Ich wollte hier mal ein Thema ansprechen , dass zu einem Tabuthema geworden ist . Meiner Meinung nach sollten Fehlgeburten kein Tabuthema
Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen .. wer weiß, vielleicht kann man Erfahrungen und Gefühle austauschen und ein Tabuthema zu einem normal Thema machen was im Leben gehört
Genau zu Jahres beginn Januar 2021 durfte ich positiv testen
In unserem Kopf war natürlich die Angst (aber nicht zu groß ) das es wieder zu einer Fehlgeburt kommen könnte… man sagt ja die ersten 12 ssw ihr wisst ja alle …
Auch wieder haben diese ersten 12 ssw über überstanden … ich war sogar froh das ich Übelkeiten hatte
Habe schön bei jedem FA besucht mein Baby bewundert und meine Fotos bekommen
Auch die frühe fein Diagnostik in der 13 ssw haben wir hinter uns
Achso kurz zu dem Befund im Krankenhaus:
Den Baby geht’s gut , alles super ich seh jetzt nichts … und wegen meine schmerzen hieß ja vielleicht empfingen sie ja entwand anders die Schmerzen als andere Frauen
Als unerfahren (zum ersten Mal werdende Mutter) hab ich mir gedacht hmm
Ob wohl das Kind gesund war und das alles weil man nicht konzentriert gearbeitet hat 1 Tag davor
Das ganze ist bei mir schon 2 Wochen her
Natürlich gibt’s Tage wo man einfach weinen könnte , dass ist auch ok so. Den es war ein Teil von euch
Was ich euch mit meiner Geschichte sagen möchte ist , eine Schwangerschaft ist ein Wunder
Nur ihr kennt euren Körper am besten … wenn ihr schmerzen habt, lasst euch nicht einreden es sei normal (ich rede nicht über kleine Wehwehchen) bleibt hartnäckig oder holt euch eine zweite Meinung.
Ich denke es gibt viele Frauen , die genau sowas erlegt haben.
Vielleicht wollt ihr ja eure Geschichte auch mit mir teilen
#starkesternenmamis