Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September-Mamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Am 05.09.
Weil der Wurm definitiv nicht so durch mein Becken passt.
Ihr schreibt hier über sex.. das soll wohl stimmen, mit den wehen..
Aber zum fruchtwasser aufpicksen?
Also weiß nicht.. und ich hatte in der ganzen ss Geschlechtsverkehr. .
Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen mit dem
Fruchtwasser ^^
Also, die Fruchtblase "aufzupieksen" ist bestimmt nicht möglich während der SS!! Da steht der GMH ja noch vollständig (meist so 3-4cm)!!! Mein Gebärmutterhals ist ja jetzt schon vollständig verstrichen und der Muttermund 2cm offen, wenn nicht jetzt sogar schon mehr!
Ich hab aber dazu noch einen Artikel von Eltern.de gefunden, Punkt 5: Sex, da steht's auch nochmal drin!
http://www.eltern.de/schwangerschaft/ge ... ken-1.html
Und die Eipolablösung (wird in diesem Bericht auch angesprochen!) hatte mein Gyn damals bei meiner Großen bei 38+4 gemacht, am nächsten morgen hatte ich den Blasensprung und bei 38+6 war sie dann da!
So nun versuch ich aber mal zu schlafen!
habe seit gestern wieder so starke becken/schambeinschmerzen!!ich kann kaum laufen und mein linkes bein bekomm ich höchstens 5cm vom boden weg.kennt das jemand oder hat einen tipp???
ich befürchte machen kann man eh nichts....!bin heute 38+0.
@Nina Jup, wir können uns wirklich die Hände reichen was das angeht!! Und machen kannste nix, nicht das ich was wüsste! Da unten dehnt sich ja jetzt alles, wird weich und macht Platz für den Kopf! Ich hatte das bei der ersten SS ja auch. Ich krieg mein Bein beim duschen meistens nur mit beiden Händen hochgehoben zum waschen - fühl mich wie so ne 80 jährige...
Allen einen schönen Sonntag!!
Ganz herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit!!!
@LuckyMami83, dein kleines lässt aber auf sich warten was, bei dir ist ja schon alles auf Startposition so wie du es beschreibst
Ja die Schmerzen im Scham/Beckenbereich sind schlimm, vorallem nachts beim umdrehen*aua*
Hatte gestern meinen ersten Fehlalarm, mittags ist mein Schleimpropf abgegangen, Muttermund ist ja nun auch schon 2 Finger breit offen und gegen Abend verlor ich immer eine hellrote Flüssigkeit. Ich dachte es sei Fruchtwasser, war dann aber doch nicht so. Auch bei mir steht alles auf Kurs, habe auch schon Wehen bis 80 auf den CTG und der Muttermund hat die Hebamme im KH gesagt, ist sehr weich(hat die Akupunktur doch was gebracht oder der Tee)
Ich weiß ja nicht ob du nochmal hier reinschaust, aber habe grad erst gelesen das du ausgerechnet in der Klinik entbunden hast wo ICH damals auf die Welt gekommen bin.
Finde ich echt witzig, zumal ich bisher noch niemanden im Forum gesehen hab der aus MS oder Umgebung kommt!
Werd selbst allerdings im Herz-Jesu-Krkh entbinden weils einfach näher für uns ist.
Auch von mir herzliche Glueckwuesche zu deiner suessen Tochter!
Ich wünsch allen noch schwangeren eine schöne geburt. Es ist ein unbeschreibliches gefühl wenn man sein baby das erste mal im arm hat.
Ich will auch endlich!!
Hier tut sich nix... Die schmerzen werden immer schlimmer, die Wehen immer fieser - aber Monsieur denkt gar nicht dran diese Blase aufzupieksen!
Na ja, noch hat er ja 6 Tage Zeit!
@finkd Los, trinken wir n Tee zusammen, ich hab auch noch was da und ich glaub, mein MuMu kann das auch noch vertragen ein bisschen weicher zu werden!!?
Habt ihr auch dieses Stechen / Ziehen in Richtung MuMu??
Fürchterlich...
Liebe Grüße und eine gute Woche noch!!
P.s.: Meine Mutter sagte mir gestern, das meine Oma gesagt hat der Kleine käme bestimmt bei Neumond... (noch so ne alte Bauernregel
1.40 uhr morgens in der Klinik und um 3.37 uhr war sie schon da.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.