Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Glukoseintoleranz-Test
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Test?
Letzten Donnerstag war ich zum kleinen Test bei meinem FA.
Ich musste gleich in der Früh nüchtern in der Praxis erscheinen und dann eine Glukose-Lösung trinken. Eine Stunde später wurde mir Blut abgenommen.
Heute kam der Anruf, dass der Wert etwas zu hoch sei.
Nun muss ich kommenden Donnerstag zum "großen" Test.
Gleich in der Früh wieder nüchtern antanzen, dann Blut abnehmen, dann Glukose trinken, nach einer Stunde Blut und noch mal nach einer weiteren Stunde Blut...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Muss ich mir schon groß den Kopf zerbrechen oder jetzt schon ewtas beachten?
Ich ernähre mich recht ausgewogen/normal. Habe keine Übergewicht und auch familiär ist nichts bekannt...
Lieben Dank und viele Grüße
Ich hoffe auf ein negatives Ergebnis!!
Mein Körper verarbeitet Zucker wie ne eins und er war nach einer Stunde bereits wieder gut unter 100.
Bei meiner Schwester waren sie immer etwas zu hoch, aber ne Diabetes hat sich nie daraus entwickelt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.