Hallo,
es gibt wirklich viele Listen im Netz was man "angeblich" für ein Neugeborenes benötigt, ich fand diese teilweise sehr verwirrend (da sie sehr unterschiedlich sind).
Wir hatten für den Start folgendes gekauft,
ein Gitterbett (was man später zum Juniorbett umfunktionieren kann)
eine Wickelauflage (lag erst auf der Couch, diese wurde dann zwischenzeitlich vom Baby "getauft"

) später wurde ein mobiler Wickeltisch geholt
Kinderwagen der auch mit Buggyaufsatz genutzt werden kann
Babyschale fürs Auto mit Adaptern für den Kinderwagen (da muss man nicht immer die Babywanne mitschleppen)
Babywanne (darin wurde ich schon gebadet

)
Stillkissen
eine Spieluhr (die haben wir schon während der Schwangerschaft mal an den Bauch gehalten)
2 bis 3 Schnuller (die Hebamme hat uns die von Philips Avent empfohlen)
2 Pakete Windeln (wir haben zum Start die Pampers premium Protection in Gr. 1 genommen, sind für "Anfänger" super da sie farblich anzeigen wenn was in der Windel ist

)
Wundcreme und Feuchttücher
weiche Waschlappen (zum Baden oder so waschen)
Bodys und Strampler in Gr, 50/56 (aber nicht zuviele) und Jacke je nach Jahreszeit
2 Fläschen und 1 Pre-Nahrung (falls zugefüttert werden muss) & Flaschenreinungsbürste
Was wir im Nachhinein noch gekauft haben war ein Heizstrahler, weil unsere Kleine hat das wickeln gehasst und das nur weil ihr zu kalt dabei war. Achja und das Fläschenwärmgerät, das ist echt Gold wert.
Aber denkt auch an euch ... ihr benötigt auch einiges und im Wochenbett verlässt man das Haus nicht.
Wöchnerinnen Einlagen
Wöchnerinnen Slips
Calendula Essenz falls ein Dammschnitt/-riss erfolgt ist
Vorgekochtes Essen oder jemand der was vorbeibringt

(hatte ich vorher auch etwas belächelt, aber man kommt echt zu nix) und natürlich Getränke
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel des Guten.