Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Was tun wenn Kind die Betreuerin nicht mag?

Wie findet man die richtige Betreuung? Tipps und Erfahrungen zu Krippe, Kindergarten und Co.

Elternforum

05Neni05
8. Mai 2020 09:49
Was tun wenn Kind die Betreuerin nicht mag?
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem in unserem Kindergarten. Oder vielmehr meine Tochter.

Unsere Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt. Seit letztem September geht sie in den Kiga. Sie liebt es dort. Da ich früh zu arbeiten beginne kommt sie Morgens in die Sammelgruppe, welche jeden Tag abwechselnd von 5 Pädagoginnen betreut wird.
Jeden Tag geht sie freudestrahlend rein und setzt sich zu der Betreuerin oder geht gleich spielen. Nur am Freitag nicht. Da fängt sie an zu weinen und will nicht dort bleiben.
Die Pädagogin am Freitag ist ein bissl komisch manchmal find ich sie unmöglich. Sie verdreht meist die Augen wenn unsere kleine Freitags Morgen weint. Einmal hat sie gesagt: Madam du brauchst nicht mehr weinen, du bist schon lange genug da.
Dann sagt sie mir das mein Kind arm ist weil sie so früh kommen muss. Beim nächsten mal erzählt sie mir wie arm sie doch ist weil sie so früh aufstehen muss um den Frühdienst zu machen.... Prinzipiell finde ich diese Frau nur sitzend vor, während sie irgendwelche Zettel schneidet.
Nun ist es bei unserem Kiga so das die Kinder die Gruppen durchlaufen wenn sie älter werden.
0-2 Jahre die erste Gruppe, dann2-3 Jahre die zweite, 3-5 Jahre die Dritt und 5-6 Jahre die vierte.
Ich brauche eh nicht erwähnen das diese Gruppe 3-5 von besagter Pädagogin geleitet wird.

Was mache ich jetzt nur. Unsere kleine wird Freitags ab sofort später gebracht damit sie mit ihr nicht alleine ist, aber was mache ich dann wenn sie in die 3. Gruppe kommt? Sie hat dort doch schon Freunde die sie total gern hat. Und auch alle anderen Angestellten mag sie. Aber mit ihr kann sie nicht. Und ich ehrlich gesagt auch nicht.
Aber ich will sie nicht von ihrem Umfeld wegreißen. Zumal die anderen Kigas welche in Frage kommen furchtbar sind. Die haben wir uns ja alle schon angesehen als wir einen suchten.

Hab auch schreckliche Angst wenn ich mit der Leitung spreche das es vl schlimmer wird!?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr Dankbar!
Traumwaechter
8. Mai 2020 10:36
Re: Was tun wenn Kind die Betreuerin nicht mag?
Hallo,

Wenn du ein klärendes Gespräch mit der Pädagogin direkt nicht (alleine) möchtest, würde ich auf jeden Fall den Weg über die Leitung gehen. U.a. dafür ist die Leitung da - und wer weiß, eventuell gab es von anderen Eltern ähnliche Beschwerden.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren