Klumpfuß (rebellischen Klumpfuß)

Wie findet man die richtige Betreuung? Tipps und Erfahrungen zu Krippe, Kindergarten und Co.
Elternforum
MamavonJace
27. Sep 2022 14:40
Klumpfuß (rebellischen Klumpfuß)
Hallo Liebe Eltern.

Kurze backround-story:

Mein Sohn (6 Monate) kam mit einem Klumpfuß auf der rechten Seite zur Welt.
Wir haben direkt mit der Gips Therapie beim Spezialisten in Dresden begonnen. Als mein Sohn dann 4 Monate war kam die 1. OP an der Achillessehne, die leider nicht so geklappt hat wie erwünscht. Daraufhin hat mein Sohn auch nie den Gips anbehalten und er ist immer abgerutscht (meist schon nach ein paar Stunden). 4 Wochen später kam die 2. OP an der Achillessehne die nichts verändert hat und der Gips rutschte weiterhin immer und immer wieder. Ich habe die Gips Therapie abgebrochen weil es einfach keinen Sinn ergeben hat und machen jetzt Physiotherapie und er trägt Nachts eine schiene. Leider sehen wir auch da kaum Erfolge und unser Orthopäde meint das nur eine "große" OP die Lösung wäre (Vollnakose, 1 Std Operation, 3-5 Tage auf Station).

Mein Mama Herz schafft es nicht sich mit diesen Gedanken anzufreunden. Ich hab riesige Angst und wenn hier jemand Erfahrung hat mit solchen großen OP's ,dann wäre es toll wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg
1Barbara1
27. Jan 2024 14:37
Re: Klumpfuß (rebellischen Klumpfuß)
Hallo MamavonJace,
Dein Beitrag ist nun schon lange her. Dennoch hoffe ich, dass Du dies liest und eure Erfahrung weiter geben kannst. Uns geht es derzeit nämlich ähnlich wie euch. Unsere Kleine hat bds. Klumpfüßchen, links rebellisch. Die Gipstherapie macht der linke Fuß schlecht mit. Wegen hohem Muskeltonus und ausgeprägtem Spitzfuß lässt sich der Fuß nicht nach aussen rotieren. Eine vorzeitige Achillessehnendurchtrennung soll Abhilfe schaffen...
Wie ging es bei euch weiter?
LG, Barbara
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...