Kindergarten Eingewöhnung

Wie findet man die richtige Betreuung? Tipps und Erfahrungen zu Krippe, Kindergarten und Co.

Elternforum

Selmapp
13. Aug 2022 15:15
Kindergarten Eingewöhnung
Hallo liebe Eltern,
Am 15. September kommt mein kleiner in den Kindergarten. Die Eingewöhnung soll zwischen 14-16 Uhr stattfinden. Mein Kind schläft für gewöhnlich genau um diese Uhrzeit. Habe die Leitung angerufen und gefragt ob wir es nicht am Vormittag machen könnten da ich den kleinen wecken müsste und er dann sehr schlecht gelaunt in den kiga gehen würde. Leider hat die Leiterin der Einrichtung nicht zugestimmt da vormittags alles schon belegt ist. Ich solle ihn daran gewöhnen schonmal? (Wenn mein Kind seinen schlaf braucht dann ist es für mich eben so und wenn er im Kindergarten schlafen möchte dann darf und soll er das natürlich machen können solange er es für nötig hält).
Ich habe mich schon bereit erklärt erst Mitte September anzufangen nach Anfrage der Leiterin aber zahle sozusagen den ganzen Monat trotzdem die Gebühren für das Mittagessen. Finde ich total schade das man mir nicht entgegenkommen kann und bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt wie ich das jetzt machen soll weil ich mein Kind nicht gleichzeitig mehrere Veränderungen durchmachen lassen möchte.
Bin selbst Erzieherin und habe noch nie eine Eingewöhnung am Nachmittag gemacht.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas oder kann mir einen guten Rat geben denn ich fühle mich unfair behandelt und sorge mich um das Wohl meines Kindes wenn es jetzt schon so anfängt..
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren