Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Februar Mamis 2019

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Mama20191
30. Nov 2018 17:01
Februar Mamis 2019
Wow,die Zeit vergeht so schnell.
Hoffe eure Zwerge sind alle wohlauf und wachsen brav.
Tami0209
1. Dez 2018 19:12
Re: Februar Mamis 2019
Ja die Zeit rast.
Ich war gestern zur Kontrolle und muss am Montag leider nochmal zur Kontrolle. Mein Zwerg ist ein bisschen zu leicht für die 30.Ssw und sein Bauchumfang war ein bisschen zu klein. Muss per Doppler geschaut werden, ob er gut versorgt wird. Mache mir jetzt natürlich ein bisschen Gedanken, aber meine Ärztin meinte es wäre reine Vorsorge, da sonst alles in Ordnung ist. 40cm ist er groß und wiegt 1200g 🤷 naja sonst ist er topfit und strampelt wie wild ❤ bei euch auch alles gut?
Mama20191
2. Dez 2018 16:22
Re: Februar Mamis 2019
Jedes Kind entwickelt sich ja anders,vielleicht wird es einfach nur ein zartes Würmchen. Ich denke immer,so lange sie fleißig treten wird schon alles gut sein. :D
Ich muss am Mittwoch zur nächsten Vorsorge da ist dann wieder ein Ultraschall dabei. Bin schon ziemlich gespannt,glaube meiner wird vielleicht auch ein zartes Baby.
Habe bis jetzt erst 6,5 kg zugenommen bei meinen anderen Kindern hatte ich in der 30 ssw schon 9 kg zugenommen.
Tami0209
3. Dez 2018 15:43
Re: Februar Mamis 2019
Ich war ja heute zur Kontrolle beim Dopplerultraschall. Ist alles in Ordnung. Die Versorgung ist sehr gut. Wird einfach ein zierliches Baby :-) hat seit Freitag auch 100g zugenommen :D soll in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen.
Ich hatte in den ersten 4 Monaten sogar 4kg abgenommen.... Jetzt hab ich 3kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft. Bei meinem Großen hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon 7kg mehr :-D
Aber wie du sagst... Solange sie strampeln und fit sind, ist alles gut ❤
Mama20191
4. Dez 2018 18:50
Re: Februar Mamis 2019
Das ist schön zu hören,das doch alles gut ist.
Ich bin ja morgen wieder dran.
Warum musst du erst in 4 Wochen wieder hin?
Bei mir ist es jetzt so,dass ich ab jetzt alle 2 Wochen zum CTG und zur Untersuchung muss. Wenn er über den Termin sein sollte,dann muss ich sogar Täglich hin. Hoffe das ich mir das ersparen kann und er nicht länger bleiben möchte.
Tami0209
5. Dez 2018 06:19
Re: Februar Mamis 2019
Also zur normalen Vorsorge muss ich jetzt auch alle zwei wochen. Wegen CTG und Untersuchung 😊 ist wie bei dir. Aber zu dem Spezialisten soll ich nochmal in 4 Wochen kommen. Da will er nochmal einen Doppler machen 😊bei dir ist bestimmt auch alles gut.
Ich will eigentlich auch nicht, dass wir über den ET gehen, aber das kann man ja leider nicht so ganz beeinflussen 😄
Mama20191
5. Dez 2018 14:35
Re: Februar Mamis 2019
Ach so, ist bei dir ne andere Untersuchung,dachte erst es wären diese ganz normalen Vorsorge Untersuchungen.

Heute wurde ich wieder vor datiert. Bin eigentlich 30+2 aber der Komputer hat jetzt 31+0 ausgerechnet. Wäre ja schön wenn der Zwerg ein paar Tage früher kommen will.
Er ist jetzt 42cm groß und wiegt 1558g. Er liegt schon geburtsbereit Kopf schön unten und auch kein Sternengucker.
Tami0209
7. Dez 2018 09:03
Re: Februar Mamis 2019
Oh dann drück ich mal die Daumen, dass er ein bisschen früher kommt. Mein Schätzchen liegt noch in BEL... Hoffe er dreht sich jetzt auch mal bald. Sonst wird es wohl ein Kaiserschnitt. Aber auch das wäre ok. Hatte eine sehr schwierige Geburt beim Großen, deshalb gehen wir kein Risiko ein. In BEL werde ich nicht spontan entbinden :D
Mama20191
10. Dez 2018 19:59
Re: Februar Mamis 2019
Das würde ich auch nicht versuchen,das wäre mir zu riskant.
Vielleicht hast du ja Glück und er möchte sich doch noch drehen. Ich drücke dir die Daumen
Mama20191
20. Dez 2018 16:06
Re: Februar Mamis 2019
Na ihr, ist ja so still hier.
Geht es euch allen noch gut?
Ich habe schon seit einigen Wochen öfter Wehen. Vor 4 Wochen wurde deswegen der Gebärmutterhals kontroliert da war er bei 4,2cm. Gestern wurde wieder kontrolliert und er hat sich auf 2,8cm verkürzt. :o
Jetzt soll ich mich schonen viel liegen oder sitzen.
Meine Ärztin meint das es zu einer Frühgeburt kommen kann aber auch das es Frauen gibt bei denen der Gebärmutterhals sich komplett verkürzt hat und nicht pasiert ist. :roll:

Jetzt muss ich mich zusammen reißen und weniger aktiv sein. Das ist für mich eine Herausvorderung da ich eigentlich ein sehr aktiver mensch bin.
Tami0209
20. Dez 2018 22:20
Re: Februar Mamis 2019
Oh dann schone dich mal schön. Ein bisschen muss der kleine Mann noch drin bleiben :) Ich muss morgen zur Kontrolle. Bin mal gespannt, wie mein Zwerg zugenommen hat. Er liegt immer noch in BEL :D lässt sich mittlerweile sehr gut ertasten und man sieht auch das Köpfchen oben liegen, wenn er sich dreht und bewegt :D
Ansonsten geht's mir ganz gut. Bin nur ziemlich erkältet
Tami0209
21. Dez 2018 11:45
Re: Februar Mamis 2019
Soooo ich komm grad vom Arzt. CTG war super, Gebärmutterhals liegt noch bei 4,2cm und das allerbeste ist, dass der Zwerg in den letzten drei Wochen einen ordentlichen Schub gemacht hat. Er wiegt jetzt 1870g und ist damit wieder absolut in der Norm für die 33. Woche 😍😍😍 somit kann weihnachten kommen ❤ ach und gedreht hat er sich auch und er liegt jetzt in Schädellage. Was will man mehr? 😍
Mama20191
27. Dez 2018 17:28
Re: Februar Mamis 2019
Frohe Weihnachten euch allen.
Baby ist noch drinne hoffe es bleibt noch ein paar Wochen so. :)
Ich merke so oft Wehen,da dürfte eigentlich schon gar kein Gabärmutterhals mehr sein, fühlt sich zumindest oft so an. :lol: Bei mir liegt er schon lange mit dem Kopf nach unten dafür tritt er mir ganz oft und auch ziemlich schmerzhaft in die Rippen. Bekommt gleich Hausarrest und Fernsehverbot wenn er zur Welt kommt. ;) :lol:

Erkältet sind wir auch hat pünktlich am 23. angefangen :roll: aber es geht,ist nicht so extrem,wir konnten trotzdem schön Weihnachten feiern.
Jetzt geht es schon ransend schnell auf Silvester zu.

Bin mal gespannt wie er dann auf das geknalle reagiert die ersten beiden waren ruhig im Bauch und haben sich nicht stören lassen.
Anne-Maria
29. Dez 2018 20:48
Re: Februar Mamis 2019
Ich hoffe ihr hattet ein besinnliches Weihnachtsfest :)
Ist es euer erstes Kind was ihr erwartet ?
Ich bekomme meins auch im Februar und weiß es erst seit Anfang Dezember. Bin total aufgeregt was auf mich zu kommt und mich erwartet.
Tami0209
29. Dez 2018 22:07
Re: Februar Mamis 2019
Wir hatten sehr schöne Weihnachten:) ich lag die letzten Tage mit Erkältung flach. Aber das war schon nicht mehr schön. Jetzt geht's langsam besser :) und zumindest krieg ich wieder einigermaßen Luft :D
Für mich ist es das zweite Kind :) hab schon einen Sohn, der ist 3,5 Jahre alt :) Der Zwerg jetzt wird auch wieder ein Bub ❤ ich wünsche euch allen schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆🎉
44 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket