Brustwarze Verletzungen stillen

Wie waren die ersten Tage zu Hause? Haben Sie und Ihr Baby sich schnell aneinander gewöhnt?

Elternforum

Angelik 2212
3. Mai 2022 08:56
Brustwarze Verletzungen stillen
Hallo zusammen, mein Baby ist 3 Wochen alt und wird voll gestillt. Das Problem ist, daß meine Brustwarze so verletzt sind, dass ich kaum die Schmerzen ertragen kann. Ich habe bereits alles mögliche probiert sogar eine Laser Behandlung leider erfolglos. Ich bin verzweifelt, da mein Baby gerne muttermilch trinkt und ich möchte ungern künstliche Näherung geben. Zuhause ertrage nicht mal ein T shirt zu tragen, da meine Brüste so empfindlich und schmerzhaft sind.
Haben sie vllt einen Rat für mich?
Wuermlie22
6. Mai 2022 16:21
Re: Brustwarze Verletzungen stillen
Hallo, das kennen ich leider auch.
Versuch mal aus 3-4 Einwegstilleinlagen (je nach Größe der Brustwarze) dir ne Donut zu machen.
Du schneidest in jede Einlage ne Loch in der Mitte und klebst sie dann über einander, diese legst du dir dann in deinen bh. So kannst du ne Tshirt tragen und Brustwarzensalbe auf tragen ohne das die Kleidung an deine Brustwarze kommt und die Salbe wischt du dir auch nicht gleich ab. Mir hat das ganz gut geholfen.
Kompressen mit gekochten abgekühlten schwarzentee helfen mir auch ganz gut.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren