Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kein Interesse etwas zu Greifen 5 Monate
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat kein Interesse irgendein Spielzeug oder andere Gegenstände zu greifen. Wenn man ihm etwas in die Hand gibt, nimmt er es zwar, aber er lässt es kurz danach wieder los.
So ist es auch schwierig ihn zum drehen zu animieren.
Andere Kinder, die ich in seinem Alter kenne, können das schon.
Ist er einfach etwas später dran oder kann ich ihn irgendwie zum Greifen animieren?
mach Dir keinen Stress und vergleich Deinen Sohn nicht mit anderen. Jeder hat sein eigenes Tempo! Und genieß einfach die Zeit.
Mein Sohn war damals auch wenig für irgendetwas zu begeistern und auch immer etwas später dran, als andere Kinder in seinem Alter. Ich hatte mir da nie große Sorgen gemacht, da die U-Untersuchungen auch alle ok waren.
Mein Sohn (bald 2 Jahre) spielt heute immer noch kaum mit Spielzeug. Wäscheklammern sind sein Lieblingsspielzeug. Es gibt also auch Kinder die nicht oder kaum mit Spielzeug spielen.
Mein Sohn fand allerdings Stoffbücher immer mal wieder interessant, unsere hatten z.B. unter anderem geknistert. Wir hatten auch so einen Spielbogen, naja, die meiste Zeit war der auch uninteressant...
Zum Drehen. Ich hatte meinen Sohn immer unter Gebrüll umgedreht. Wichtig ist, dass die Kleinen die Muskeln stärken und den Kopf halten können.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.