Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2898054
6. Apr 2018 08:06
Re: Mai Mamis 2018
Guten Morgen Mädels.

Meine Tasche ist immer noch nicht ganz fertig 😫
Wir werden einen kleinen Rucksack mit Getränke etc mit in den Kreissaal nehmen.

Bloody, ich hab hier bei -welcher Babyname- einen Thread eröffnet um Meinungen zu dem Namen zu lesen, bei Facebook bin ich überhaupt nicht angemeldet.

Dann Frage ich doch am Dienstag mal meine Hebamme zwecks Tee.
JeDu
6. Apr 2018 09:35
Re: Mai Mamis 2018
Dann war das jetzt genau richtig so Bloody 😊 in ein hin und her möchte ein Kind vermutlich nicht hinein geboren werden... wird schon seinen Grund gehabt haben wieso es jetzt geklappt hat 😊

Zu dem Tee kann ich nur sagen das habe ich nirgends gelesen dass er als Medikament gilt. Meine Hebamme hat gesagt kann man trinken aber viel hilft viel... sie schwört auf aku und ist überzeugt dass die ihre Wirkung zeigt.
Eine gute Bekannte von mir hat zum Beispiel 3 verschiedene Arten globulis ab dem 9. Monat genommen. Unter anderem Caulophyllum und den Tee literweise getrunken die hatte zwei Traumgeburten. Die erste ging 4 h nach Wehen die zweite (jetzt Anfang April) hat sie fast auf dem Weg ins Krankenhaus verloren. 4:10 Uhr rein 4:55 Uhr war sie da 🤷🏼‍♀️😄 beide Male ohne reißen und schneiden. Das ist natürlich ein Traum...

Ich trinke jetzt den Tee mache die aku und die Caulophyllum werde ich ab 36+ nehmen. Mal schauen wie es dann bei uns sein wird.
Bloodyme
6. Apr 2018 13:17
Re: Mai Mamis 2018
Huhu

Ja ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte mit dem tee, wenn man googelt findet man verschiwdenes drüber aber wenn eure hebi das empfohlen hat wird das passen, wichtig scheint wirklich nur zu sein nicht zu viel zu trinken

Zur Geburtsvorbereitung raten Hebammen Schwangeren ab der 37. SSW eine Tasse Himbeerblättertee pro Tag zu trinken. Um einer Überdosierung vorzubeugen, wird die 38. SSW pausiert, um dann ab der 39. SSW bis zur Geburt mit zwei Tassen pro Tag fortzufahren. Auch wenn es sich bei Himbeerblättertee um ein Hausmittel handelt, solltest du vor der Einnahme mit deiner Hebamme oder deinem Gynäkologen sprechen.

Ja was zu knabbern oder futtern hab ich zb noch nicht eingepackt. Wird wohl dann etwas obst wie bananen, backwaren wie brezeln und kleine snacks sein.
Zur not gibt es direkt am kh ne Pizzeria, dann muß papa halt kurz hin laufen😂

Wow das waren ja wirklich super schnelle geburten!
Mein bruder ist 17 jahre jünger. Meine ma wollte in ein bestimmtes kh weil dort die Kinderklinik dabei war. Als die wehen los gingen wollte sie duschen und ging ins bad, 2minuten später stand sie mit der tasche da, sie müssen doch los, unterwegs sagte sie ihrem mann fahr sofort in die andre klinik ich schaffs nicht.
18.38 sind sie rein zur Schranke 18.38 war der kleine da😁

Ea ja dann denke ich war es hier beim babynamen thread

Wäre gestern am liebsten im kreißsaal geblieben und hätte die maus rausgelassen.
Der Oberarzt hatte sogar erzählt das sei einmal im sommer sogar passiert.
Die frau hatte scheer geatmet und er dachte ok sommer heiß anstrengend...kam dann doch in kreißsaal und noch bevor die Führung zu Ende war, war das kind da😊
Bloodyme
8. Apr 2018 23:08
Re: Mai Mamis 2018
Na toll, nun hats mich wohl doch noch erwischt...vor ner woche niessen und schnupfen aber war euck zuck weg, dafür lag männe ja flach, und seit letzter nacht is bei mir nu auch wieder da.
Heute nachmittags auch noch halsschmerzrn dazu bekommen, schlapp und alles.
Immerhin baby gehts gut, die turnt vor sich hin
gast.2898054
9. Apr 2018 08:44
Re: Mai Mamis 2018
Guten Morgen :o oh man. Das hört sich nicht gut an. Hoffe dir geht es schnell wieder besser.

Mein Mäuschen hat gestern Abend Schluckauf gehabt, die arme, hat sogar mich genervt.
JeDu
9. Apr 2018 22:22
Re: Mai Mamis 2018
Hallo,

Mist! Ich wünsche gute Besserung! Hätte ja jetzt echt nicht sein müssen. Das Wetter am WE war ja so toll ☀️

Das mit dem Schluck-Auf ist eine Katastrophe 😄 meine kleine Maus hat das mindestens zwei mal am Tag. Das macht mich fast kirre!

Mich stören momentan meine Wassereinlagerungen in den Füßen 💦 ansonsten ist bisher alles gut und ruhig. Senkwehen habe ich auch keine...
Bloodyme
9. Apr 2018 23:30
Re: Mai Mamis 2018
Huhu ihr lieben,
Ja bin den ganzen tag auf der couch gelegen, später hat scharz den boden fertig gelegt und ich war solang im bett

Dann hab ich mich zusammengerissen, möbel abgewaschen und haben s zimmer jetzt fertig bekommen 😍

Noch morgen den wickeltisch einräumen, klamotten usw aus meinem schrank rüber und irgendwann noch etwas kleinzeug rein. Bilder hängen aber will an die schräge noch nen klebebild mit tieren oder so
gast.2898054
10. Apr 2018 19:02
Re: Mai Mamis 2018
Geht es die besser Bloddy?

Ja, das Wetter war klasse 🤗 wir waren spazieren und haben unseren Baum besucht in den wir vor drei Jahren unsere Anfangsbuchstaben und eine Hundepfote geritzt haben. Haben jetzt noch ein Hufeisen dazu gemacht und wenn unsere Kleine dann da ist werden wir auch ihren Anfangsbuchstaben dazu ritzen. 😍

Heute war ich bei der Aku. Habe auch wegen dem Tee und den Globuli gefragt. Tee kann ich täglich trinken aber von den Globuli soll ich die Finger lassen da das zu einer Frühgeburt führen kann. Die Hebammen in Kreissaal, wenn es soweit ist, werden mir welche geben wenn der Mumu sich nicht oder zu langsam öffnet.
Bloodyme
10. Apr 2018 19:35
Re: Mai Mamis 2018
ja soweit geht es besser, die nase is noch dicht aber ich hänge nicht mehr so rum wie gestern.ich hoffe daß geht schnell vorbei! frage mich wie ich bei der geburt sonst luft bekommen sollte wenn die nase nicht besser wird, oder ob die in der klinik einem da was geben können was auch hilft.
momentan sollen wir ja nur nasenspray mit meersalz nehmen, was kurz zwar hilft aber ich finde nach ner weile trocknendie schleimhäute noch mehr aus :|

haben auch so gut es geht das wetter genossen und die hunde haben draußen getobt oder sind auf dem balkon in der sone gelegen.

jetzt gerade zieht das erste unwetter auf so wie es aussieht :?

so.. habe letzte nacht obwohl ich total ko war gerade 1,5h schlafen können.
war aber praktisch und ich konnte heute morgen noch paar anrufe machen, gleich nachdem die stellen auf gemacht hatten.

beim jugendamt mal die perso zu erreichen die für einen zuständig ist, ist ja fast unmöglich.
kerinen anrufbeantworter mit zeiten, dann ist besetzt, 5min später geht keiner ran....
habe letzte woche ne email geschrieben mit info daß ich nach merhmaligen anrufen niemanden erreichen konnte und sie mir doch bitte per email oder telefonisch einen zukommen lassen soll...
automatisierte antwort sie ist erst ab 9. wieder da...
heute nach 20minuten endlich jemanden erreicht die mir dann sagt die dame die für mich zuständig sei ist...heute NICHT da :evil:
aber die war so lieb und hat alle daten schon aufgenommen und ich bekomme (hoffentlich) einen rückruf wegen termin.

danach bei der krankenkasse angerufen weil ich seit 20.3. im mutterschutz bin und noch kein mutterschaftsgeld bekommen habe, damals sagte die mir wir haben alles erledigt und müssen dann erst wenns kind da ist wieder etwaas machen..
nachdem ich ewig in der warteschleife hing hatte ich als erstes ne tussi dran die keine ahnung hatte, als sie im fachbereich nachfragen wollte bin ich aus der leitung geflogen...nochmal 5minuten warteschleife später nen typ der auch erstmal nich wirklich wusste was los ist, aber mich dann in miene zuständige filiale verbunden hatte und ich nen seeehr netten bearbeiter dran hatte.
ja nun hatte dem aber der aufhebungsbescheid von der arge gefehlt aber meinte ich soll es faxen er macht es dann direkt fertig mit der bearbeitung.
er hatte mich auch sofort über versicherung für die kleine aufgeklärt, will mir gleich alle unterlagen usw zuschicken auch wegen familienversicherung für papa und hatte mir auch gesagt daß die ikk zb 100.- übernimmt für kosten von igelleistungen wenn man die rechnung einreicht. hätte ich mir folsäure etc vom arzt per privatrezept verschreiben lassen wären da auch nochmal 50.- drinn gewesen... schade daß mir vorher keiner was davon gesagt hatte :(
gast.2898054
10. Apr 2018 21:00
Re: Mai Mamis 2018
Na immerhin. Wobei eine dichte Nase beinahe unerträglich ist. Ich nehme allgemein nie Medikamente und hab auch keine gebraucht als ich über Silvester so krank war außer Lutschtabletten für dem Hals. Am Besten hat mir da.abdr Salzwasser gurgeln geholfen.

Ohje, das sind bei dir ja typische Behörden Gänge 😫 muss dir da leider sagen das bei mir allen reibungslos geklappt hat. In dem kaff in dem ich arbeite ist eine AOK Filiale wo ich nach der Arbeit kurz hin bin mit der Bescheinigung über den ET vom FA. Habe das Mutterschaftsgeld auch schon Ende Februar überwiesen bekommen. Ich muss jetzt nach der Geburt nochmal hin um die Kleine bei mir mit zu versichern Unterlagen dafür habe ich keine bekommen. Ich habe mit der Dame auch ausgemacht das ich einfach alles einreiche und was ich zurück bekomme bekomme ich zurück. Kannst du denn die Rezepte nicht nachträglich einreichen? Bei mir gibt es da kein Limit bis wann das drin sein muss.

Jugendamt hat bei mir ja auch super geklappt. Da war eher das Problem das mein Freund mal Zeit hatte durch seine Arbeit.
Bloodyme
10. Apr 2018 22:54
Re: Mai Mamis 2018
Doch der herr heute am telefon.meinte ich soll igm die rechnung und alles eimfach faxen nur hab ich diese ganzen vitamindinger von mir aus direkt geholt, ohne rezept und natürlich auvh keine rechnungen dafür aufgehoben.

Hatte damals ja auch anffang dezember in der IKK filiale alles abgegeben und den antrag ausgefüllt und gleich dort gelassen und da meinte die damals alles was man VOR der geburt machen kann haben wir jetzt gemacht, wusste aber zu dem Zeitpunkt davon daß ich arbeitslos wurde.
Aber wie gesagt der heute war echt voll nett und meinte ich bekomme dann die tage gaaaaanz viel post und hab dann auch seine direkte durchwahl falls was ist.

Mitm jugendamt hab ich irgendwie das gefühl daß diese eine tussi allein für den ganzen landkreis da ist. Wollten vor ort damals nen Termin machen und da gab es nur ihr zimmer mit der zuständigkeit.

Das lustige was ich heute erfahren hab...dadurch daß papa italiener ist muß ICH sogar die MUTTERSCHAFT anerkennen sonst ist die kleine in italien nicht meine tochter.
Genauso wenn wir dann verheiratet sind mpssen wir IN italien die ehe eintragen lassen sonst gilt die dort nicht.
Also in meinem nächsten leben KEINEN italiener mehr😂
Hoffe auch mit dem termin, daß wir das mit seiner arbeit irgendwie schnell gebacken bekommen sonst muß er eben dienst tauschen oder frei machen...mir egal, das ist wichtig
JeDu
11. Apr 2018 08:56
Re: Mai Mamis 2018
Also ich kann sagen dass ich sehr häufig in der Schwangerschaft Nasenspray benutzt habe. Habe dazu auch ein langes Gespräch mit meiner FÄ gehabt. Fakt ist dass das alles nicht richtig erforscht ist. Klar es will ja keiner sein ungeborenes Kind als Versuchskanninchen hergeben. Um Gottes willen, wenn ich mir das nur vorstelle! Von dem her kann bei allen Medikamenten keine Aussage getroffen werden und jeder ist vorsichtig. Auf jeder Verpackung steht drauf „besser nicht in der SS“. Paracetsmol hat den gleichen Wirkstoff wie Ibuprofen. Ibu wiederum darfst du nicht nehmen... ich denke dass die sich in alle Richtungen absichern wollen was auch ok ist. Jedenfalls zu den Nasenspray hat meine Ärztin gesagt nasic oder ratiopharm für Kinder darf ich bedenkenlos nehmen. Und siehe da mein Kind ist kerngesund und meine Nase ist frei 😊 was soll auch jetzt noch passieren? Unsere Kinder sind voll entwickelt 😊
gast.2898054
11. Apr 2018 10:53
Re: Mai Mamis 2018
Habt ihr in der SS auch eine verstopfte Nase oder habt ihr die wegen Erkältung ect?
Ich schnarche seit der SS wie ein Weltmeister und Morgens ist meine Nase immer ganz trocken und verstopft. Auch wenn ich mich hin lege ist sie sofort verstopft. Liegt das an der SS?
Ich fand es bis jetzt nicht so schlimm das ich was gebraucht hätte aber wenn ich es nicht mehrertragen würde dann würde ich sicherlich was nehmen. Da fällt mir ein das ich während der SS schon 4 mal eine Paracetamol gebraucht habe da ich so Kopfschmerzen hatte.

Das ist ja ärgerlich Bloddy. Mir hat meine Frauenärztin von vorne herein schon gesagt das ich alles einreichen soll und mir viele Tips und Tricks gesagt um das Bestmögliche raus zu holen. Auch das ich die 150 Euro für die US einreichen kann, sonst hätte ich mich wohl dagegen entschieden.

WOW, ich weis nur das wenn wir der Kleinen jetzt den Nachnamen vom Papa geben und ich noch meinen Mädchennamen habe, habe ich Probleme mit unserer Tochter zu verreisen.

Ja, da sollte er sich wirklich Zeit nhemen das ist wirklich wichtig.
Bloodyme
11. Apr 2018 14:44
Re: Mai Mamis 2018
Hey ihr, ja das mit der nase hab ich auch schon die halbe schwngerschaft über, scheinbar sollen viele da probleme mit trockenen schleimhäuten haben.

para musste ichdie ss schon einige nehmen da ich leider oft unter migräne leide aber zum glück in der zeit keinen richtig dollen anfall hatte, da brauch ich dann normal richtige hämmer :(
habs aber auch immer versucht so lange es geht ohne medis auszusitzen und hab mir den nacken und die stirn mit franzbranntwein eingerieben und nen kaltes tuch auf die stirn.

mit den ganzen medis blickt doch eh keiner mehr was, ne bekannte durfte ibus die ganze ss über nehmen, bei mir hieß es nur paras, wo anders wieder steht im ersten drittel darfst ibus...was soll man da glauben?
oma hatte als ich letztes jahr erkältet war hustensirup den sie nch vertragen hatte, glaube prospan mit efeu...wollte sie mir geben aber nichmal das durfte ich aut packungsbeilage

ok ea das wusste ich jetzt auch nicht daß es probleme geben kann wenn die kleine seinen namen hat beim verreisen, wollten wir evtl auch machen dann muß man ihn nach der heirat nicht ändern...und er will evtl im spätsommer runter nach italien aber weil ich meinte 18h fahrt is mir mit säugling zu viel meinte er auch ich kann mit der maus fliegen und er fährt mit den hunden im auto...wobei ich das nich besser finde
Bloodyme
11. Apr 2018 14:53
Re: Mai Mamis 2018
kann man hier eigentlich nirgends fotos hochladen? würde gerne mal eure zimmer usw sehen oder die mäuse wenn sie dann da sind, sofern ihr das wolltet
310 Beiträge
loading 19540...