Alleine sitzen eventuell fördern?

Das erste Lächeln, das erste Mal laufen, das erste Wort - was waren für Sie die wichtigsten Meilensteine?

Elternforum

tugbasa
21. Mär 2020 08:55
Alleine sitzen eventuell fördern?
Hallo liebe Eltern
Meine Tochter ist fast jetzt 8 Monate alt und kann immernoch nicht sitzen. Kann man es eventuell fördern. Wenn ja wie? Und muss ich mir Sorgen machen 🤨
KaKev2019
23. Apr 2020 21:57
Re: Alleine sitzen eventuell fördern?
Unser Sohn ist jetzt auch die 8 Monate und kann es auch noch nicht. Er robbt nun. Mehr aber auch nicht.
bine2319
13. Jul 2020 11:51
Re: Alleine sitzen eventuell fördern?
meine ist 7½ Monate alt tobt auch mehr Rum aber kann sitzen nach vorne gestützt. sie aber auch nur kurz.
eventuell ein zwei min in der Sitzposition sitzen lassen und das dann üben.
aber ich denke das kommt bei jeden Baby von allein
Lisa0302
26. Jul 2020 13:40
Re: Alleine sitzen eventuell fördern?
Hallo.

Ich kann leider nicht verstehen,wieso so viele Mamas das Sitzen fördern wollen.

Mein Sohn ist 8 Monate,krabbelt noch nicht und sitzt auch nicht. Für mich ist es völlig in Ordnung.

Er hat sein eigenes Tempo. Er bestimmt,wann er sitzt und nicht ich oder andere Leute.

Krabbelt deine Tochter?
Mach dir bitte keine Gedanken,setzt sie bitte nicht einfach so hin. Irgendwann können sie alle sitzen :). Lass ihr die Zeit

LG
EmmiMammi
19. Aug 2020 15:41
Re: Alleine sitzen eventuell fördern?
Man könnte es nur vorsichtig fördern damit die Wirbelsäule nicht überfordert wird. Würde sonst den Kinderarzt fragen, da es sich auch um einen "Meilenstein" der Entwicklung handelt sollte er ein Auge darauf werfen.
Hanna_fin
3. Okt 2020 22:03
Re: Alleine sitzen eventuell fördern?
Meine Tochter ist auch fast 8 Monate und sitzt nicht. Mir wurde gesagt, dass man sie bloß nicht hinsetzen soll, weil es sehr schlecht für die Wirbelsäule ist. Also abwarten.
xxsorrentaxx
15. Mai 2021 14:47
Re: Alleine sitzen eventuell fördern?
Ich kann allen nur sagen: Gebt euren Kindern die Zeit, die sie brauchen und so lange die Vorsorge-Untersuchungen gut sind ist doch alles top.

Unser erster konnte mit sechs Monaten sitzen, mit sieben Monaten krabbeln und ungelogen mit neun Monaten laufen.

Unsere Tochter ist jetzt acht Monate alt und dreht sich „nur“ auf den Bauch und wieder zurück. Damit ist sie zufrieden und alles, was sie bei der U5 können sollte konnte sie auch. Von daher mache ich mir da keine Gedanken und lass sie in ihrem Tempo „gehen“.
Monte20
18. Jun 2021 19:22
Re: Alleine sitzen eventuell fördern?
Nein bitte nicht fördern die kleinen machen das von alleim wenn sie die Muskulatur dazu trainiert haben. wenn man es fördert oder sie gar einfach hinsetzt obwohl sie es von allein noch gar nicht können schadest du deinem Kind (wirbelsäule und hüfte.) unserer sass auch erst mit 9 knapp 10 Monaten ab dem 10 Monat geht alles sehr sehr schnell war zumindest bei uns so bis dahin war alles sehr gemütlich und ich habe ihn in seinem Tempo seine entwicklungsschritte machen lassen. Er ist jetzt 12.5 Monate und zieht sich an allem hoch und geht seine ersten langsamen Schritte an Möbeln.

Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren