Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

❤️ Dezember 2020 ❤️

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Vicky_Eljot
2. Apr 2020 09:04
❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt lange Gesicht aber leider noch kein Thread dazu gefunden und daher nun selbst einen aufgemacht :) Falls ich was übersehen habe kurz Bescheid sagen!

Ich weiß seit Anfang der Woche, dass ich nun mit Kind Nr. 3 schwanger bin. Da ich meinen Eisprung genau wusste und ich einen ewig langen Zyklus hatte (52 Tage) bin ich nun 3+5 🙈 laut Periode allerdings 5+0. Na mal sehen was der FA sagt. Noch dazu habe ich mir letzten Monat erst die Gynefix entfernen lassen, also war es quasi ein direkter Volltreffer. Wir freuen uns alle trotzdem riesig! ET müsste der 12.12. sein, also freue ich mich auf gemeinsames hibbeln :)
Wie geht es euch so?!
Anni1987
2. Apr 2020 14:21
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo Vicky_Eljot...
Mein Mann und ich haben nun nach über 1 Jahr endlich einen positiven SSTest und am 9.4. FA Termin... ET 02.12. 🥰 Hoffe natürlich das alles intakt ist. Wir haben bereits einen fast 6 Jahre alten wundervollen Sohn...
Meine Brüste spannen, bin oft müde und habe ab und zu ein ziehen im Unterleib, sonst geht's mir gut. 5+1....
Wann hast du FA Termin?
LG Anni 🙋‍♀️
Vicky_Eljot
3. Apr 2020 09:32
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallo Anni,

ich gratuliere euch!!! Und etwas neidisch bin ich auch 😂 Mein Termin ist erst am 16.04., weil wahrscheinlich vorher eh nichts zu sehen wäre, aber das warten macht einen schon etwas wahnsinnig 🙈 Gestern habe ich mir erstmal 5 Tests geholt um in den nächsten Tagen zu kontrollieren, dass ich auch wirklich schwanger bin. Verrückt, aber sowas dürfen Schwangere ja bekanntlich. Ich habe auch direkt eine Körbchengrösse mehr. Müde bin ich den ganzen Tag aber kann nachts nicht schlafen... Dabei schlafe ich doch so gern :)
Ab wann wollt ihr es eurem Kind sagen? Ich überlege schon, weil sie ja auch mitbekommen wie müde ich bin. Vorallem jetzt wo sie wegen Corona Zuhause sind.
Anni1987
3. Apr 2020 11:57
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ich kann dich beruhigen... ich habe 5 SSTest vor ausbleiben der Periode gemachte 🤣 und teilweise konnte ich Nachts vor Aufregung nicht schlafen und habe gegen 03.30 Uhr einen Test gemacht und alle waren positiv- auch wenn nur teilweise sehr sehr schwach. Schlussendlich musste ein digitaler Test her 😄 von dort an habe ich keinen mehr gemacht (habe aber falls es mich doch überkommt, einen zur Sicherheit Zuhause 🤪.
Sobald ich die Bestätigung vom FA habe, werden wir es unserem Sohn sagen, da ich es auf Arbeit auch verkünden muss. Bin Krankenschwester... 🙆‍♀️
Wann wollt ihr es euren Kids sagen?
Vicky_Eljot
3. Apr 2020 13:25
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hahaha! Na da bin ich echt froh, dass ich damit nicht allein bin :) Wir wollen eigentlich bis zur 12. SSW warten, aber ob das so klappt 😂 ich bin da nicht ganz überzeugt. Irgendwie möchte man alles ja gern teilen und besprechen ;) Aber ich werde es meinem AG vorher aber sagen. Ach wie aufregend! Trotzdem es das dritte ist 🙈
Anni1987
3. Apr 2020 14:58
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ich finde es völlig ok, wenn man bis zur 12 SSW mit der Verkündung wartet, aber bei mir gestaltet es sich schwierig. Und bevor sie es ahnen oder einer sich verplappert- möchten wir es diesmal schöner verkünden. 🎁 Wor haben Karten wo man einen Freitext reinschreiben kann in Form eines Herzens und es dann freigerubbelt werden muss, nachdem man den Text überklebt hat.."Wenn zwei sich lieben - freut sich der Storch" 😉
Beim ersten Kind musste ich in der 6.SSW ins KH und somit wussten alle Bescheid 🙆‍♀️
Ich glaube egal wie viel Kinder man bekommt-- es wird immer aufregend sein... oder... 😊
Vicky_Eljot
4. Apr 2020 13:35
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ja, aufregend auf jeden Fall :)! Ich hab gestern bestickte Windeln bestellt 😂 („Ihr werdet wieder Oma & Opa“ und „Willst du meine Patentante sein?“) dazu kommt dann noch eine Karte mit Text, also bei den Paten. Die Rubbelkarten habe ich auch gesehen, richtig toll!
Für dich sind es nur noch 5 Tage 🥳 dann hast du Baby-TV! Darf dein Mann eigentlich mit rein? Ich wollte Montag mal in der Praxis anrufen und fragen, ob das überhaupt in der heutigen Zeit möglich ist...
Anni1987
4. Apr 2020 19:53
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Das ist auch eine sehr schöne Idee mit den bestickten Windeln 😊👍
Mein Mann muss arbeiten und wird somit leider nicht dabei sein 😕 wüsste auch nicht, ob sie es machen würden....
Du musst ja leider noch paar Tage länger warten 🙈 aber auch diese Zeit vergeht ... drei mal im Kreis gedreht und Ruck Zuck ist die Woche um... 😄
Anni1987
9. Apr 2020 13:48
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Kurzes Feedback vom FA... das kleine Herz schlägt ♥️ und es ist alles schick. Habe am 16.4. den nächsten Termin.. bin sooooo happy 🎉🥰
Vicky_Eljot
13. Apr 2020 10:17
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Hallöchen :) Ich wollte heute nach dem Osterstress mal nachfragen! Wie schön!!! Ich freue mich total für euch ❤️ Und wie weit bist du jetzt? Hast du den Mutterpass schon bekommen?
Anni1987
14. Apr 2020 07:34
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Nein habe den Mutterpass noch nicht bekommen. Laut meiner App bin ich heute 6+6 , von de Ärztin gab es weiter nichts dazu. Das wird denke ich am Donnerstag gemacht oder spätestens am 27.4. , da habe ich ebenfalls einen FA Termin. Bin auch ziemlich entspannt, da ich weiß das das kleine Herz schlägt. Bin seit Tagen von Ganztagsübelkeit geplagt und sehr geruchsempfindlich 🤢🙈
War in meiner ersten SS auch so...

Wie geht es dir? Noch knapp zwei Tage, dann hast auch du deinen 1. FA Termin 🎉
Vicky_Eljot
14. Apr 2020 10:38
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ohje du arme... Übelkeit ist soo blöd! Ich hoffe, dass es schnell vorbei geht! geruchsempfindlich war ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und das auch bis zum Ende 🙈
Mir geht es soweit gut außer dass meine Brüste teilweise nachts so weh tun, dass ich davon aufwache und meine Laune ist auch mehr als unterirdisch... Ständig bin ich gereizt und genervt 😡 also hier herrscht bombenstimmung 😂
Wie kommt es denn, dass du die Termine so kurz hintereinander hast? Ich bin mal gespannt ob man das Herz am Donnerstag schlagen sehen kann. Bin dann etwa 5+5, also noch etwas früh. Dann können wir ja beide übermorgen berichten :)!!
Anni1987
14. Apr 2020 12:00
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ohjeee - dein armer Mann 🤪
Meine FA schreibt mich erstmal krank- da ich Krankenschwester bin und meine PDL dafür ist- das ich erstmal nicht auf Arbeit bin. Ich habe bis morgen noch Urlaub und dann bekomme ich den K-Schein - dieser geht bis 27.4. Deshalb habe ich so kurz hintereinander die Termine. Denke nicht das sie jedes mal US macht. Donnerstag muss ich zur Blutentnahme, das weiß ich schon mal 😊
Welche Uhrzeit musst du hin?
Vicky_Eljot
14. Apr 2020 13:48
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ach das ist doch erstmal ganz entspannt :) na vielleicht hast du ja Glück und sie macht doch noch nicht oben zusätzlich ;)
Mein Termin ist 15.40 Uhr... Bin super gespannt ob man da was sehen kann 🙈
Ja mein Mann hat es tatsächlich grad nicht leicht aber er ist diese Woche auf Montage also hat er erstmal Ruhe 😂
Ohje! Blut abnehmen... Darauf freu ich mich ja schon... NICHT! 😂
Anni1987
14. Apr 2020 14:29
Re: ❤️ Dezember 2020 ❤️
Ich bin gespannt wie dein Termin verläuft- ob man schon was sieht. Drück dir die Daumen 🍀
Ich bin gleich Früh dran... 8.45 Uhr...
Dann hat dein Mann ja Glück, dass er außerhalb arbeiten "darf" 😂
72 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket