bin zum ersten mal schwanger

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.900339
9. Mär 2010 01:07
Re: bin zum ersten mal schwanger
hallo ihr lieben,

wenn ich hier so lese das ihr alle schon um einiges weiter seit als ich und noch nicht wisst was euer baby wird macht mir das leicht angst.
ich bin jetzt 20 SSW und habe am donnerstag (11.3) meinen nächsten termin den ich schon sehnlichst erwarte und ich,familie und freunde endlich wissen wollen was es wird!!! >>drückt mir die daumen<< :D

ich hab zwar erst halbzeit aber ich hab mir auch schon einige gedanken zur entbindung gemacht...ich denke mal ich werde PDA nehmen...aber ich ich habe auch schon über eine wassergeburt nachgedacht!

wart ihr schon zu einer infostunde im krankenhaus?
euch alles ansehen !^^
gast.924949
9. Mär 2010 07:17
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallöchen alle zusammen,
bin auch zum ersten mal schwanger und mein Mann und ich haben uns riesig gefreut als wir es erfahren haben. Bin jetzt in der 27. SSW :D !!
Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten bis er endlich da ist, aber nen bischen zeit haben wir ja noch. Bin nämlich schon seit 4 Wochen zu Hause und darf nicht mehr arbeiten gehen und so langsam fällt mir doch etwas die "Decke auf den Kopf".
Wünsche euch allen nur alles erdenklich gute für eure Schwangerschaft :)
gast.894241
9. Mär 2010 09:13
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo !

Ich glaube das mein Knirps damit absicht macht, weil ich so tierisch neugierig bin.

Aber ich denke doch hauptsache gesund.

Also Gedanken zur Geburt habe ich mir eigentlich noch nicht gemacht.

Ich würde auch gern PDA nehmen aber irgendwie habe ich Angst davor.
Unseren Kreissaal habe ich mir bereits angesehen, gemütlich.
MaggyH
9. Mär 2010 14:40
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo,

ich bin auch zum ersten Mal schwanger und in der 21 SSW. Hab gestern erfahren, dass es ein Mädchen wird *freu*!!
Ich versuche mir nicht so viele Gedanken zu machen und damit geht es mir ziemlich gut. So wie ich hörte kann man eine Klinik auch ohne vorherige Anmeldung einfach vor vollendete Tatsachen stellen und sagen "Hier bin ich! Entbindet bitte mein Baby." Das beruhigt, dass die einen dann nicht einfach wieder wegschicken können :o)
Am Freitag hab ich erstmal einen Termin mit der Hebamme. Mal sehen, was die mir rät...
Lieben Gruß!
gast.934846
9. Mär 2010 17:55
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo ihr lieben,

hatte heute wieder Termin beim FA. Jetzt weiß ich endlich, dass mein Zwerg ein Bub wird. Freue mich total.

@ katerjules
super, dass war doch ein nettes Geschenk, wer weiß ob es bei mir beim 02.08. bleibt, die Zwerge halten sich ja nicht unbedingt an Termine :lol:

@hasi1981
bin schon seit der 6. Scgwangerschaftswoche zu Hause. Jetzt bin ich in der 20.SSW und mir fällt hier die Decke auf'n Kopf, zumal ich alleine bin und niemand da ist, der auf mich wartet.

Aber ich freu mich trotzdem auf meinen Sohn.
Klingt noch total ungewohnt :D

LG
gast.899014
9. Mär 2010 22:43
Re: bin zum ersten mal schwanger
Lasst euch trösten, ich bin auch schon seit anfang an zu hause, also seit der 5. ssw.......hab sofort beschäftigungsverbot bekommen....und ich hab mich noch nich dran gewöhnt zu haus zu sein...imma hin habe ich 10jahre gearbeitet und das längste was ich zu hause war - war 2 wochen im sommerurlaub...

ich nerv meistens meine freundin, die ist auch zu haus wegen kind, aba imma kann man da ja auch nich hin....und bude ist blitz blank sauber...

was macht ihr so den lieben langen tag?? LG lala
gast.898716
10. Mär 2010 05:32
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo!

Also den ganzen Tag, wenn ich net einklaufen muss und der haushalt erledigt, dann guck ich mal fernsehen, oder bin ein wenig im Net.
Meistens schlafe ich aber, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und die kleine schaft mich noch ganz schön, wenn sie schläft nutz ich das dann meistens aus.
Manchmal liegt sie auch bei mir im Arm und dann schlafen wir beide ein.
gast.894241
10. Mär 2010 09:21
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo

@binemaya
du glückliche das du jetzt erfahren hast das ein BUB wird. Gratuliere

Also wenn man nach der Bauch form geht und ich meinen Bauch vorweg trage sagt man es wird ein Junge.
Mich stört das eigentlich nur, das ich nicht weiß was es wird, weil ich habe einen total schicken Kinderwagen in dkl. lila gesehen denn find ich rattenscharf, aber find ich halt ein wenig blöd wenn es dann ein Junge wird und er liegt in einem Lila Kinderwagen. Also was "neutrales" kaufen.
Habe mir auch schon einen ausgesucht von der Fa. Gesslein. Habt ihr eure Kinderwagen schon ausgesucht oder sogar schon gekaift.

Warum habt ihr schon so früh beschäftigungsverbot ?
meine Freundin auch die arbeitet an der Tankstelle.
Ich muß noch bis zum 1 April arbeiten.
Bin ich auch ganz froh drüber, das ich bis dahin noch einen "normal geregelten" Tag habe.

Lg yvonne :roll: :D
gast.934846
10. Mär 2010 11:57
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hey,

ich arbeite im Zentral-OP unseres Krankenhauses. Als meine Schwangerschaft bekannt wurde, hat mir unser Betriebsarzt sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen, bis zum Beginn des Mutterschutzes. Zu der Zeit ging bei uns grad die Schweinegrippe um. Meine Kolleginnen, die ebenfalls schwanger sind, sind auch seit Anfang Dezember deswegen zu Hause.
Manchmal würde ich schon gern wieder arbeiten gehen. Ich vermisse die Arbeit und meine Kollegen und Freunde. Andererseits bin ich froh nicht arbeiten zu müssen. Jetzt hab ich den Luxus jeden Tag ausschlafen zu können, ich kann wegfahren wann immer es mir passt und ich muß mich nicht mit unseren OP-Zicken rumärgern :lol:

@ katerjules
stimmt, freu mich auch riesig darüber. Mein kleiner Untermieter macht sich auch schon bemerkbar :D

Einen Kinderwagen hab ich mir noch nicht ausgesucht. Mache ich im April. Ne Kollegin von mir hat noch einen Kombikinderwagen, den sie abgeben möchte. Den schau ich mir mal an, wenn er mir gefällt nehm ich ihn auch. Als alleinerziehende bin ich froh, wenn ich nicht so viel Geld ausgeben muß. Wenn der Kinderwagen gut in Schuß ist, macht es gar nichts, wenn er bereits gebraucht ist.

LG an alle werdenden Mamis
BineMaya81
gast.899014
10. Mär 2010 20:56
Re: bin zum ersten mal schwanger
Ich war auch an der tanke tätig und mein doc hat mir sofort beschäftigungsverbot gegeben, wegen den gasen da......und dem lange arbeiten....ein 10stunden tag ist da nix!!!!! ich finde das man nich an de tanke arbeiten muss wegen dem kinde, grad weil es am anfang so wichtig ist nix schädliches ein zu atmen oder sonst was..... fehlbildung muss ich nich haben, nur wegen der arbeit!! Mein doc war der gleichen meinung und im mutterschutzgesetz steht das auch !!! lg lala
gast.900339
10. Mär 2010 23:11
Re: bin zum ersten mal schwanger
ich habe auch etwa seit 4 wochen beschäftigungsverbot da ich einer tätigkeit mit katzen und schwerer arbeit im freien nachgehen sollte.
morgen früh um 8.50 uhr erfahre ich vllt was es wird...wir sind alle super nervös!!!^^
meine familie und ich suchen auch schon fleißig nach kinderwagen und bettchen aber ich glaube da lassen wir uns noch etwas zeit!
habt ihr schon namen oder namensideen? :)
gast.916576
11. Mär 2010 09:25
Re: bin zum ersten mal schwanger
wir haben schon n namen, wissen aber noch nich, was es wird^^*gg* bin ma gespannt muss no wenige wochen warten^^ ;)
gast.910597
11. Mär 2010 12:25
Re: bin zum ersten mal schwanger
Bin auch zum ersten mal schwanger und bis ich das wusste habe ich noch 8 bis 12Std gearbeitet, was meinem Kind aber auch keinen Abbruch getan hat. Selbst im OP habe ich noch mit gestanden als 2 Helferin. Aber als dann die Kreislaufprobleme und die Kotzeritis anfing ging das nicht mehr. Da mein Chef keinen Platz an der Anmeldung hatte, habe ich dan von ihm das Berufverbot bekommen.

Mit der Ausstatung sind wir schon ziemlich weit, habe ein Kinderbett, Kleiderschrank, jede Menge Klamotten von Freunden, Kinderwaagen von Hatan, Autkindersitz Maxi Cosi uvm. Was mir noch fehlt sind Wickelkomode und kleinigkeiten.

Wir befinden uns jetzt im Entspurt 30SSW und es wird ein Mädchen. Am Anfang hatte der Doc noch gedacht es wird ein Junge, aber da hat unsere Madam leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber das finde ich eh nicht schlimm, da ich alles fablich so halte das es egal ist ob Mädel oder Bub. :D Oky ein bisschen Rosawäsche ist :lol: dabei
gast.900339
11. Mär 2010 12:34
Re: bin zum ersten mal schwanger
jetzt weiß ich endlich das es ein junge wird...ich bin total glücklich...eigendlich war es mir egal ob junge oder mädchen aber irgendwie hatte ich das auch im gefühl...ein kleiner finn^^...jetzt brauch ich nurnoch einen 2. namen...der kleine mann ist jetzt schon so groß wie in der 22 SSW ob ich erst in der 20. bin und zappelt beim ultraschall immer fleißig rum.^^ :D :D :D
gast.894241
11. Mär 2010 13:19
Re: bin zum ersten mal schwanger
@julia

Fynn wollte ich auch als Jungen namen nehmen,
Fynn-Luca

Aber da bei uns mittlerweile im Jahrgang 2010 schon 5 Fynns zur Welt gekommen sind , nehme ich den nicht mehr als 1 Namen dann halt als 2. Namen wenn es ein Junge wird.
Aber da stehe ich erstmal vor dem Problem einen anderen namen zu finden.

Weil Fynn find ich toll !!!!!!!!!!!

Mein Knirps macht mir eben die Nächte zur Hölle, da muß ich eben mit 3-4 Stunden schlaf auskommen und dann zur Arbeit. SSW 29 +6

Habt ihr denn euch schon Namen überlegt ???

Schöne Kugelzeit euch allen ;)
242 Beiträge
loading 19540...