Kind hat nun eigenes Zimmer, Schlafzimmer neu einrichten

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Elternforum

Fareve
2. Sep 2019 09:07
Kind hat nun eigenes Zimmer, Schlafzimmer neu einrichten
Hallo Community, unsere Tochter hat nun ihr eigenes richtig Kinderzimmer und mein Mann und ich möchten uns bei der Gelegenheit das Schlafzimmer neu einrichten, (xxx Werbelink wurde entfernt) haben wir uns schon nach Ideen umgeschaut, denkt ihr wir könne schon anfangen umzugestalten oder das Bett für die kleine sollte sicherheitshalber noch etwas stehen bleiben falls sie doch noch nicht so weit ist?
Tiefis15
3. Jun 2020 13:18
Re: Kind hat nun eigenes Zimmer, Schlafzimmer neu einrichten
Servus,

wir haben das Kinderbett von Anfang an im Kinderzimmer stehen gehabt und eine Wiege im Schlafzimmer. Die haben wir nach dem Wechsel ins Bett im Kinderzimmer stehen gelassen und anschließend nach drei Monaten abgebaut, da wir sie nicht einmal mehr genutzt haben.
Unser Kind hatte allerdings Probleme beim alleine einschlafen, hierbei hat uns der Kinderarzt gut unterstützt, sodass wir ab dem Zeitpunkt (ca. neun Monate) ein durchschlafendes Kind im eigenen Kinderzimmer hatten.
Auch vier Jahre später zeigt sich das Ergebnis. Es schläft ohne Probleme ein und lässt sich schlafend z.B. vom Auto ins Bett tragen, ohne aufzuwachen.

Ich würde das Bett abbauen, so kommt ihr nur die Versuchung eure Tochter bei Problemen in das frühere Bett zu legen. Und den Absprung zu schaffen wird eher schwerer, je länger man ihn hinauszögert.

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren