Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

ET Januar / Februar 2021

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Sabrina7121979
30. Jul 2020 08:29
ET Januar / Februar 2021
Hallo,

Noch jemand hier der dann ET hat und Lust sich auszutauschen. Hier oder privat??Mein ET ist der 29.01.21

Viele Grüße Sabrina
Selina-K
7. Aug 2020 20:52
Re: ET Januar / Februar 2021
Ja ich 😊
Mein Et ist am 6.01 ☺️
Melazie
10. Aug 2020 09:40
Re: ET Januar / Februar 2021
Ich hab den 6.2.
Würde mich aber auch über den 29.1. freuen. Da hat mein Papa nämlich Geburtstag. :)
Selina-K
12. Aug 2020 08:09
Re: ET Januar / Februar 2021
Ist das auch eure erste Schwangerschaft ?
Wie geht es euch so ?
Bei mir läuft es schon zu gut 😅
Hatte vorher keine Probleme und jetzt merke ich auch nicht sehr viel.
Warte immer ganz gespannt die 4 Wochen ab bis zum neuen Arzttermin.
MelodieSelina
20. Aug 2020 22:20
Re: ET Januar / Februar 2021
Huhu Ihr lieben,

ET ist der 05.01. Ein Tag vor @Selina-K :D

Die Schwangerschaft bei mir lief bisher super, auch ich habe nicht so die typischen Probleme. Langsam nimmt der Bauch aber zu und die kleine tobt sich ordentlich aus. Nächste Woche habe ich das Screening.

Liebe Grüße Melodie
Selina-K
21. Aug 2020 10:09
Re: ET Januar / Februar 2021
Also auch ein Mädchen ?😀
Hatte gestern FA Termin und habe erfahren das es ein Mädchen wird.
Nächste Woche habe ich den 3D Termin zur Organdiagnostik
MelodieSelina
21. Aug 2020 13:25
Re: ET Januar / Februar 2021
Genau, bei mir wird es auch ein Mädchen. Den Termin habe ich auch nächste Woche :D. Bin schon ganz gespannt. Heute morgen war meine Hebamme da und haben einmal nach den Herztönen gehorcht, das erste Mal und sie hatte auch Schluckauf, das konnte man hören. Jetzt muss ich tatsächlich einmal zur BF mal fahren und mein Stethoskop ausm Spind holen, da man die Herztöne nun auch mit dem Teil hören kann. Voll toll <3.
Tatii88
24. Aug 2020 12:50
Re: ET Januar / Februar 2021
Hallo

Ich habe ET erst am 4.3 aber sie kommen schon im Februar.
Würde mich gerne mit euch austauschen.
Schön das ihr schon wisst was es wird.
Wie geht es euch den heute?
Schrammelmann
30. Aug 2020 19:53
Re: ET Januar / Februar 2021
Hallo Ihr,
unser ET is 23.01.21 u es wird ein Mädchen.
Ich hab leider alle Symptome die man haben kann, aber ihr scheint es gut zu gehen.
Sie ist Abends mega aktiv u liebt es ihre Brüder (Halb-) zu hören.
LG Ve
Selina-K
2. Sep 2020 07:43
Re: ET Januar / Februar 2021
Also so toll verläuft es jetzt bei mir auch nicht mehr 😕 Meine Plazenta liegt zu weit unten und es kann sein das die kleine mit Kaiserschnitt geholt werden muss.
Am Freitag haben wir einen Termin wo mir Blut entnommen wird und auf Trisomie 21 getestet wird, da ein White Spot(kleine weiße Flecken im Herz) auf dem Ultraschall zu sehen war.
Meine FA meinte, bei uns würde sie sich keine Gedanken machen da die kleine so entwickelt ist wie sie soll aber ich will auf Nummer sicher gehen.
Die Sorgen fangen jetzt schon an 😂
Januar-Mutti Mandy
15. Sep 2020 15:14
Re: ET Januar / Februar 2021
Ich melde mich hier auch mal :)
Habe ET am 07.01.2021 und bisher sieht alles super aus. Bei mir wird es ebenfalls ein Mädchen und sie ist sehr gut entwickelt ohne Auffälligkeiten :D

Leider habe ich hier und da einige Beschwerden. Hatte sehr viele Wochen mit schlimmer Übelkeit zu kämpfen, da blieb einfach gar nichts drin. Und jetzt in der 24. Woche habe ich extreme Rückenschmerzen. Habe deswegen jetzt mal mit Yoga angefangen und hoffe das hilft :)
Zillaaa
27. Sep 2020 13:10
Re: ET Januar / Februar 2021
Hallo Zusammen

Ich bin auch neu hier.
Mein ET ist am 30.01. und kann es kaum erwarten, das kleine Mädchen in den Arm zu nehmen.
Im grossen und ganzen hatte ich bisher keine Beschwerden. Die ersten 3 Monate leichte Übelkeit aber nicht schlimm.
Hat sich dann alles schnell gelegt.

Die kleine Maus ist munter und Gesund und entwickelt sich prächtig. Ich kann sie jetzt auch schon richtig gut Spüren wenn sie rumstrampelt :P
MelodieSelina
30. Sep 2020 10:49
Re: ET Januar / Februar 2021
Wir sind jetzt gestern in die 27. Woche gewechselt und bei uns ist noch alles tutti. Auch der Zuckertest war gut, allerdings war mein Eisenwert etwas zu niedrig. Jetzt nehme ich so ein Saft, der echt nach Eisen riecht und so schmeckt als würde ich auf einer Eisenstange rum lutschen 🤣 ekelhaft. Naja, nur das beste für die Gesundheit. Letztes Wochenende haben wir soweit auch endlich das Kinderzimmer her gerichtet und jetzt müssen noch wenige Kleinigkeiten gemacht werden und denn steht der Entspannten Entbindung nix mehr im Weg.
Januar-Mutti Mandy
2. Okt 2020 09:54
Re: ET Januar / Februar 2021
MelodieSelina hat geschrieben:
> Wir sind jetzt gestern in die 27. Woche gewechselt und bei uns ist noch
> alles tutti. Auch der Zuckertest war gut, allerdings war mein Eisenwert
> etwas zu niedrig. Jetzt nehme ich so ein Saft, der echt nach Eisen riecht
> und so schmeckt als würde ich auf einer Eisenstange rum lutschen 🤣
> ekelhaft. Naja, nur das beste für die Gesundheit. Letztes Wochenende haben
> wir soweit auch endlich das Kinderzimmer her gerichtet und jetzt müssen
> noch wenige Kleinigkeiten gemacht werden und denn steht der Entspannten
> Entbindung nix mehr im Weg.

Bei mir war der Zuckertest zum Glück auch negativ, da hatte ich tatsächlich etwas Angst vor. Ich muss nun Eisentabletten nehmen. Mein FA sagte zwar, dass ich noch keinen Mangel habe, er möchte aber verhindern, dass ich in einen Mangel rutsche. Mit den Tabletten komme ich total gut zurecht.

Die kleine Maus sorgt nun leider dafür, dass ich desöfteren nur sehr schwer Luft bekomme, das ist etwas anstrengend, da ich dann nicht so viel machen kann. Aber ich sage mir immer "in 3 Monaten ists vorbei" und ein bisschen hilft es :D
Selina-K
3. Okt 2020 08:03
Re: ET Januar / Februar 2021
Bei uns ist auch wieder alles super 😊
Ich muss jetzt auch so Eisentabletten nehmen aber sonst ist alles gut.
Die kleine bewegt sich jetzt so extrem im Bauch 🙈 da erschrecke ich mich oft selber wenn die Hand auf dem Bauch liegt 😂
20 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket