Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.972951
12. Aug 2010 14:07
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Ich vertrete nur meine Meinung und stelle die der anderen in Frage, dazu hat auch umgekehrt jeder das Recht.

Wenn dann aber bitte mit entsprechdem Wissen und ohne solche Sätze wie, die Ärzte werdens schon wissen. Wissen tun die es vielleicht, aber die gehen den für sie einfachsten Weg, nicht den für uns besten und oft nicht einmal den für das Kind besten Weg.

Ich gebe meinen "Senf" überall dazu, weil ich mich über alles was mit einer Schwangerschaft und Geburt zu tun hat informiere und die Meinungen der anderen mich interessieren, ihre Argumente usw.

Ihr müsst unheimlich unsicher sein, sonst würdet ihr nicht immer so mimosig reagieren.
gast.953228
12. Aug 2010 14:14
Du darfst doch auch meine Meinung hinterfragen und mir sagen was du für sinnvoller hälst...
Allerdings bleibt es allein meine Entscheidung, denn ich muss damit leben und mir muss es damit gut gehen.
Ich habe mich auch von Anfang an auf eine normale Geburt gefreut und eingestellt. Aber es kommt halt nicht immer so wie man es gern hätte. Und bevor ich mir Dinge zumute, die ich umgehen kann werde ich das tun. Eine Geburt soll ein schönes Erlebnis sein und man soll gern daran zurück denken können. Und ich will mir das nicht kaputt machen nur weil ich ums Verrecken eine natürliche Geburt möchte. Das ist meine Meinung und damit kann ich sehr gut leben :D

LG Jule
gast.972951
12. Aug 2010 14:20
Dich habe ich gar nicht gemeint, es geht hier um andere, die sich das alles eben nicht durchdenken.

Mit dir kann man sich unterhalten, aber viele hier erwarten scheinbar, das man sie in ihrem Elfenbeinpalast lässt.

Mein größtes Anliegen ist es auch, das man die Dinge die man erzählt bekommt in Frage stellt. Selbst die Kliniken lügen einem an, wenn es um die Handhabung von Geburten in ihren Häusern geht, die machen Werbung für sich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und das es danach, wie auch immer du dich entscheidest, allen gut geht. :)
gast.960698
12. Aug 2010 15:40
Ich bin ja der der Meinung, das Ärzte bei nem KS mehr zu tun haben als bei ner normalen Geburt. Da haben die nämlich recht wenig zu suchen, eher die Hebammen...
Ich bezweifel das ich in irgendeinem Palast lebe. Ich hab auch nie gesagt, dass ich nen KS vorziehe, warum auch, ich denk mal ich bin in der Lage das Kind so zu bekommen, wenn es keine anderen Gründe gibt. Aber auch das hab ich auch schon mal erwähnt. So viel zum Thema, lesen lernen ne...
gast.972951
12. Aug 2010 15:45
Geht aber schneller und bringt weit mehr Geld.

Einmal mehr der Rat, informiere dich.
gast.960698
12. Aug 2010 16:04
Ich weiß ja nich wo du lebst, aber bei mir inner Gegend wurde noch keiner Schwangeren von nem Arzt inner Klinik einfach so n KS vorgeschlagen... Naja und Ärzte in Kliniken werden einheitlich abgerechnet über ihre Stundenzahl...Aber gut, scheinst ja eh alles besser zu wissen...
gast.1609986
12. Aug 2010 16:21
jedesmal das selbe ... es ist echt zum K***

Jeder hat seine Meinung ... und KEINER muss seine Meinung bei anderen Begründen oder Beweisen das es die bessere Entscheidung ist ... wir sind alle Menschen und haben unsere Ansichten, Angste und Wünsche ...
Ich finde es furchtbar das man hier ständig seine Meinung und Wünsche rechtfertigen muss ...

@ Meise
deine ständigen Anschuldigungen das Ärzte und Kliniken nur zu ihrem Vorteil handeln finde ich unter aller Sau ... behalte doch einfach mal DEINE Angst vor Krankenhäusern und Ärzten für dich ... du hilfst damit wirklich keinem weiter ... man kann doch nicht wirklich so schlecht von allem denken ... das ist mir unbegreiflich ....
Tut mir leid wenn du mich jetzt wieder für ne Giftspritze hälst aber merkst du nicht das du die Mädels hier nur verunsicherst ???

sorry aber ich sehe das genauso: Man kann seine Meinung sagen ... man KANN (muss aber nicht) auch gründe dafür nennen aber man sollte aufhören die Meinung anderer schlecht zu machen und ihnen das Gefühl zu geben das sie alles falsch Entscheiden und ihrem Kind damit nur Schaden ...

LG
gast.960698
12. Aug 2010 17:04
Ich finds auch daneben...Naja ich sag dazu nix mehr...ich werd fleißig weiter lesen und andere in ihrer traumwelt lassen...
gast.870014
12. Aug 2010 17:50
Hallöchen alle zusammen,

wollt mich mal reinhängen, mein Zwerg kam am 25.07.2010 zur Welt mit einem Gewicht von 4720g und 54cm und ich habe ihn spontan in nur 1,5 Stunden entbunden.Wollte damit nur sagen das es nicht heisst großes schweres Kind gleich Kaiserschnitt.

LG :)
gast.1016073
13. Aug 2010 12:24
Ich muß Sannylein und Sunshine Recht geben. Die meißten hier sind Erstgebärende und da will man nicht irgendwelche Horrorgeschichten hören. Ich dachte, wir sind hier,um uns auszutauschen und nicht um uns gegenseitig angst zu machen. Angst haben wir wohl alle. Die eine mehr und die andere weniger. Es gibt einfach Dinge, über die ich mir keine Gedanken machen möchte. Will mich nicht vor der Geburt völlig verrückt machen lassen, was alles eventuell passieren könnte. Das mache ich erst dann, wenn ich in einer solchen Lage bin. Wenn der Arzt mir sagt, das alles in Ordnung ist, dann bin ich glücklich und beruhigt. Und dann brauche ich mir auch nicht die Frage stellen, was wäre wenn. Ich denke das ist für das Kind auch nicht gut. Wir sollen doch die Zeit genießen. Wir hier haben doch schon so viel glück, das wir überhaupt schwanger sind. Es gibt genug Frauen, die dieses Glück mit uns niemals teilen können.
Gruß Ela
gast.960698
13. Aug 2010 12:53
Vorallem entwickelt es sich immer zur gleichen Diskussion. Unsere Meinung wird nicht akzeptiert. Wir müssen die der anderen annehmen...
gast.1016073
13. Aug 2010 12:57
Normalerweise kommt doch dann, ihr versteht mich falsch und ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Oder nicht??? :lol: :lol: :lol:
gast.959823
13. Aug 2010 12:57
Ja, weil wir blede sind und erst 2 :lol:

Na das macht sie nur bei ersttäter ^^
gast.960698
13. Aug 2010 12:58
Jaaaaaaa genau, so war der Spruch :lol:
Mir müsste was fehlen, mich für meine Meinung zu entschuldigen. Sehr inkonsequent^^
gast.959823
13. Aug 2010 13:01
Wie war das mit den Nickname ? Sowas soll ja viel aussagen *pfeiff*...will hier niemanden persönlich damit angreifen :D
168 Beiträge
loading 19541...