August Mamas 2019

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

SandraAD
7. Apr 2019 11:09
August Mamas 2019
Hallöchen ihr Lieben,

wo sind die August Mamas 2019 ? :D

Erstmal zu mir. Ich bin die Sandra, 28 und gerade in der 21. SSW Mein ET ist am 23.08.19 und es ist meine erste SS. Ich freue mich schon so sehr auf mein Baby. Alles ist so spannend ! Vor 2 Tagen hab ich dann endlich erfahren, dass ich einen Jungen bekomme. Einen Namen habe ich auch schon. Ich hab schon eine reisen Vorfreude und liebe es, wenn ich allmählich seine Bewegungen spüre. Ach und ich komme aus München.

Wo kommt ihr denn her? Gibt es Mamas aus München?
Wann ist euer ET und spürt ihr eure kleinen auch schon? Habt ihr noch weitere Kinder oder ist es auch euer erstes Baby?

Ich freue mich sehr über einen Austausch. Ihr dürft mir auch gerne eine persönliche Nachricht schicken.

Ganz liebe Grüße Sandra :D
SofiaNeu
11. Apr 2019 20:48
Re: August Mamas 2019
Hi mein Et ist der 6.august.
Es wird mein 2. Kind, habe bereits eine tochter die im Januar 3 geworden ist und jetzt wirds ein junge :)
Freue mich auch schon riesig, spüren kann ich ihn schon sehr deutlich kein vergleich zu meiner ersten ss meine tochter war recht ruhig.
Beim namen bin ich mir mit meinem mann noch nicht ganz einig aber das wird noch :)
Ach ja ich komme aus 94550 Künzing
SandraAD
12. Apr 2019 20:29
Re: August Mamas 2019
Hallöchen Sofia :D

Schön, dass du schreibst.
Ich hab mir auch immer 2 Kinder gewünscht. Ich finde das ist was schönes. Und dann sind es bei dir auch noch ein Mädchen und ein Junge. Echt schön. Ich spüre meinen kleinen Mann immer deutlicher. Ich bin sooo verliebt. Er ist wirklich sehr aktiv und antwortet sofort, egal was ich mache. Es ist ein schönes Gefühl mit seinem Kind jetzt schon kommunizieren zu können. Ich hab ihm auch schon Geschichten gekauft die ich ihm vorlese oder ich spiele ihm die Spieluhr vor und leg sie auf dem Bauch.
Einen Namen hab ich auch schon. Ich werd ihn Tristan nennen.
Aber ihr findet schon auch noch einen . Nur Geduld. :D
SofiaNeu
12. Apr 2019 20:55
Re: August Mamas 2019
Bestimmt finden wir bald einen ich hab auch schon lange einen Favoriten, Leon :) aber wie gesagt da ist mein mann noch nicht so 100%tig überzeugt, wird nur schwer mich davon abzubringen :)
SandraAD
13. Apr 2019 09:45
Re: August Mamas 2019
Ich kenne das. Da bin ich genauso. Wenn ich eine Idee have oder mir etwas sehr gefällt, kann man mich nicht mehr umstimmten. Da kann jeder machen was er will. 😂
Aber Leon würde passen, wenn der kleine Mann beim ET kommt, ist e als Sternzeichen Löwe. 😁
SofiaNeu
13. Apr 2019 13:07
Re: August Mamas 2019
Ja das hatte ich mir auch so gedacht :)
Caramel
9. Mai 2019 06:57
Re: August Mamas 2019
Hi. Mein ET ist am 28.8. Es handelt sich bei uns um das 1. Kind. Mit meinen 35 Jahren, gelte ich als Risikoschwangere (ist aber alles in bester Ordnung). Es wird vorraussichtlich ein Mädchen, beim Namen sind wir uns nicht nicht 100% sicher. Wohnen in Hamburg
Alis11
13. Mai 2019 08:01
Re: August Mamas 2019
Hallo 👋 mein ET ist der 11.08. Ich bin 36 Jahre alt. Dies ist meine dritte Schwangerschaft. Es fühlt sich aber wie die erste an, da meine beiden Jungs schon ziemlich groß sind. Laut dem Arzt wird es diesmal ein Mädchen. Ich freue mich schon riesig.Komme aus Bad Oeynhausen 😊
Wonnyyve
18. Mai 2019 09:21
Re: August Mamas 2019
Hallo ☺️ ich bin die Yvonne, bin 27 Jahre alt und dies ist auch meine erste ss. Mein et ist am 19.8. Und wir bekommen auch einen jungen. Ich freu mich so sehr drauf. Die Zeit seit dem Test ist jetz so wahnsinnig schnell vergangen, mal sehen wie es mit den letzten 3 Monaten jetz noch wird. Dadurch dass wir ja in den Sommer reingehen, glaub ich, wird es schon ab und zu sehr anstrengend mit einer großen Kugel vor sich 🤭 und ich hab jetzt schon gemerkt, dass ich wassereinlagerungen hab. Ist manchmal ziemlich belastend wenn du sowas noch nie hattest. Aber jetz weiß ich wenigstens wo die zugelegten Kilos bis jetz her kommen 😅

Euch anderen Mamis noch eine schöne kugelzeit ❤️
HiPP-Moderator
16. Jul 2019 10:57
Re: August Mamas 2019
Liebe "August 2019" Eltern,

Sie möchten sich mit anderen werdenden Eltern austauschen? Dann schauen Sie doch gerne in unserem neuen Bereich „HiPP Monats-Baby-Treff“ vorbei.

Alles Gute für diese spannende Zeit und viel Spaß in unserem Forum.

Ihr HiPP Moderatoren Team
KarWie
12. Aug 2019 16:16
Re: August Mamas 2019
Hallo liebe August-Mamas,

Hat schon jemand sein Putzi bekommen?
Das ist meine erste SSW und ich habe den Termin am 22.8.2019. Falls sich mein kleiner Herr nicht entscheidet vielleicht doch früher zu kommen, wollen die Ärzte die Geburt einleiten, da ich leicht erhöhte Zuckerwerte hatte :-( Freut mich gar nicht, aber die Hoffnung steht, dass er doch noch früher kommt.
Die "klassischen" Wehenförderungen mache ich schon.... vielleicht hilft es ja ;-)
Wünsche allen noch werdenden Mamis alles gute für Ihre Geburt!

LG
Karin
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket