April Mamas 2019

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Mountiemama
20. Nov 2018 21:48
April Mamas 2019
Hallo ihr werdenden April Mamas!
Woher kommt ihr denn alle so?
Wollen wir mal eine Liste machen?
Ich fange mal an:
Ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und bekomme unser zweites Kind (der große Bruder ist 2 und diesmal wird es aller Voraussicht nach ein Mädchen).
Wie gehts euch denn?
Ich hab seit letzter Woche Dienstag Beschäftigunngsverbot, weil mein Chef sich daneben benommen hat.
Ab und zu hab ich mal ein bisschen mit dem Ischias zu kämpfen, aber alles noch ertragbar...

Würde mich freuen, wenn sich hier noch ein paar Muttis einfinden.
capy7
11. Dez 2018 07:51
Re: April Mamas 2019
Moin!
Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, melde ich mich doch mal🙋🏼‍♀️
Ich bin schon 37, komme aus der Nähe von Bremen und bin unverhofft mit Nummer 3 schwanger. Meine Tochter ist schon fast 11, mein Sohn 7 Jahre alt. Und jetzt bekommen die beiden noch einen kleinen Bruder 🥰
Ich bin seit dem 15. 11. im BV - ich arbeite als Erzieherin und hatte mit Blutungen inklusive Krankenhausaufenthalt zu kämpfen. Jetzt gehören immerhin die Vormittage mir und dem kleinen Glückskeks, bevor ich mich mittags wieder in den Familienwahnsinn stürze.
Ach so, ET ist bei mir der 30.04., heute ist also genau Halbzeit 🎉
KcBergen
11. Dez 2018 07:53
Re: April Mamas 2019
Hallo Mountiemama,
ich bin 39 und wir erwarten unser erstes Kind 😍
Nach 2 Eileiterschwangerschaften und einer Fehlgeburt freuen wir uns um so mehr auf unseren Zwerg. Wir wohnen im hessischen Ried und auch ich habe Beschäftigungsverbot dank Stress im Job 🙈
Solange es dem Kleinen gut geht sind mir meine Kollegen gerade relativ egal 😉
Auch wenn das arschig klingt...
Ansonsten geht es mir bis auf die Rückenschmerzen die mich leider immer wieder plagen gut 😊 und unser 4-beiner freut sich das ich so viel Zeit für ihn habe.
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit 😃
Eva-Maria10
13. Dez 2018 13:46
Re: April Mamas 2019
Hallo ich bin Eva :) ich bin 23 und komme aus Bayern wir erwarten im April unser 2 Kind :) es wird wahrscheinlich ein Junge . Mein erstes Kind ist ein Junge und ist 3jahre wird im Juni 19 4 Jahre. Momentan geht es mir noch ganz gut außer ab und zu Übelkeit.
Ich wünsche euch noch eine schöne kugelzeit :)
Mini1993
21. Dez 2018 21:04
Re: April Mamas 2019
Hallöchen und liebe Grüße aus Niederösterreich!

Ich bin 25 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Es wird ein Junge und wir haben auch schon einen Namen gefunden. Verraten wir aber bis zur Geburt nicht ;)

Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt problemlos bis auf die anfängliche Übelkeit.

@ Mountiemama, wie meinst du dein Chef hat sich daneben benommen? Würde mich interessieren :)

Ich bin noch bis Ende Jänner arbeiten, dann noch Urlaub verbrauchen und ab 12.02. Im Mutterschutz.

Mein kleiner Zwerg strampelt schon fleißig, egt ist der 10. April :D

LG Mini
Mupfely
26. Dez 2018 08:26
Re: April Mamas 2019
Hallo ihr Lieben,

Frohe Weihnachten und ein entspanntes Fest.

Ich bin 25 Jahre und komme aus dem schönen Leipzig. Ich bin mit unserem ersten Kind schwanger und freuen uns riesig auf unseren Jungen. Errechneter Termin ist der 20.04.. Fällt diesmal mitten ins Osterwochenende 😁😅

Derzeit gehe ich arbeiten. Meine Kollegen erstaunen jedes Mal, wie schnell der Bauch wächst. Die Reaktionen sind jedes Mal herrlich 😊.

Nach langem liegen habe ich ein paar Rückenschmerzen, die aber schnell wieder weg sind noch ein bisschen laufen und bewegen.

LG Mupfely😊
NaMoo
2. Jan 2019 21:49
Re: April Mamas 2019
Hallo.
Ich bin 29 Jahr und bin mit meinem 1. Kind schwanger. Es wird ein Mädchen! 😍 ausgerechnet bin ich zum 11.04 hin.
Mir geht es eigentlich noch sehr gut. Ich bin seit August zu Hause wegen BV. Ich habe einen Hund der jetzt die Spaziergänge sehr liebt und ich freue mich über ausreichend Bewegung. Mein Freund und ich beginnen jetzt so langsam mit der Zimmer Einrichtung für unsere Maus.

Wünsche euch allen noch eine gute Schwangerschaft!
Jana041987
14. Jan 2019 15:17
Re: April Mamas 2019
Hallo Ihr Lieben 😊

Also ich komme aus Meißen bei Dresden. Bin 31 Jahre alt und das ist meine erste Geburt😀 bin deshalb schon sehr aufgeregt. Mir und dem Baby geht's super und hoffe euch allen geht's auch gut.
noname488
17. Jan 2019 17:10
Re: April Mamas 2019
Hallo ihr lieben Co-Schwangeren,

Ich bin 29 Jahre und erwarte nach einer Fehlgeburt diesmal scheinbar einen fitten kleinen Jungen 😍 ich wohne in Leipzig und mein ET liegt auch auf dem Osterwochenende, genau wie bei Mupfely - witziger Zufall!

Ich gehe weiter arbeiten. Manchmal überkommt mich daher die Panik, dass ich die ganze Vorbereitung nicht so gut schaffe, aber da spielen wohl einfach manchmal die Hormone verrückt 😁

Nehmt ihr an gezielten Sportkursen für Schwangere Teil, wenn ja, was empfehlen ihr?

Alles Gute für das letzte Trimester,
nona
Zorayoko
24. Jan 2019 16:56
April Mamas 2019
Hallo ihr lieben und schöne Grüße aus dem verschneiten Mittelfranken - Nürnberg :) ich bin 29 Jahre alt und wir erwarten unseren Bubi am 27.04.19. Der Knirps ist der erste im Bunde. Nachdem wir etwas Schwierigkeiten hatten hoffe ich natürlich, dass nun alles gut verläuft :)

Wünsche euch schon mal vorab eine schöne Zeit. :) :)
Katja872
8. Feb 2019 15:26
Re: April Mamas 2019
Hallo liebe Mamas und Bald-Mamas, 😀

Ich bin 32 Jahre alt und mit meinem ersten Wunder schwanger.
Ich komme aus dem schönen Marlow in Mecklenburg-Vorpommern und befinde mich seit dem Anfang der Schwangerschaft im BV weil ich Altenpflegerin bin.

Meine Kugelzeit verlief soweit entspannt, anfangs nur mit leichter Übelkeit und Müdigkeit zutun gehabt.

Mein Mann und ich freuen uns schon sehr auf unseren kleinen Jungen, der laut ET am 15.4. zu uns kommt. 😍

Ich wünsche euch allen eine schöne Restkugelzeit.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket