Alleine sitzen

Das erste Lächeln, das erste Mal laufen, das erste Wort - was waren für Sie die wichtigsten Meilensteine?
Elternforum
Lena schneider1
21. Feb 2020 13:23
Alleine sitzen
Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und sitzt noch nicht alleine. Wenn ich ihn dabei festhalte beugt er sich so weit noch vorne dass er schon fast mit dem Bauch auf dem Boden liegt. Mache mir etwas Sorgen, da meine Tochter mit 6 Monaten schon sitzen konnte.
Hab ihr Tipps für mich?
Lg lena
2018wifi
21. Feb 2020 14:04
Re: Alleine sitzen
Abwarten und bitte bitte nicht einfach hinsetzen, obwohl er es nicht kann. Das kommt schon noch von ganz alleine.
Lisa0302
26. Jul 2020 13:28
Re: Alleine sitzen
Da kann ich wifi nur zustimmen.

Mein Sohn ist auch 8 Monate. Er krabbelt noch nicht und kann nicht selbstständig sitzen.

Ihn einfach hinzusetzen oder ihn in den Sportwagen zu setzten,obwohl er es nicht kann,kommt für mich nicht in Frage.

Jedes Kind hat sein ganz individuelles Tempo.
Irgendwann können alle krabbeln,sitzen und laufen :)

LG
Maximus Mommy
19. Mär 2022 16:12
Re: Alleine sitzen
Bloß nicht passiv hinsetzen, bevor das Kind sich nicht alleine aufrichten kann.
Das bringt im schlimmsten Fall Haltungsschäden mit sich bzw das Kind kommt nicht von alleine darauf wie man sich hinsetzt und ihr müsst zum Physiotherapeuten.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...