wir sind in der 20SSW und es ist unsere erste Schwangerschaft. Gestern haben wir erfahren – es wird ein Junge

Als eine fleißige Shoppoholikerin möchte ich alles vorbereiten. Leider ist die Liste für die Erstattung erschreckend lang und dabei höre ich viel zu oft, dass einige Mamis doch einiges im Nachhinein hätten nicht kaufen sollen.
Dazu kommt noch, dass wir einen zweiten Wohnsitz haben und gerne zumindest erste 3–6 Monate (wenn der Arbeitgeber meines Mannes mitspielt) dort verbringen würden. Wenn ich allerdings das meiste von der Liste doppelt anschaffen werde, wird es zu teuer. Die ganzen Sachen werden wir kaum mitnehmen können, da wir dann von dort zurückfliegen müssen.
Kann mir jemand ein paar Tipps aus eigener Erfahrung geben, was man wirklich für die ersten 3 bzw bis zu 6 Monate braucht.
Was man vielleicht zuerst braucht und danach dann nicht mehr?
Und noch eine Frage. Ich habe bei Amazon ein Hauck Baby-Reisebett Babycenter Zoo - inkl. Neugeborenen-Einsatz gefunden, das einen guten Eindruck macht. Ich weiß nur leider nicht, ob es gut ist. Ich würde mich über eure Erfahrungen mit Reisebetten und Beistellbetten freuen.
Lg
Ira