Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Erstausstattung und zwei Haushalte

Es gibt für Babys sehr viele Dinge zu kaufen - was sind Ihre persönlichen Tops und Flops?

Elternforum

Ira L
16. Jan 2021 08:13
Erstausstattung und zwei Haushalte
Hallo zusammen,

wir sind in der 20SSW und es ist unsere erste Schwangerschaft. Gestern haben wir erfahren – es wird ein Junge :D
Als eine fleißige Shoppoholikerin möchte ich alles vorbereiten. Leider ist die Liste für die Erstattung erschreckend lang und dabei höre ich viel zu oft, dass einige Mamis doch einiges im Nachhinein hätten nicht kaufen sollen.

Dazu kommt noch, dass wir einen zweiten Wohnsitz haben und gerne zumindest erste 3–6 Monate (wenn der Arbeitgeber meines Mannes mitspielt) dort verbringen würden. Wenn ich allerdings das meiste von der Liste doppelt anschaffen werde, wird es zu teuer. Die ganzen Sachen werden wir kaum mitnehmen können, da wir dann von dort zurückfliegen müssen.

Kann mir jemand ein paar Tipps aus eigener Erfahrung geben, was man wirklich für die ersten 3 bzw bis zu 6 Monate braucht.

Was man vielleicht zuerst braucht und danach dann nicht mehr?

Und noch eine Frage. Ich habe bei Amazon ein Hauck Baby-Reisebett Babycenter Zoo - inkl. Neugeborenen-Einsatz gefunden, das einen guten Eindruck macht. Ich weiß nur leider nicht, ob es gut ist. Ich würde mich über eure Erfahrungen mit Reisebetten und Beistellbetten freuen.

Lg
Ira
SarahV
17. Jan 2021 21:16
Re: Erstausstattung und zwei Haushalte
Hallo!
Also zu dem Reisebett kann ich dir sagen, dass wir das auch haben und ich finde es super? Auch die "Matratze" die dabei ist finde ich gut für 2, 3 Nächte reicht sie auf jeden Fall. Zuhause haben wir eine schlichte Wiege. Im Nachhinein hätte ich aber lieber ein Beistellbett gehabt...🤷‍♀️
Zur Erstausstattung... Das kommt ganz drauf an. Möchtest du Stillen oder nicht? Soll das Baby bei dir schlafen oder schnell im eigenen Zimmer?
Kleidungstechnisch ist auch sone Sache... Ich fand Strampler z. B. total überflüssig und Hose und Body viel praktischer, weil man bei Windelwechsel nicht alles ausziehen muss.
Aber es sind so viele Sachen, die man so oder so sehen kann... Hast du vielleicht konkrete Fragen, dann kann man das vielleicht besser beantworten ☺

Liebe Grüße
Sarah
Lisa0302
17. Jan 2021 22:19
Re: Erstausstattung und zwei Haushalte
Hallöchen und herzlichen Glückwunsch.

Wir haben.quasi auch einen 2. Wohnsitz und alles doppelt. Aber die Betten,Kinderwagen,Wickelkommode haben wir gebraucht gekauft. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit. Schau mal bei Vinted oder Ebay.
Ich habe auch viele Sachen gebraucht gekauft und eher Strampler angezogen. Mein Kleiner war und ist ein schmaler..Hosen passen ihm da nicht so. Die Strampler gibt es auch mit Wickelleiste:).
Wir hatten uns ein Beistellbett geliehen und ich würde es immer wieder so machen,da es einfach am praktischen ist.

Liebe Grüße
Bei weiteren Fragen,schick mir gerne eine PN.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren