2. Kind während einer beruflichen Weiterbildung

Wie erlebst du die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
MamaimNorden
5. Dez 2023 14:10
2. Kind während einer beruflichen Weiterbildung
Hallo zusammen,

ich bin echt ratlos. Ich weiß nicht, ob mich jemand verstehen kann. Kurz zu meiner Situation. Mein Kind ist im September 2 Jahre alt geworden. Derzeit arbeite ich wieder voll und habe Freitag Abend und Samstag von 8-15 Uhr eine Weiterbildung bis 2025. März sind Prüfungen und dann bin ich fertig.
Nun meine Frage. Schon länger schlummert ein weiterer Kinderwunsch in mir, der immer stärker wird.
Ich bin der Meinung, dass wir als Familie die Zeit bis zum Ende der Weiterbildung packen würden während Schwangerschaft und oder dann schon mit einem Neugeborenen. Mein Partner allerdings möchte erst danach an ein weiteres Kind denken. Mir wäre dann nachher der Bastand viel zu groß. Es kann ja auch sein, dass Kind Nr. Nicht so schnell "gemacht" ist.
Natürlich verstehe ich ihn, dass er quasi Samstag und Freitag dann beide Kinder dahätte aber es ist eine absehbare Zeit und durch die Omis und Opis hätten wir auch Unterstützung.
Nun sagt mir, was ihr von meiner Situation haltet, was ihr denkt, was ihr machen würdet.

Ich danke euch! 🤗
suesse021981
24. Jan 2024 13:03
Re: 2. Kind während einer beruflichen Weiterbildung
Hallo, ich denke, du solltest mit deinem Mann sprechen. Mach ihm bewusst wie wichtig dir das alles ist und wie wertvoll ein weiteres Geschwisterchen für dich und eure Familie wäre.
ALLES ist machbar. Es gibt so viele Familien und Alleinerziehende mit mehr als einem Kind die noch ganz andere Zeiten überbrückt bekommen. Und wenn dann auch noch Unterstützung durch die Großeltern da ist, wird es doch auch einfacher. Es ist eine absehbare Zeit.
Frag deinen Mann wovor er Angst hat, welche Befürchtungen er hat. Nimm IHN auch ernst, denn er wird seine Gründe haben. Er ist bestimmt ein liebevoller Papa, der aber vielleicht Respekt vor dieser „großen Aufgabe“ hat.
Ich drücke euch die Daumen dass ihr einen Weg findet, der für euch 3 der richtige ist…. Alles Gute
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...