Schwäche Anfälle und gewichtsverlust

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Luxtrani
23. Dez 2023 06:17
Schwäche Anfälle und gewichtsverlust
Hallo :)

Ich poste jetzt mal zum ersten mal eher aus sorge und unwissen auf meiner Seite, ich bin jetzt in der 16.SSW und habe bis 15+4 täglich in der Metzgerei gearbeitet, aufgrund von zu niedrigem Blutdruck und plötzlichem Kreislaufproblemen habe ich nun ein BV bekommen... Bereits während der Arbeit und trotz vielem essen und naschen nehme ich allerdings nichts zu, ich nehme tatsächlich immer mehr ab, was mir nun doch ein wenig zu bedenken gibt, habe seit beginn der Schwangerschaft knappe 7 Kg verloren.. und nun eben auch plötzliche Schwäche Anfälle und an manchen tagen kann es bis zu 3 mal dazu kommen das ich fast zusammenklappe (sprich, ich sehe nichts mehr, höre nichts mehr, extremer schwindel und Übelkeit, Schweißausbrüche [laut meinem freund gewöhnliche Symptome für Kreislaufprobleme])

Sind hier vielleicht erfahrene Mütter die mir tipps geben könnten oder vielleicht sorgen nehmen können?
Mfg :)
Gast123456789
23. Dez 2023 23:45
Re: Schwäche Anfälle und gewichtsverlust
Hi,
die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist ganz individuell.
Wenn jemand zu wenig oder zu viele Kilos auf den Rippen hat, dann ist die Gewichtszunahme nochmal ganz anders als bei Normalgewichtigten.

Ich bin z.B. mit etwas zu vielen Kilos in die Schwangerschaft gestartet, hatte meine Ernährung umgestellt und im Grunde auch recht viel gegessen (eigentlich hatte ich gefühlt den ganzen Tag gegessen), aber hatte im Prinzip mein Gewicht in etwa gehalten (insgesamt 4 Kilos weniger als beim Start der Schwangerschaft). Das war aber kein Problem, da ich ja genug Reserven hatte.

Das Baby nimmt sich schon was es braucht, da musst Du keine Angst haben. Wenn Du weiter abnimmst, dann solltest Du das mit Deiner Frauenärztin/Hebamme besprechen. Auch wegen den Schwächeanfällen würde ich einmal ansprechen, da habe ich keine Ahnung.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...