Berufstätige Mütter für eine kurze Online Studie gesucht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2020 17:45
Berufstätige Mütter für eine kurze Online Studie gesucht
Liebe Mütter,
ich studiere Psychologie an der Universität Trier. Im Rahmen eines Forschungsseminars führe ich zusammen mit einigen Kommiliton/innen eine psychologische Studie (Projektleitung: Dr. Holger Busch, Universität Trier, Abteilung Entwicklungspsychologie) durch, die sich an berufstätige Mütter richtet.
HiPP hat mit der Studie nichts zu tun, die Veröffentlichung hier würde genehmigt.
Die Studie beschäftigt sich – kurz gesagt – mit der Frage, ob berufstätige Mütter sich eher mit dieser sozialen Rolle identifizieren und bereit sind, anderen in dieser Rolle Unterstützung anzubieten, wenn sie selbst früher Vorbilder und Unterstützung hatten. Um aussagekräftige Ergebnisse erzielen zu können, bedarf es einer großen, repräsentativen Stichprobe.
Die Bearbeitung nimmt ca. 10-15 Minuten in Anspruch. Auf der Startseite der Studie werden auch noch einmal alle wichtigen Informationen gegeben.
https://www.unipark.de/uc/Uni_Trier_202 ... Carl/0cc5/
Sie dürfen auch mit unter 35 Jahren teilnehmen.
Wir freuen uns sehr über jede Teilnahme!
Viele Grüße,
Yvonne
ich studiere Psychologie an der Universität Trier. Im Rahmen eines Forschungsseminars führe ich zusammen mit einigen Kommiliton/innen eine psychologische Studie (Projektleitung: Dr. Holger Busch, Universität Trier, Abteilung Entwicklungspsychologie) durch, die sich an berufstätige Mütter richtet.
HiPP hat mit der Studie nichts zu tun, die Veröffentlichung hier würde genehmigt.