Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Kindsbewegungen in der 31. SSW

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

MausBy
4. Aug 2019 05:44
Kindsbewegungen in der 31. SSW
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. ;)
Bin jetzt bei 30+3 und merke meine Kleine seit gestern viel weniger. Da es meine erste SS ist, bin ich etwas besorgt. :?
Hatte am Donnerstag den letzten großen US und es war alles okay, nur die Nieren müssen in 4 Wochen nochmal kontrolliert werden, sind dem Arzt etwas zu klein.
War oder ist das bei euch auch so, dass sich die Kleinen aufgrund vom Platzmangel evtl weniger bewegen? Ich spüre sie schon, aber halt viel zärtlicher/leichter und seltener.

Einen schönen Sonntag noch und danke :-) 8-)
2018wifi
4. Aug 2019 07:47
Re: Kindsbewegungen in der 31. SSW
Hallo,
ja grundsätzlich ist es so, dass die kleinen sich wegen Platzmangels oftmals weniger bewegen, je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist. Wenn du dir aber ernsthaft sorgen machst bzw über längere zeit gar nichts spürst, frag aber doch bitte lieber deine Hebamme oder einen Arzt!
Alles Gute
MausBy
4. Aug 2019 22:10
Re: Kindsbewegungen in der 31. SSW
Ja das würde ich sowieso tun.
Ich merke nur, dass auch ich, die sonst Coole, mir plötzlich solche Sorgen mache.
Heute waren wir viel unterwegs und hab sie auch öfter wieder gespürt.
Danke für deine Antwort 2018wifi. :-)
Baby Wilhelm
10. Aug 2019 10:04
Re: Kindsbewegungen in der 31. SSW
Hey😊
Also ich bin jetzt 30+6 und spüre den kleinen Mann auch mal mehr mal weniger.
Wenn ich viel unterwegs bin ist es immer sehr wenig und sobald ich zu Hause bin und mal einen Tag nichts mache tritt er gleich wieder voll zu 😜

Meine FA meinte aber das ist ganz normal und durch Platzmangel wird es eh bald noch weniger.
Mami2019Steffi
14. Aug 2019 20:53
Re: Kindsbewegungen in der 31. SSW
Hallo,

Ich bin 30+4 und ich spüre die Bewegungen noch sehr stark und intensiv.
Vielleicht liegt es auch daran das Würmchen, ca 30cm ist, noch soviel Platz hat😁😍
Wie groß sind eure Babys?
Melie_hbr
20. Aug 2019 16:07
Re: Kindsbewegungen in der 31. SSW
@Mami2019Steffi ,
30+4 & 30cm groß?
Hast du es gut..
Ich bin in der ssw29 und mein kleener Fratz ist schon 40cm groß😅

Ist aber meine erste Schwangerschaft deshalb weiß ich auch nicht so wirklich ob das normal ist 😅😅 allerdings meinte die Ärztin das es dem kleenen prächtig geht :))
Mami2019Steffi
5. Sep 2019 15:54
Re: Kindsbewegungen in der 31. SSW
Hallo Melie_hbr20,

Unser Würmchen ist echt ne kleine zarte Maus.
Wir selbst sind auch nur kleine zarte Persönchen...
😀😂😀😂😀😂😀
Aber ist auch alles kerngesund bei uns.
Sie wird auch unter 3000g wiegen...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

Nur für kurze Zeit

Jetzt im HiPP Mein BabyClub registrieren und ein Babboe Big-E Elektro Lastenrad gewinnen!

Jetzt anmelden

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket