bin zum ersten mal schwanger

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

gast.1609986
2. Mär 2010 07:56
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallöchen

ich bin auch zum ersten mal schwanger ... wir freuen uns so unheimlich ... vor allem mein Mann :P

Das schönste ist das es bei uns so schnell geklappt hat ... wir haben im Oktober die Pille abgesetzt und im Dezember hat es schon geklappt :lol:

Wir sind jetzt in der 13. +3 SSW und ich muss sagen es ist ein super tolles Gefühl zu wissen das so ein kleiner Mensch in mir wächst :P

Es gab zwar auch schon Schwierigkeiten (Zwischenblutungen durch ein Hämatom in der Gebärmutter + eine blutende Stelle am Muttermund) aber jetzt muss ich mich eben schonen und das tu ich gerne für mein kleines Wunder ... obwohl ich eigentlich nicht zur Ruhe zu bringen bin :lol:

Ich freue mich über dieses Forum da kann man sich wunderbar austauschen

LG
gast.879909
2. Mär 2010 13:27
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo zusammen,

auch ich bin zum ersten Mal schwanger und bin jetzt in der 23 SSW. Mein kleiner Wurm soll am 6.7.2010 das Licht der Welt erblicken...ob es ein Junge oder ein Mädchen wird weiß ich allerdings noch nicht, denn er oder sie versteckt sich immer sehr gut beim Ultraschall.
Leider bin ich nicht ganz so voller Vorfreude wie ihr anderen, da sich der Kindsvater im Januar von mit getrennt hat. Dabei haben wir uns beide unheimlich auf das Baby gefreut. Nun werde ich im April zu meinen Eltern in mein altes Kinderzimmer ziehen und dann sehen wir weiter...
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Simone
gast.1609986
2. Mär 2010 15:29
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo Simone

Glückwunsch zur Schwangerschaft ... und es tut mir leid das dein Freund sich von dir getrennt hat ... das ist traurig .... kümmert er sich denn wenigstens mit um dich und interessiert er sich denn noch für das Baby ??

Ich hoffe du bist stark und hast jede menge unterstützung ?!?!

LG Sanny
gast.937563
2. Mär 2010 16:36
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo zusammen!!!
Auch ich bin zum ersten mal schwanger und bin jetzt in der 14SSW.
Bis jetzt verlief meine Schwangerschaft ganz ungewöhnlich, da ich im 2.Monat noch an einem Eierstock opperiert werden musste.
Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, ich hatte das Glück bis jetzt nicht spucken zu müssen. In etwa 2Wochen darf ich wieder Arbeiten, mal sehn für wie lange und was ich machen darf/kann.

LG Manu
katerjules
2. Mär 2010 17:21
Re: bin zum ersten mal schwanger
datlala hat geschrieben :
> Hab da noch ne frage.....
>
> Ich weiß ja nich genau was es wird....aba will das babyzimmer langsam
> machen und so...hab aba zur zeit keine guten einfälle wie !!!! Hat jemand
> eine gute idee wie man was machen kann bzw einen guten link wo man mal
> gucken kann??????? Danke, sehr lieb von euch LG lala

Hallo Datlala!!!!!!!!!1

guck mal auf www.zimmerschau.de
darf man hier links eingeben ????

da gibt es ganz tolle zimmer vileeicht findest du die eine oder andere Idee.

Liebe GRüße
yvonne

mein horst-maria macht heute den ganzen TAg box Training. :lol:
gast.932629
3. Mär 2010 17:15
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo, ich bin neu hier und natürlich auch zum ersten mal schwanger. Möchte mich auch gerne austauschen...wer lust hat???? LG
gast.939637
3. Mär 2010 18:05
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo, ich bin auch zum ersten mal schwanger, bin derzeit in der 20 ssw und bekomme einen Jungen!
Geburtstermin ist der 31 juli 2010 :D
katerjules
5. Mär 2010 12:59
mädchen oder Junge
Hallo alle zusammen!
Bin jetzt in der 29 ssw hatte gesterm Termin beim FA
und was meint mein "BABY" mir den Po und den Rücken zu zeigen.
Wir werden es wohl erst erfahren was es wird wenn unser BABY in den Armen halten !!!!!!!!!!!

lg Yvonne
gast.899014
5. Mär 2010 21:05
Re: bin zum ersten mal schwanger
na das ja blöd...da ist man schon so weit in der schwangerschaft und man kann nich sehen was es ist ............ aba zum trost...ich bin auch in der 28 woche und mein scheißer zeigt auch nix...ich hoffe noch auf den nächsten termin beim fa...aba bis dahin dauerts noch ne weile....erst am 7.4. sind wir wieder dran.. man, und die zeit vergeht imma nich..:-/

LG lala
Heidi169
6. Mär 2010 13:44
bin zum ersten mal schwanger
ich bin auch zum ersten mal Schwanger und auch mein kleines hat keinen Bock zu zeigen was es ist. Ich habe erst wieder am 25.03 einen Arzttermin, vielleicht verrät es dann ein bisschen mehr über sich.
gast.909240
6. Mär 2010 15:23
Re: bin zum ersten mal schwanger
hallo,
ich bin auch zum erstenmal schwanger ich bin 19 und hab tierische angst vor der geburt da mein kleiner sich noch nicht umgedreht hat (kopf ist oben)und naja hab mich jetzt endlich an den bauch gewöhnt so richtig und naja bei mir ist es bald vor bei bin in der 37 woche und hab tierisch schiss wie ist es bei euch ???
gast.900339
6. Mär 2010 19:45
Re: bin zum ersten mal schwanger
mir geht es genauso. ich habe zwar seit heute erst halbzeit aber trotzdem schon riesen angst vor der geburt. aber das wird sicherlich schon. versuche immer positiv zu denken. :)
katerjules
6. Mär 2010 19:45
Re: bin ja nicht alleine
Hallo,
es "freut" mich zu hören, das nicht nur ich so einen Sturkopf habe, der es spannend macht bis zur Geburt
chrissi-maus
7. Mär 2010 13:34
Re: 38+4 SSW
Hallo, ich bin auch das erste mal schwanger, ich bin jetzt fast in der 39 SSW und bei mir tut sich schon einiges...Ich merke schon wie sich der Muttermund öffnet, ET ist der 17.03. aber ich denke, solange lässt die Kleine nicht mehr auf sich warten.
Die Kleine hat sich auch erst in der 27+3 SSW gezeigt.

Ich wünsche allen Mamis viel Glück!!! :D
gast.1609986
7. Mär 2010 17:54
Re: bin zum ersten mal schwanger
huhu ihr lieben

ich bin zwar wie gesagt jetzt erst in der 14. Woche aber auch ich mach mir so meine Gedanken und habe auch etwas bammel vor der Geburt ....

wie steht ihr denn so zur PDA oder einem geplanten Kaiserschnitt ???

ich würde mein Kind gerne natürlich zur Welt bringen bin mir aber noch unschlüssig ob mit oder ohne PDA :roll:

LG Sanny
242 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket