Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schönes und gemütliches Babyzimmer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine erste Frage: ich möchte in dem Babyzimmer eine Fototapete mit einem Kindermotiv montieren. Ich habe diese süßen Tiere gewählt
Meine zweite Frage: habt ihr alles gleich zu Anfang gekauft, oder habt ihr euch auf die wichtigsten Sachen beschränkt wie Möbel?
LG!
Bettchen und wickelkommode haben wir von ner kollegin von papa bekommen da ihre maus nun aus dem alter raus ist und ein nwures zimmer bekommt.
Nen hellgrauen laminat auf den Boden, nen flauschigen teppich vors bettchen und nen spielteppich in den raum.
Kompletter teppichboden ist zwar nicht verkehrt wie ich finde aber laminat ist da definitiv einfacher sauber zu halten, zumal die hundis nicht aus dem zimmer ausgeschlossen werden sollen um eiffersucht zu vermeiden.
Hach, ich hab noch 4monate vor mir und das zimmer ist längst nicht fertig aber ich mal mir das gerade schon wieder schön im kopf aus wie toll das ist wenn es dann fertig ist
Das klingt nach ein Plan Laminat habe wir auch drin da kommen kleine Teppiche rein alles nach und mach. Wände bleiben weiß und eine bodüre von winnie puh. Gardinen weiß ich noch nicht so. Ob ich eine dran hänge oder doch eher nur Rollo. Aber unser Kind schläft eh erstmal bei uns also hab ich ja noch Zeit für das zimmerchen. Ich mach mir kein Stress da ich noch 2 Größere Kids hier habe wichtig ist das dass Bett und wickelkomode da ist. Hihi
Wir haben schon seid wir im 4. Monat schwanger waren alles da. Genauso wie Kleidung und mehr. Wir kaufen Monat für Monat alles Step by Step.
Also da haben wir nun fast alles! Mein mann hat gestern nochmal das internet leer geshopt und nun fehlen eigentlich fast nur noch kleinigkeiten.
Ja, wir packen baby dann auch erstmal zu uns ins zimmer und machen dann nach und nach alles fertig.
Zu beginn ist wirklich das wichtigste wie du sagst daß für schlafen und wickeln gesorgt ist was möbel angeht
Was meiner Meinung nach auf gar keinen Fall in einem schönen und gemütlichen Baby- und dann auch Kleinkinder Zimmer fehlen darf, wäre ein passender Spielteppich.
Hierzu kannst du dich ja mal online unter (xxx der Werbelink wurde entfernt) etwas genauer informieren, aber ich kenne kein Kind, welches sich über einen solchen Spielteppich nicht gefreut hätte.
Lieben Gruß
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.