Mai 2020 Mamis hier?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Krissi007
1. Nov 2019 19:41
Mai 2020 Mamis hier?
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich hier mal mit ein paar leutchen austauschen und schauen wie viele noch schwanger sind ;)
Dies ist meine 2. Schwangerschaft, jedoch habe ich das erste Baby in der 10. Woche verloren. Zu Anfang dieser Schwangerschaft hatte ich dann starke Blutungen und musste ca ne Woche im Krankenhaus bleiben aber es ist alles gut gegangen und dem Krümel gehts prächtig :D
Wie ist eure Schwangerschaft bisher verlaufen?
Liebe Grüße
Ravenlady
13. Nov 2019 16:24
Re: Mai 2020 Mamis hier?
Huhu,

Habe e.T. am 17.05.20.
Ist meine 5. Schwangerschaft und habe einen lebenden Sohn (*01.06.13)

LG Katrin
Krissi007
16. Nov 2019 18:20
Re: Mai 2020 Mamis hier?
Ohh deine 5.? 😳 das tut mir leid für dich. Drücke die Daumen das alles gut geht
katharina102
22. Nov 2019 09:09
Re: Mai 2020 Mamis hier?
Hallöchen,

ich befinde mich momentan in meiner ersten Schwangerschaft und habe den ET auch am 17.05.2020. :)
Krissi007
24. Nov 2019 11:04
Re: Mai 2020 Mamis hier?
Ui das ist ja schön 😊
Aura1980
27. Nov 2019 14:28
Re: Mai 2020 Mamis hier?
Hallo, ich bekomme auch im Mai mein Baby. Habe schon 2 gesunde Kinder und bisher ist immer alles prima gelaufen :-)
Alice Kingsleih
5. Dez 2019 21:40
Re: Mai 2020 Mamis hier?
Hallo, ihr Lieben☺
Ich bin auch im Mai ausgezählt.
& ich hätte direkt mal eine Frage an euch. Und zwar ist das meine erste Schwangerschaft, weswegen ich die Kindsbewegungen nicht von Darmaktionen unterscheiden kann. Jetzt muss ich sagen, dass da so ein Blubbern in meinem Bauch ist. Direkt an der Bauchdecke innen teilweise. Allerdings ist das auch ziemlich laut, mein Bauch grummelt in einer Tour, als würde er essen verdauen oder eben Hunger haben. Nun ist meine Frage an euch, ob es bei euch auch laut ist & ihr das richtig hören könnt, oder ob es eben doch nur mein Magen & mein Darm ist?🤷🏻 Ich wäre super dankbar für eure Antworten.
Liebe Grüße☺
JulezC
12. Dez 2019 08:17
Re: Mai 2020 Mamis hier?
Hallo 😊 bin neu hier und auch im werdenden Mama-Dasein.

Ab wann wussten eure FA welches Geschlecht das Putzi haben wird? Meiner sagt zwar was es werden soll aber er sagt auch er ist sich nicht zu 100% sicher :/
Claudi5520
31. Dez 2019 08:33
Re: Mai 2020 Mamis hier?
Hallo,

Ich bin derzeit in der 23. SSW und habe am 5.5. den ET.
Es ist ebenfalls meine erste Schwangerschaft und bis auf einen Nierenstau, der in der 21 SSW festgestellt wurde, ist bisher alles gut.

@alice
Mittlerweile kannst du die Bewegungen sicher gut unterscheiden. 😄
Ich habe auch ab der 19. SSW einen deutlichen Unterschied zwischen Darm- und Kindsbewegungen gespürt. Wenn es soweit ist, bist du dir gleich ganz sicher 😄👍🏼
So war es jedenfalls bei mir 🙂

@Jule
Als ich in der 20 SSW wegen dem Nierenstau im Krankenhaus war, wollte die Ärztin sich wegen dem Geschlecht noch nicht festlegen und hat mich auf die Feindiagnostik in der 24+0 verwiesen 😄
cutexthers
1. Jan 2020 21:01
Re: Mai 2020 Mamis hier?
Hey ☺️
ich bin jetzt 22. SSW (erste Schwangerschaft) von Nierenstau kann ich auch nur ein Lied singen - bekam den aber schon in der 8. SSW & muss mich seitdem mit so einer Schiene herumschlagen. 🙄

Meine FÄ meinte, es sieht aus wie ein Junge, soll aber nicht gleich alles blau streichen etc., dabei bin ich schon voll in der „Nestbau“ - Stimmung.

Bis auf so ein Blubbern merke ich aber auch noch nichts von Kindsbewegungen - leider. Mein Freund ist auch schon ganz ungeduldig. 🙊
s4nt4_197
7. Jan 2020 06:42
Re: Mai 2020 Mamis hier?
Hallo ihr lieben!!!
Bin auch eine (noch) Mai Mami und jetzt in der 20. Woche.
Am Anfang waren es bei mir Zwillinge, aber leider hat ziemlich früh bei einem das Herz aufgehört zu schlagen. Wir haben uns schnell damit abgefunden, da wir uns von vornherein nicht darauf versteift haben, Meine Frauenärztin hatte uns aufgeklärt, dass bei vielen Zwillingsschwangerschaften viele Babys am Anfang „aufgeben“.
Dem zweiten geht es dafür bestens. Tritt fleißig, winkt bei jedem Ultraschall, presst aber immer seine Beine zusammen 🙈
Nadjaisen
24. Jan 2020 09:30
Re: Mai 2020 Mamis hier?
Hallo,
mein ET ist für den 6.5.20 geplant und es ist meine zweite Schwangerschaft 😊 meine erste Schwangerschaft war komplett problemlos und ich habe eine gesunde 11 jährige Tochter und nun ist endlich unser zweites Wunschkind unterwegs 🥰 auch diese Schwangerschaft ist prima und problemlos. Kindsbewegungen sind deutlich da 😊
Wir wissen schon was es wird 🥰
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket