Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Unruhiges Schlafen

Das erste Lächeln, das erste Mal laufen, das erste Wort - was waren für Sie die wichtigsten Meilensteine?

Elternforum

Gabriele Novak
3. Feb 2020 10:51
Unruhiges Schlafen
Hallo Mamis!

Ich hätte mal gerne euren Rat.

Mein Sohn (15. Monate) war schon von Anfang an ein schlechter Schläfer.

Jetzt "schläft" er in der Nacht von ca. 19:30 bis 5:00 Uhr durch. Das ist grundsätzlich auch toll, aber leider schläft er extrem unruhig. Zuerst 1 bis 2 Stunden relativ ruhig und dann geht es los, er dreht sich in einer Tour, links, rechts, links, rechts usw.

Er schläft bei mir im Zimmer und ich kann dann nicht schlafen.

Machen das eure Kids auch? Wäre über Tipps sehr dankbar.

Lg
SunnyMaus851
17. Feb 2020 06:27
Re: Unruhiges Schlafen
Hallöchen

Also ich kann dein Problem komplett nachvollziehen denn wir hatten das selbe Problem.
Unser ist jetzt 13 Monate und schläft jetzt endlich ruhiger.
Wir hatten ihn auch bis er 1 Jahr wurde bei uns im Zimmer und er schlief immer sehr unruhig wurde auch ständig wach und wimmerte schlief dann aber von selbst wieder ein (als hätte er Albträume) er drehte sich oft von einer Seite auf die andere und niemand im Schlafzimmer kam wirklich zur Ruhe.
Jetzt schläft er in seinem Zimmer (mit überwachung der Angelcare) und siehe da er schläft ganz ruhig kein gedrehe kein wach werden kein Wimmern abends um 20 Uhr geht er ins Bett und schläft bis morgens 7:30 /8:00 Uhr durch.
Vielleicht lag es bei uns einfach daran das er mit im selben Zimmer lag und sich von uns gestört fühlte 🤷‍♀️
Grundsätzlich ist jedes Kind ja anders und vielleicht ist deiner einfach ein unruhiger Schläfer
Ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas helfen aber ich kann dir sagen du bist damit nicht alleine 😉
Jeeannina
15. Dez 2020 23:15
Re: Unruhiges Schlafen
Ja bei uns ist es auch so: 13 Monatige schläft in ihrem eigenen Zimmer von 20 Uhr bis 7:30 voll durch (mit Babyphone, falls doch mal etwas sein sollte). LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren