bin zum ersten mal schwanger

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.970229
7. Mai 2010 11:29
Re: bin zum ersten mal schwanger
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und seit heute in der 18. Woche und total aufgeregt und gespannt, was in den nächsten Wochen und Monaten auf uns warten wird. Mein Freund kann es auch kaum erwarten, das erste Mal durch den Bauch etwas von unserem Kleinen zu fühlen ;)
gast.933384
7. Mai 2010 12:17
Re: bin zum ersten mal schwanger
Herzlich Willkommen CM :-)

Das glaube ich das Dein Freund es kaum erwarten kann, es ist auch wirklich toll wenn man das Baby spüren kann, sowohl für die werdenden Mama als auch für den werdenden Papa.
Wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern ;-)
Hoffe das es Dir anosnsten gut geht und Du eine angenehme Schwangerschaft hast.
Wann ist denn der voraussichtliche Geburtstermin?
Woher kommst Du?

LG
Marta and Chris
15. Mai 2010 15:45
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo Leute,

Ich bin 21 Jahre und auch zum ersten mal Schwanger geworden und ich freue mich sooooooo riesig auf das kleine BABY :D :D . Bin in der 8ssw und der Geburtstermin ist am 30.12.10 fast beim SILVESTER :lol: :lol:

Aber für mich bis jetzt ist die Schwangerschaft anstrengend jeden Morgen gehts mir übel und muss kotzen, und das riesen Problem ist ich hab gar keinen Appetit.
Ich habe 3 Kilo abgenommen weil ich einfach nichts essen kann! :cry:
Ich beneide Mütter die gar keine Probleme bei der Schwangerschaft haben.

Aber ich hoffe es wird nach der 12. ssw wieder alles gut sein!

Liebe Grüße aus Augsburg :D
gast.952285
15. Mai 2010 17:20
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hey werdende Mamis,

bin auch zum 1. Mal schwanger und mein Freund und ich freuen uns total :P
Ich bin jetzt in der 14. SSW und weiß schon, dass wir einen Jungen bekommen.

@ Marta: ich hoffe, dass die Übelkeit bei dir tatsächlich bald aufhört. Bei mir ist es so, dass ich mich zwar nur ab und zu übergeben musste, mir aber den ganzen Tag über total übel war. Gerade Abends wurde es dann immer sehr unangenehm. Aber seit einer Woche wird die Übelkeit weniger und der Appetit kommt zurück. Habe bisher auch 1 Kilo abgenommen... Bald gehts in die andere Richtung :lol:
Hast du es schon mal mit Akupunktur versucht? Das hat mir Linderung verschafft und wenn deine Hebamme es macht, werden die Kosten auch von der Krankenkasse übernommen. Ansonsten gibt es auch speziellen Schwangerschaftstee (mit Kamille, und Pfefferminz und Melisse), der gegen Übelkeit hilft. Ach, und Ingwertee tut auch gut - oder aber Schweppes (da ist auch Ingwer drin).

Alles Gute euch allen :D

Tanja aus Hamburg
gast.972951
16. Mai 2010 16:51
Übelkeit
Hallo,

ich finde das furchtbar verunsichernd.

Man soll doch weder Pfefferminz, soll Fehlgeburten auslösen, noch Ingwer, soll Wehen förder oder aulösen, zu sich nehmen.

Trotzdem ist Pfefferminz in Tees und Ingwer wird immer wieder empfohlen.

:?
gast.900339
16. Mai 2010 23:05
Re: bin zum ersten mal schwanger
das pfefferminz wehen auslöst davon habe ich noch nichts gehört.
nur das man ihn trinkn soll wenn man nicht stillen will.
gast.952285
17. Mai 2010 08:24
Re: bin zum ersten mal schwanger
Ich glaube, man darf sich nicht über alles so wahnsinnig viele Gedanken machen. Vielleicht sollte man nicht unbedingt 5 Liter der Kräutertees am Tag zu sich nehmen, aber wenn 1-2 Tassen Linderung verschaffen, ist das, denke ich, schon okay ;).

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Fehlgeburt nur von ein bisschen Pfefferminze ausgelöst werden soll. Das hat dann wohl andere Gründe - die Natur selektiert nunmal, wenn etwas mit der Entwicklung des Babys nicht stimmt.

Man neigt heutzutage dazu, alles zu googlen, zu erforschen und nachzuhaken. Vertrau auf die Aussage eines Artes oder der Hebamme, die wissen schon, was sie tun :)

Lieben Gruß
gast.894241
17. Mai 2010 13:45
Re: bin zum ersten mal schwanger
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaa
ich bin zu Hause Mamas

Ich habe einen Fynn Constantin bekommen mit 4170 gramm 53cm und 38 cm Kopfumfang und das alles per Kaiserschnitt weil ja Beckenendlage

Also im KH war er das liebste und meist geknuddeltes kind von den Schwestern

Bin gestern nach Hause und die Erste Nacht war die Hölle
Schlafen hab ich doch im KH muß sich mein Sohn denken
War heute morgen um 6 24 stunden wach ja mama sein ist schwer

und nein ein lächelmn macht das nicht weg mir will nur schlafen, aber Fynn meint hattest genug zeit ich will beschäftigt werden zumindenst die mama könnt ja langeweile haben

kann ja nur besser werden LOO :x :lol: :roll: :roll:
gast.936751
17. Mai 2010 14:22
Re: bin zum ersten mal schwanger
katerjules
Glückwunsch und ne tolle Zeit mit dem Krümel
gast.959823
17. Mai 2010 23:51
Re: bin zum ersten mal schwanger
Huhu,

die ersten 12Wochen habe ich nur Pfeffermintee in der früh getrunken, was anderes warmes ging garnicht rein. Ingwer getränke hatte ich auch ab und an... ich bin jetzt in der 23 SSW und meinen kleinen geht es mehr als gut...ausser ab und an etwas aufgedreht, aber da ist er wie Mama :)

Man soll ja auch keine Ananas essen... ich halte von den ganzen Mist ehrlich gesagt garnichts, ich esse und trinke worauf mein spatz gerade lust hat. Und früher hatte man auch nicht darauf geachted... meine Mutti nörgelt ja auch schon rum, was es alles für ein Mist gibt und die Schwangeren werden ja total verrückt gemacht. Wo sie recht hat, hat sie recht ^^

LG
gast.1609986
19. Mai 2010 18:34
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hey Jules
ich wünsch dir alles Gute zum Nachwuchs .... freu mich riesig für dich ^^

LG Sanny
gast.894241
20. Mai 2010 12:04
Re: bin zum ersten mal schwanger
danke für die glückwünsche

es ist echt schön den knirps auf dem arm zu haben und zu knuddeln und zu knutschen

der papa sagt immer das ist sein " lutscher"

ich wünsche euch eine swchöne rest kugelzeit geniesst sie, und danach geniesst euer mama sein ich bin manchmal noch richtig fasziniert das ich mein schatz im arm halten kann


yvonne
gast.984960
20. Mai 2010 12:14
Re: bin zum ersten mal schwanger
Herzlichen Glückwunsch katerjules,

manchmal wünsche ich mir (derzeit 12. SSW), dass ich meinen Schatz auch schon im Arm halten kann, allerdings freue ich mich auch auf die Zeit, wenn der Bauch dann wächst.
gast.973182
20. Mai 2010 18:15
Re: bin zum ersten mal schwanger
hallöchen ihr lieben,
ich bin in der 22 ssw und ich spüre meinen sonnenschein schon jeden tag ,man das ist ein superschönes aber auch ein irgendwie komisches gefühl,es wächst ein mensch in mir!!mein mann kann es kaum erwarten das er den kleien auch bald durch die bauchdecke fühlt....
ich find das total schön das es hier so ein forum gibt...
liebe grüsse ;)
gast.959823
20. Mai 2010 22:11
Re: bin zum ersten mal schwanger
Also mein Freund hat ihn zum ersten mal ende 22.SSW gemerkt...wir waren da gerade essen :)
Und heute hat erihn auch gemerkt...er genießt diese kleinen zuckungen :)
242 Beiträge
loading 19540...