Verhütung in der stillzeit

Das erste Lächeln, das erste Mal laufen, das erste Wort - was waren für Sie die wichtigsten Meilensteine?
Elternforum
Simitoni1
9. Sep 2019 06:17
Verhütung in der stillzeit
Hallo zusammen.

Wie verhütet ihr während dem stillen 🤱🏼?

Freu mich auf die antworten . Grüßle
Minchen33
14. Sep 2019 21:38
Re: Verhütung in der stillzeit
Hallo
Also...bei meiner großen haben wir ausschließlich mit Kondomen verhütet, da ich keine hormonelle Belastung wollte. Hatte Angst, dass sonst das 2. Nicht klappt.

Bei meinem Kleinen hatte ich die sogenannte Stillpille, Desofemono 75. Die ist auch gut verträglich.
Drücke dir die Daumen, dass du für sich das Richtige findest.
LG
Sterntaler
19. Sep 2019 06:09
Re: Verhütung in der stillzeit
Hallo :)

nach der ersten Schwangerschaft mit Kondomen und nach der zweiten Spirale(hormonfrei!)
Franzi96
8. Mai 2021 06:09
Re: Verhütung in der stillzeit
Ich verhüte nach meiner 2. Schwangerschaft mit einer Mini Pille. Wollte anfangs auch mit Kondomen verhüten wegen der hormonellen Belastung. Aber das wollte mein Freund nicht.
xxsorrentaxx
15. Mai 2021 14:39
Re: Verhütung in der stillzeit
Hallo,

nach der ersten Schwangerschaft hat mir meine Frauenärztin die Hormonspritze empfohlen. Diese würde ich jedoch nicht weiterempfehlen, da die zweite Schwangerschaft dadurch deutlich länger auf sich warten lassen hat. Meine Frauenärztinhatte mir zwar gesagt, dass eine Schwangerschaft nach Ablauf der 3 Monate direkt möglich wäre, doch ich habe 8 Monate gebraucht, bis ich überhaupt wieder einen Zyklus hatte und einen Monat später hat es dann auch mit der Schwangerschaft geklappt. (1. Spritze Anfang Januar, 2. Spritze Ende März, Schwangerschaft Mitte Dezember)

Jetzt nach der zweiten Schwangerschaft verhüten wir zur Zeit mit Kondomen, da ich die Minipille nicht vertragen habe.

Ich hoffe du findest deine beste Methode. :-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...