Mutterschaftsgeld

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
Schelle94
23. Aug 2022 01:25
Mutterschaftsgeld
Hallo :)
Ich habe eine Frage zum Thema Mutterschaftsgeld.
Ich hatte den Errechneten Entbindungstermin am 04.07.22. 6wochen vor der Geburt bzw am 14.06.22 bekam ich mutterschaftsgeld in Höhe von 546,- Euro.
Entbindungstermin war dann tatsächlich der 04.07.22, habe dann natürlich die Geburtsurkunde an die Krankenkasse weitergeleitet. Dann heißt es ja, 8Wochen nach der Geburt bekommt man auch nochmal Mutterschaftsgeld, dies habe ich dann auch bekommen, am 14.07.22 in Höhe von 715.- die gleiche Höhe auch von meinem Arbeitgeber für Monat Juli.
Diesen Monat (August) habe ich von meinem Arbeitgeber Geld erhalten, aber das von der Krankenkasse fehlt noch. Oder sind die 715 Euro für Juli und August? Dies würde aber nicht meinem Monatlichen Lohn entsprechen.... Ich bin davon ausgegangen das ich Juli und August von der Krankenkasse Geld bekomme.
Kann mir da evtl jemand helfen 🙈
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19553...