Geld in der Elternzeit/2 Jahre/ wie habt ihr das gemacht?

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Elternforum

Satya
20. Sep 2022 09:35
Geld in der Elternzeit/2 Jahre/ wie habt ihr das gemacht?
Hallo,
Ich erwarte mein erstes Kind im März 2023 und für mich stand seit Anfang an klar, dass ich 2 Jahre in Elternzeit gehen möchte.
Mein Mann und ich haben nun einmal alle kosten berechnet und auch dass was uns nach Abzug der Fixkosten übrig bleiben würde.

Nun würde ich gerne von Euch wissen ob 1.000 Euro pro Monat für eine 3 köpfige Familie mit Hund ausreicht? Im zweiten Jahr würde ich einen Monijob anfangen wollen, dann kommt auch noch etwas Geld rein, Teilzeit kommt für mich im zweiten Jahr aber nicht in Frage. Es geht nun darum bei wenig Stunden etwas Geld zu verdienen.
Wie sind da so eure Erfahrungen? Natürlich kommt es auf das Lebensstandard an, aber was könnte man im Durchschnittlichen sagen?

Danke und liebe Grüße 👋
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren