Dehnungstreifen in der Schwangerschft vermeiden wie?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

hekerttom22
4. Jun 2022 13:11
Dehnungstreifen in der Schwangerschft vermeiden wie?
Hallo,

Ich bin das erste mal Schwanger und in der 18 ssw und habe schon eine Bauch wie ihn die meisten erst in der 20-21 woche haben.
Was habt ihr gemacht um den dehnungsrissen etwas entgegen zu wirken? Grade wenn der Bauch besonders schnell wächst bekomt man ja viele dehnungsrisse.
Eine freundin hat mir erzählt das sie für das Gesicht Mossalbe benutzt xxx (Link von HiPP-Moderator entfernt) hat jemand erfahrung damit?
Was macht ihr gegen dehnungsrisse die meinsten Mütter die man darauf anspricht sagen das gehört dazu was auch auch irgendwie stimmt aber ich möchte schön wenn es geht so wenig wie möglich haben.
Ich reib meinen Bauch momentan regelmäsig mit Baby Öl ein ich denke das hält die haut auf jeden fall etwas geschmeidiger.
Was könnt ihr mir empfehlen?
SoMe
4. Jun 2022 21:47
Re: Dehnungstreifen in der Schwangerschft vermeiden wie?
Hallo

Ich habe täglich Bioil benutzt und hatte kaum welche. Obs jetzt am Öl lag oder am guten Bindegewebe kann ich nicht sagen.

LG
Jessichen20
5. Jun 2022 14:52
Re: Dehnungstreifen in der Schwangerschft vermeiden wie?
Ich hatte verschiedene Öle von verschiedenen Marken.
Hatte bis ca 4 Wochen vor der Geburt keine Risse und dann kamen sie doch noch🤷‍♀️
Sani13
7. Jun 2022 09:50
Re: Dehnungstreifen in der Schwangerschft vermeiden wie?
Hallo,
Ich benutze seit dem ich weiß das ich Schwanger bin von Weleda das Schwangerschaftsöl jeden Abend einreiben und das fühlt sich auch auf der Haut ganz toll an. So bekommt die Haut auch eine gewisse Geschmeidigkeit und wird etwas elastischer. Immer dran bleiben am Ölen so machst du schon alles richtig. 😊
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket