Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Folsäure tablette unregelmäßig eingenohmmen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin nochmal,ich eine frage und zwar, ich vergesse manchmal meine folsäure tablette einzunehmen.hat das eine nachteil?
hat jemand auch schonmal die fölsäuretablette vergessen?
mach mich sorge
lg Esther
habe die Tabletten am Anfang der Schwangerschaft auch nicht regelmäßig genommen. Irgendwann dann gar nicht mehr. Habe mit meiner FA darüber gesprochen, ob das schlimm ist und die meinte nur "wenn die Werte Ok sind ist das kein Problem"!.
Mein Kleiner wächst und gedeit!
VG
mach Dir nicht so viele Sorgen, ich habe meine Tabletten fast jeden zweiten Tag vergessen ne Zeit lang
Viele Grüße
also darüber sollest Du dir keine gedanken machen. Ich habe die bestimmt das komplette 2. Trimester nicht genommen nun nehme ich sie mal wieder wenn ich dran denke, aber schlimm ist es nicht wenn du sie nicht nimmst. Wenn deine Werte iO sind, es dir und deinem Wurm gut geht ist alles super.
Man macht sich mit allem viel zu verrückt. Früher hatte man die auch nicht bekommen und unsere Eltern sind auch soweit gesund gewesen.
Lieben gruß aus dem Norden und noch eine schone SS
also ich hab die Dinger auch schon öfter vergessen un meine Werte waren bis her in nem top zustand.
Un des obwohl ich vor der Schwangerschaft echte mangelerscheinungen mit allem hatte. (ob Eisen oder Vitamine etc.)
Des Baby holt sich wohl wirklich was es braucht...ich schau zur Zeit nur das ich regelmäßig und gesund esse!
Hab nämlich vorher immer zu wenig gegessen
würde mit über antworten freuen.
lg
Nimmst du auch Folio und nimmst du Tbl. einer anderen Firma? Hab gesehen, dass viele Präparate gibt.
Würde mich dem FA drüber sprechen bzw. nicht in der Apotheke beraten lassen.
ich denke nicht das es irgendwelche nachteile hat, wurden sie doch fürher gar nicht genommen, und sich die ernährung so sehr umgestellt hat das man über die lebensmittel genug vitamine bekommt.
also in meiner ersten ss habe ich gar keine Folsäure tabletten genommen. Habe mich aber gesund ernährt, so dass ich genug Vitamine über das Essen bekommen habe.
Ich hab auch nur die ersten 3 Monate Folsäure eingenommen, danach immer wieder vergessen und dann ganz aufgehört, weil ich auch gelesen hatte, dass die ersten 3 Monate am wichtigsten sind.
Meine FÄ weiß nicht, dass ich die nicht mehr nehmen und sagte beim letzten Besuch für den nächsten: "Nüchtern her kommen, aber ein Schluck Wasser ist ok morgens. Grad für die Folio, die müssen Sie ja irgendwie runter bekommen."
Bin jetzt 23+2...und verunsichert, ob ich die wieder weiter nehmen soll...ich denke, ich fang einfach wieder mit an, schaden kann´s ja net?!
LG
Allerdings habe ich auch das Problem, dass die Tablette öfters nicht drin bleibt, weil ich immernoch so oft brechen muss. Ich machs jetzt so, dass ich sie irgendwie beim Essen nehme, weil es mir meist besser geht wenn ich esse und dann klappt es eigentlich ganz gut.
> hilfe, ich kann die tabletten nicht immer nehmen, weil mir drauf schlecht
> wird, was macht ihr dagegen?
>
>
> würde mit über antworten freuen.
>
>
> lg
Hi,
ich nehm die ganzen Tabletten kurz vor dem Bett.
Schlaf dann sehr schnell ein und vertrage sie somit besser.
Kann sie aber nicht Nachts nehmen, wenn mein Magen schon wieder lehr ist, da ich sie sonst ca 30 Minuten später wieder sehe
Vielleicht hilfts!
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.