Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Februar 2021

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Pfannenkuchen
23. Aug 2020 15:49
Februar 2021
Laut App bin ich in der 16. Ssw.
Also bin ich schonmal umgezogen ins zweite Trimester.

Mir geht's gut, nur leider schon bisher zugenommen. Das lag daran, dass ich gegen die Übelkeit am Anfang immer Käse gegessen hab. In jeder Form, am liebsten geschmolzen. Das hab ich jetzt davon. Aber momentan ist es immer gleich, das Gewicht.
Habe das Baby auch schon strampeln gespürt. Sonst bin ich voll fit.

Hoffe, es geht allen Februarmamis gut.
LG
MelanieLydia
25. Aug 2020 16:19
Re: Februar 2021
Hallo, ich bin aktuell in der 15ten Schwangerschaftswoche und muss sagen die übelkeit begleitet mich stets😅, genau wie die Kreislaufprobleme und die dauermüdigkeit.

Für mich ist es die Dritte Schwangerschaft. 2Jungs habe ich schon und wir hoffen es wird ein Mädchen diesmal, zumindest fühlt es sich diesmal ganz anders an, wie die beiden Schwangerschaften davor.

Ich wünsche allen Februarmamas eine schöne Woche 😊
Tani2020
29. Aug 2020 10:34
Re: Februar 2021
hallo ihr mamis,

mir geht es soweit gut, bin ab heute in der 16. ssw 😍 vorgestern haben wir erfahren das wir einen bub erwarten u das alles tip top ist 😍 den kl mann so aktiv zu sehen da geht einem das herz auf 🙂
mein bäuchle wächst auch 😄
habt ihr schon einen namen? 😊

eine schöne kugelzeit u lg 😊
Pfannenkuchen
31. Aug 2020 17:38
Re: Februar 2021
Hi, das hört sich toll an. Ich habe am Mittwoch den nächsten Termin.
Einen Namen haben wir noch nicht. Wir können uns nicht einigen, das war schon beim ersten ein Problem. Hoffe, das wird noch.
Und ihr?
Tani2020
1. Sep 2020 09:50
Re: Februar 2021
Wir haben relativ schnell einen jungen- und mädchennamen gehabt 😄✌️
aber bis das kleine da ist, ist ja noch zeit um einen namen zu finden 😊👍

eine schöne kugelzeit 😍
MelanieLydia
3. Sep 2020 18:28
Re: Februar 2021
Hallo liebe Februar-Mamis, wir hatten am Dienstag unseren Termin aber leider hat sich das kleine nicht gezeigt. Wir haben aber beide ein Mädchen im Gefühl, zumal ich komplett andere Schwangerschaft´s Symptome habe wie bei meinen beiden Jungs zuvor .

Einen Namen haben wir am Wochenende jedoch gefunden, für Mädchen oder doch Junge.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Blutungen aus? Ich habe immer mal wieder kleinen Tröpfen drinne. Mein Arzt sagt es ist alles okay und ich solle mich ausruhen, von meinen beiden Jungs kenne ich es überhaupt nicht. Hat noch wer so "Probleme"?.

Liebe Grüße
Sandra-S
11. Sep 2020 00:51
Re: Februar 2021
Hallo Ihr Lieben,

habe euch fast nicht mehr gefunden, den Beitrag vom 1. Trimester sollte man hierher verschieben können 😂

Seit Montag weiß ich, dass unser Baby ein Bub wird 🥰 Habt ihr es euch schon sagen lassen, oder gibt es wen, der es gar nicht wissen will?

Mittlerweile bin ich in der 19ten Woche und mein Körper wächst nur noch 😂 Habe jetzt auf Umstandsmode umsteigen müssen, Bye bye Größe 34! 😂

Bis auf Kurzatmigkeit bei der kleinsten Anstrengung, habe ich kaum Negative Symptome. Muss auch übernächste Woche zum Lungenfacharzt 😢

Erzählt mal, wie geht es euch so?

Lg
Manus Bauchzwerg
11. Sep 2020 13:55
Re: Februar 2021
Hallo zusammen,
Seit heute bin ich in der 19. Woche und heute war auch gleich schon der Termin für das 2. große Screening. Wir haben erfahren, dass es soweit ganz gut aussieht und das wir einen kleinen Jungen bekommen. Dennoch sollen wir zur Feindiagnostik, laut Aussage meiner Ärztin wegen meines Alters und meines Gewichts.
Wenn es ein Mädchen wäre, hätten wir schon seit 2 Jahren einen Namen. Beim Jungen konnten wir uns bislang nicht einigen. Da besteht also viel Gesprächsbedarf in den nächsten Wochen.
Laut Aussage meiner Ärztin wird es allerdings wohl ein großes Kind. Ich bin gespannt, wie es alles so weiter geht. Die ersten Bewegungen konnte ich auch bereits spüren.
Da es mir in den letzten Wochen auch nicht ganz so gut ging (z. B. bezüglich meines Leistungsvermögens, der Kurzatmigkeit und des Schlafmangels), darf ich ab heute auch nur noch 4 Stunden täglich arbeiten.
Und wie geht es Euch so? Könnt Ihr noch schlafen oder werdet Ihr auch wach gehalten?
LG Manu
Franziska19921
13. Sep 2020 08:09
Re: Februar 2021
Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 17. Woche und erwarte mein 2tes Kind. Wir sind schon ganz gespannt auf die nächste Untersuchung was es wohl werden wird :)

Habt ihr einen App am Handy die euch durch die Schwangerschaft begleitet?

Einen schönen Sonntag, LG Franziska
Pfannenkuchen
14. Sep 2020 08:36
Re: Februar 2021
Guten Morgen an alle,

bin auch in der 19. Woche und habe in zwei Wochen das Organscreening.
@Manus Bauchzwerg, wie alt bist du denn? Ich bin 40, kostet dich das Feinscreening was?

Ja, habe eine App, die von Phillips, finde ich gut, die hat täglich etwas neues, manche begleiten einen ja nur wöchentlich. Ich schaue jeden morgen nach dem Aufstehen und freu mich :-)

Soweit geht es gut, der Bauch ist nicht zu groß und nicht zu klein, nur da ich schon fast 10 Kg zugenommen habe fühl ich mich nicht so richtig wohl. Aber das muss ich nach der Geburt schnell wieder in Angriff nehmen :-)

Einen guten Wochenanfang, lg
Franziska19921
15. Sep 2020 13:47
Re: Februar 2021
Hallo an alle Mamis,

ich hab seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt 5 Kilo zugenommen, ich hoffe, dass nicht sooo viel mehr dazu kommt :lol:

Umstandsmode trag ich schon länger, beim zweiten ist mein Bauch schneller größer geworden als wie beim ersten.

In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin und ich hoffe dass man diesmal sieht was es wird, bin schon ganz neugierig.

Danke für den Tipp mit der app, werd dann gleich mal schauen.

Organscreening hab ich erst ende 22. Woche, kostet knapp 200€.

Liebe Grüße
Manus Bauchzwerg
16. Sep 2020 10:11
Re: Februar 2021
Pfannenkuchen hat geschrieben:
> Guten Morgen an alle,
>
> bin auch in der 19. Woche und habe in zwei Wochen das Organscreening.
> @Manus Bauchzwerg, wie alt bist du denn? Ich bin 40, kostet dich das
> Feinscreening was?
>
> Ja, habe eine App, die von Phillips, finde ich gut, die hat täglich etwas
> neues, manche begleiten einen ja nur wöchentlich. Ich schaue jeden morgen
> nach dem Aufstehen und freu mich :-)
>
> Soweit geht es gut, der Bauch ist nicht zu groß und nicht zu klein, nur da
> ich schon fast 10 Kg zugenommen habe fühl ich mich nicht so richtig wohl.
> Aber das muss ich nach der Geburt schnell wieder in Angriff nehmen :-)
>
> Einen guten Wochenanfang, lg



Hallo,
@Pfannenkuchen: ich bin 39 Jahre. Ich habe von meiner Ärztin eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen und gehe aktuell davon aus, dass die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden. Beim letzten Ultraschall konnte meine Ärztin nicht alle Strukturen eindeutig darstellen und das hat sie als Begründung auf die Überweisung geschrieben.
Das macht uns natürlich ein wenig unsicher, ob wirklich alles ok ist. Aber die Ärztin meint, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich einfach deutlich zu viel Gewicht auf die Waage bringe, welches ich schon vor der Schwangerschaft hatte.
Übrigens, darum versuche ich auch in Absprache mit meiner Ärztin und meiner Hebamme während der Schwangerschaft nicht zuzunehmen. Bis auf 1-2 kg ist mir das bislang auch sehr gut gelungen und uns beiden geht es gut.

Eine gute Woche wünsche ich! LG
Maren0811
23. Sep 2020 08:43
Re: Februar 2021
Hallo an alle!
Ich steige hier auch mal mit ein.
Ich bin 35 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger und jetzt in der 19. Woche und wir bekommen ein Mädchen. Der ET ist der 23.02.21.
Am Anfang war mir sehr oft übel. Das hat sich zum Glück etwas gelegt.
Heute hab ich mein 2.großes Screening.

Liebe Grüße
Stephiekoch
26. Sep 2020 13:17
Re: Februar 2021
Huhu :-)
Bin jetzt 19ssw (18+5) und fühle mich nicht schwanger. Hab ab und an ein Ziehen im Unterleib, abends im Bett meist starkes Herzklopfen, leichte Blasenschwäche 🙄beim Treppen steigen schneller aus der Puste. Hab schon vorher Bauchspeck gehabt, daher sehe ich noch keinen BabyBauch. Termin zum 2.US hab ich erst am 8.10.
Furchtbar diese Warterei.
jusc
26. Sep 2020 16:25
Re: Februar 2021
Huhu ihr Lieben.
Ich bin mittlerweile auch in der 19. Woche und auch hier hat sich ein kleiner Bub angekündigt. 😍 Wahnsinn das schon fast "Halbzeit" ist. Meine kleine Babykugel kann man mittlerweile schon gut vom "Coronaspeck" unterscheiden 😅 Hab bis jetzt aber auch nur 3 Kilo zugenommen. Den Bube gespürt hab ich bis jetzt noch nicht. Denke aber das kann nicht mehr lang dauern. 😊
Lasst es euch weiterhin gut gehen und genießt diese besondere Zeit.❤
25 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket