Mitreißende Emotionen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

zsuzsali
14. Sep 2022 20:30
Mitreißende Emotionen
Hallo zusammen,

ich bin in der 16. Woche und aktuell reißen mich meine Emotionen total mit. Wenn ich traurig bin, muss ich direkt heulen und kann nicht mehr aufhören. Wenn ich wütend bin, schreie ich mir die Stimme heiser - ich erkenne mich selbst nicht mehr. Teilweise führt das auch zu extrem hitzigen Diskussionen mit meinem Mann (er hat psychische Probleme und kommt selbst nicht mit seinen Emotionen zurecht).

Habt ihr Tipps, wie ich damit umgehen könnte? Was helfen könnte?

Herzliche Grüße
Monja1986
18. Sep 2022 19:03
Re: Mitreißende Emotionen
Hallo.... Ich hatte diese emotionale Welle leider auch..... Mein Freund ist dann mit mir in die Apotheke.... Wir haben der Apothekerin unser Problem geschildert.
Die Apothekerin hat mir darauf abgestimmte Globulikugeln gegeben.... Auch so Bachblütennotfalltropfen hat sie mir gegeben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vorher nicht sehr viel von diesem homeopathischen Zeug gehalten habe..... Aber diese 2 Sachen haben mir sehr geholfen.

Alles Gute und lg
Elsa1101
23. Nov 2022 13:10
Re: Mitreißende Emotionen
Hallo!!Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist wirklich ein schwieriges Thema, schwanger zu sein und sich den Problemen alleine zu stellen.

Aber du bist nicht allein. Denkst du nicht so, aber manchmal arbeiten Männer anders als Frauen. Es ist wichtig, dass du nach deiner Community suchst. Vielleicht ist diese Saison nicht einfach. Aber ich finde es immer hilfreich, wenn du mehr über die Schwangerschaft erfahrst, deine Körperveränderungen und die Entwicklung Deines Babys verstehen. Ich habe den Mann einer Freundin, der Koch ist. Er ist nie zu Hause und sie hat mir einen Online Plattform empfohlen, den ich jederzeit zu Hause machen kann, wenn ich mich langweile oder ängstlich bin. Und es ist auch für Väter, was ich für wichtig halte, da der Vater normalerweise auch in der Angst vor dem Unbekannten lebt. Vielleicht hilft es also auch, den gemeinsam zu machen.

Ich finde es super cool und wie ich sehe, bieten sie eine kostenlose Version zum Testen an.
https://www.vimum.com/module/
Vielleicht kannst du es dir ansehen oder einige Beiträge auf vimum Instagram lesen. Auch ziemlich toll!

Ich bin offen, um mehr zu teilen und mit dir zu sprechen! Gib mir Bescheid

LG
Elsa
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket