einmal im jahr zu einem zuchtkater gebracht...da sind aber auch immer süße mietzen rausgekommen...hätte am liebsten sofort welche mitgenommen...aber da soooo teuer waren, war ich ganz schnell davon ab!
bei einer geburt von den kleinen war ich auch mit bei...sie hatte mich sofort angerufen! :D war schon echt spannend!
Marania77
3. Feb 2011 16:09
Hallo

Wir haben auch 2 Katzen und meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt!
Bisher gab es noch nie ein Problem. Es hat sich weder jemals eine Katze zu ihr ins Bettchen gelegt noch überhaupt in ihre Nähe!
Ich habe das zwar schon immer im Auge behalten, aber wie gesagt es gab nie ein Problem!

Schau einfach erstmal wie deine Stubentiger reagieren, eine unserer Katzen läuft zum Beispiel immer sofort weg, sobald das Kind auch nur ein Geräusch macht!
Dann kannst immer noch weiter sehen! Das einzige worauf du wirklich aufpassen musst ist das Katzenklo, denn das ist sicherlich irgendwann sehr interessant! Da kann ich aber nix dazu sagen denn unsere gehen raus zum Geschäft machen!
gast.1019495
4. Feb 2011 21:58
So wie bei Marania ist es bei uns auch - Katze und Kater sind freundlich-desinteressiert an unserem Sohn, 5 Monate.

Sie verkriechen sich nicht, zeigen aber auch kein gesteigertes Interesse an ihm. Noch NIE war einer von den beiden im Stubenwagen, Bettchen oder Laufgitter, auch nicht, wenn diese leer waren. Sie laufen auch um seine Krabbeldeckt auf dem Boden außen herum. Sie akzeptieren Florians "Territorien", so scheint es.

Letztens hat Florian mal den Kater zu fassen gekriegt, als der neben mir auf der Couch lag - hat ihm ordentlich ins Fell gelangt, aber der Kater hat sich nur, nachdem ich ihn befreit hatte, andersrum hingelegt, so dass er Florian sehen konnte und bei einer neuen Attacke abhauen konnte.. :)

Ich denke auch, wenn Florian mobiler ist, muss man wegen Katzenklo und auch Fressnäpfen bisschen aufpassen und da ich Freigänger habe, entwurme ich sie noch ein bisschen häufiger als früher und verpasse ihnen regelmäßig Anti-Zeckenmittel.

VG und noch eine schöne restliche Schwangerschaft
Stern
gast.977221
5. Feb 2011 13:38
lady jane26 hat geschrieben :
> ja das hoffe ich auch da alles gut geht. :) meinst du das katzen es merken
> wenn nachwuchs in anmarsch ist?

ich glaube meine katzi hat schon vor mir gewusst das ich schwanger bin,sie war total kuschelig zu mir geworden also noch extremer und war eben total komisch zu mir...so lieb irgendwie und dann hab ich 3 wochen später erfahren das ich schwanger bin...
ah ja unsere katzi sitzt immer nur neber tills laufstall wo er drin liegt und schaut ihm zu was er so macht und wenn er zu laut wird, haut sie ab. am anfang ist sie sogar abgehauen wenn er sich bewegt hat hihi
was ich ihr jetzt so langsam erlaube,wenn till bei mir im arm liegt, darf schnecki mal an ihm schnuffeln und sie scheint ihn zu mögen weil sie sich an sein beinchen schmiegt neuerdings,mehr aber auch nicht.und sobald er sich bewegt ist sie eben weg hihi
gast.1138661
17. Feb 2011 21:04
Hallo ihr lieben, ich dachte nur ich hab solche probleme, wir haben auch 2 stubentiger!! Beide sind ganz lieb und tierisch verschmust... bei meiner katze hätt ich nicht so große angst aber mein katerchen ist so verschmust, das er sich überall drauflegt, wos gemütlich ist, und ein 7 kilo kater auf einem 3,5 kilo kind ist nicht sogut.. ich hätte nie angst, das er kratzt oder beist, das tun beide nicht, aber das überall hineinlegen ist das problem...
das nächste ist, das das mit der alufolie nicht klappt, er hat so ein gottvertraurn, dass er sich ÜBERALL in der Wohnung auf alles legt :roll: :roll: :roll: :roll: mal sehn wies dann ist :lol:
gast.1040858
17. Feb 2011 22:56
hey lafey,
hab mal ein wenig im inet geschnüffelt...gibt echt interessante sachen um die katzen z.b. vom sofa oder ähnliches fern zu halten...
da gab es z.b. vorschläge wie minzöl oder zimtstangen...
vllt klappt das ja bei deinen katzen und die legen sich da nciht mehr hin... ;)
gast.1093970
18. Feb 2011 10:10
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich mal unter das Sofa gemacht habe, glaub das war Zitronenwasser. Da meiner gerne am Sofa krazt und ich ihn fern halten wollte. Hatte leider nicht geholfen.
Im Inet steht Citrusfrüchte, hab gerade nochmal schnell gegooglt :lol:

Meiner legt sich auch gerne überall drauf. Daher räum ich halt alles vom Kind weg, decke und so.
Bett, Maxicosi, Wippe ist im moment unintressant für ihn. Zum Glück.
gast.1113140
18. Feb 2011 10:44
hallo,

dieses katzenproblem kenn ich leider auch :( meiner muss überall mit hin und seitdem ich schwanger bin ist er noch viel schlimmer als sonst.
als der kinderwagen gekommen ist hatte ich echt zu kämpfen ihn von der schachtel weg zu bringen das ich aus packen konnte er ist so neugierig und muss überall rein schauen und drauf liegen und alles anfassen. die baby sachen sind ja alle neu für ihn und super interessant.
er versucht jetzt schon immer in den kinderwagen rein zu kommen da ich allerdings eine plastikfolie drum gemacht habe das er nicht voll staub wird hat er leider pech aber er versucht es immer wieder sich da irgend wie rein zu legen und das wird dann auch nicht anders sein wenn das baby da ist.
vorallem läuft er überall mit man kann nichts machen ohne das der kater nicht dabei ist und wenn man ihm dann die tür vor der nase zu macht wird er richtig böse er schreit und kratzt an der tür rum und macht dann aus trotz irgend etwas kaputt beim letzten mal ging eine blumenvase drauf.
er ist schon ein richtig alter kater und da gewöhnt man ihm die sachen leider nicht mehr ab.
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...