Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
LaLuna
4. Jan 2018 06:57
Re: Mai Mamis 2018
Guten Morgen liebe Mai-Mamis 🤗

Auch ich gehöre zu den glücklichen Schwangeren, die im Mai ET (14.5.) haben.

Ist meine erste Schwangerschaft und hatte bisher kaum Beschwerden. Zu Beginn mit abendlicher Übelkeit zu kämpfen, aber seit SSW 11 ist auch das weg.

Bin nun in der 22 Ssw und spüre unsere kleine 🐭 mehrmals täglich, auch Papa darf die Tritte schon spüren. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl.

Wünsche Euch allen weiterhin alles Gute!
Lg LaLuna
Bloodyme
4. Jan 2018 22:46
Re: Mai Mamis 2018
Hey LaLuna auch Glückwunsch zur murmel! 😊

Ja es ist so toll wenn man das kleine im bauch spürt, ich geniesse es jedes mal ganz bewusst und auch papas strahlende augen als er es spüren durfte waren einfach toll!😍

Und ich glaube wir habem uns eeecht ne gute zeit ausgesucht, kein hochsommer wenn wir hochschwanger sind und können dann haben wir den sommer und herbst die wir draußen schön an der luft verbringen können

Auch wenn teilweise bei mir kurze anflüge von angst auftauchen, schaff ich das? Bekommen wir alles fertig bis dahin? Wie wird die geburt....
Aber ich freue mich schon uuuuunheimlich❤
gast.2898054
7. Jan 2018 21:01
Re: Mai Mamis 2018
Hallo ihr Lieben :) und herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen LaLuna.

Danke fürs die Besserungswünsche.😊
Mir ging es die letzten Tage wirklich nicht gut 🤒 heute ist etwas besser aber gesund bin ich noch nicht.

Papa durfte heute zum ersten mal ganz sanfte Tritte spüren 😍 Unser Kleines ist ganz schön aktiv 😀

Ich mach mir auch Sorgen ob wir alles rechtzeitig fertig bekommen. Bei uns sieht es gerade echt unmöglich aus und Ende Januar muss mein Freund dann wieder auf Montage weg.

Vor der Geburt habe ich " noch" keine Angst, aber ich habe Angst davor das Baby dann mit nach Hause zu nehmen und Frage mich ob ich alles richtig mache. 😅
Bloodyme
7. Jan 2018 22:17
Re: Mai Mamis 2018
Ach, ich glaube das bekommen wir intuitiv alles hin!😊
Sonst wären wir längst ausgestorben😂
gast.2898054
9. Jan 2018 06:39
Re: Mai Mamis 2018
:lol: :lol: :lol: da hast du wohl Recht :lol: :lol: :lol:

Morgen haben wir unseren nächsten Termin. Bin schon ganz aufgeregt :D Freu mich immer so drauf mein Kleies zu sehen. Ich nenne es in letzter Zeit übrigens Klitschko weil es ständig am boxen ist. Sind Eure auch so aktiv?
Bloodyme
9. Jan 2018 14:07
Re: Mai Mamis 2018
Oh ja ich freue mich auch immer total über jeden termin! Das geld für jedes mal us und bildchen isses mit allemal wert! Auch die leuchtenden augen von papa!
Wir müssen allerdings noch bis 17.wartwn bis wir wieder schauen dürfen!

Ich hab karate kid😂
Oh ja...sehr aktiv bei mir auch und ich freue mich über jede drehung, jeden tritt, einfach alles was da drinne los ist, so weiß ich jedes malmal dem 🐛 da drinnen gehts gut und mir wird jedes mal aufs neue klar was für einalle wunder da drinnen passiert!

Ich merke bei mir nun seit gut 2-3wochen aber wie sich mein schlaf umstellt, längst nicht mehr so tief mit regelmäßigen aufwach phasen, dafür bin ich tags dann oft sehr sehr müde und schlaf öfters auf der couch ein.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich seit 3.monat ca zuhause bin. Bv vom arbeitgeber (tankstellenarbeit) und mir fehlt vielleicht auch die regelmäßge bewegung bei det arbeit und der Kreislauf ist deswegen runtwr gefahren?! 🤔
gast.2898054
10. Jan 2018 11:49
Re: Mai Mamis 2018
Hallo ihr Lieben :)

wir sind schon wieder von unserem Termin zurück.
Ich habe mich nun doch entschieden mir das Geschlecht verraten zu lassen :lol:
Wir bekommen eine Räubertochter <3 Sie wiegt schon 552 g und sieht kerngesund aus. :)
Habe das Gefühl das mir jetzt etwas Ballast abgenommen wurde, so kann ich mich jetzt für einen Namen entscheiden und etwas Geschlechtsspezifischen Einfluss ins Kinderzimmer fließen lassen. :lol:

Bloodyme, das mit dem Schlaf habe ich bei mir auch fest gestellt. Ich werde von jeden kleinen Geräusch wach. Habe am Sontag sogar meinen Freund gebeten auf dem Sofa zu schlafen wenn er noch etwas fernsehen will weil es mir gerade nach dem Urlaub schwer fällt mich wieder daran zu gewöhnen morgens zur Arbeit auf zu stehen. Hab da dann immer Angst ich verschlafe.

Ich habe in der Werkstatt gearbeitet, habe Metall gekantet und Teile kommisioniert bis zur Schwangerschaft. War dann im BV und wurde dann gefragt ob ich im Büro arbeiten möchte. Denke das ist bestimmt gut für nach der Elternzeit da ich erst wieder in Teilzeit arbeiten möchte und ich denke da habe ich im Büro bessere Chancen als in der Werkstatt.
Bloodyme
10. Jan 2018 13:23
Re: Mai Mamis 2018
Ooohhhhhh määdchen!!! Wie toll!!😍

Junge wäre natürlich genauso toll!
Ja da es für mich nicht 100% überzeugend war halten wir auch allesnoch noch neutral, wobei ich sowieso nicht vorhab wenn papa seine Prinzessin bekommen sollte viel rosa und so zu verwenden😂

Wrnn sie es dann später will...ok muß ich mich fügen.
Oma meinte zuerst ich bin verrückt als ich ihr erzählt hatte schwarzer wagen mit totenköpchen und gitarren aber als sie ihn gesehen hatte fand sie ihn dann doch süß😊
Hab auch sooo ne süße jogginghose gekauft im camouflage muster, papa meinte dann was ist wenn es n mädchen wird?
Und? Ich bin auch n “mädchen“ und trage army-shorts im sommer in grau und camou usw
Er weiß, wenn ich was sag ist's gesetz😁
gast.2898054
10. Jan 2018 13:34
Re: Mai Mamis 2018
:lol: :lol: :lol: :lol: Sau geil.. Ich habe meinen Kinderwagen gebraucht gekauft und das schon sehr früh da bei uns gerade Babybasar war. Habe dann vor 3 Wochen einen Kinderwagen mit Totenköpfe gesehen und wir haben ernsthaft überlegt ob wir uns doch lieber den kaufen :D
Ich habe auch schon eine Armyhose die allerdings nur Olivgrün ist, mit Seitentaschen etc :lol: dann hat das Kleine (jetzt ja DIE KLEINE) Papa Look :D

Ich bin jetzt auch nicht der Typ der seine Tochter in rosa bettet aber ich denke das ein oder andere Teil wird schon rosa werden.
Maimami
12. Jan 2018 14:05
Re: Mai Mamis 2018
Ich schließe mich mal an.
Bei mir lief bisher auch alles wie im Bilderbuch, worüber ich auch sehr froh bin.

Freuen uns schon so sehr auf unser erstes Kind.
Bloodyme
13. Jan 2018 01:45
Re: Mai Mamis 2018
Drehen eure männer auch so ab? Gerade vielleicht auch die bei denen es das erste baby ist? 😁

Also ich freue mich ja echt wie verrückt darauf den krümel endlich im arm halten zu dürfen aber bin dennoch irgendwie nicht so verrückt wie ich dachte, dass ich es werde wenn es mal soweit ist nit schwanger sein.
Aber bei meinem mann hab ich manchmal echt angst, er verkauft noch seine seele nur um NOCH mehr baby zeug anzuschleppen.
Manchmal muß ich ihn echt bremsen und sagen das reicht auch noch nächsten monat!

Es ist echt toll zu sehen wie sehr er sich da rein hängt! Er sagt sein größter wunsch wird endlich wahr!
Seine ex wollte wohl nie kinder und bei uns hatte es auch ganz schön lange gedauert und er wollte immer papa werden! Ich glaube er wird in der rolle voll und ganz aufgehen!!❤
gast.2898054
13. Jan 2018 15:50
Re: Mai Mamis 2018
Hallo Maimami ☺

Nop, meiner ist da voll der Kerl 😂
Bei uns kauf ich alles was das Baby braucht.
Aber mal abwarten bis unsere Räubertochter auf der Welt ist, die wird dann ganz schön verwöhnt von Papa. es ist alees noch so Unreal 😀

wollt ihr denn alle wissen was es wird oder lässt sich auch jemand überraschen?
Bloodyme
13. Jan 2018 17:27
Re: Mai Mamis 2018
Also wir wollen es schon gern wissen.

Am 17.steht jetzt eigentlich nur noch die bestätigung vom letzten termin aus, dann können auch die letzten klamotten, vorhänge und so geholt werden. Dann sind wir auch schon fertig 🤔
gast.2898054
15. Jan 2018 07:48
Re: Mai Mamis 2018
Guten Morgen liebe Mamies und Bauchzwerge :D

Bloddyme: Ihr hattet die Tendenz zu einem Mädchen. Hattet ihr irgendwelche geheimen Wünsche was es werden soll?

Also mein freund hätte gerne einen Bubb gehabt, ich wollte lieber ein Mädchen. Natürlich hätte ich einen Bubb genauso lieb gehabt. :lol: Bin auch davon ausgegangen das es einer wird da die Ärztin und die Hebamme beide (unabhängig voneinander) gemeint haben männliche Merkmale zu sehen. Beide haben aber gesagt das es auch die Nabelschnur sein könnte. Wusste garnicht wohin mit meinen Gefühlen als es dann doch ein Mädchen sein sollte. Erst war ich enttäuscht das es jetzt doch eines ist. Komisch, oder.

Am Samstag habe ich den ersten Rosa Strampler gekauft <3 eine Erinnerungsbox in der alles gesammelt wird im laufe der Jahre und einen dicken Ordner mit Register. Da ich ja sehr viel Zeit im Geschäft habe, habe ich heute Morgen gleich Listen geschrieben welche Anträge ich alle ausfüllen muss. Für jeden Antrag eine Liste zum abhacken :lol: :lol:
Ab nächsten Monat kann ich dann zuhause bleiben, da werde ich dann ein paar Behördengänge machen um mich richtig und ausführlich Informieren zu lassen.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht oder Erfahrungen durch vorherige Kinder?

Wünsche allen einen tollen Wochenstart.
Bloodyme
16. Jan 2018 00:19
Re: Mai Mamis 2018
Heyho nabend zusammen

Also ich nehm natürlich auch alles, egal was es wird. Papa wollte eigentlich schon immer n mädchen haben, glaube die meisten männer wünschen sich als erstes nen stammhalter oder🤔

Na mal sehen, mittwoch früh um 8 ist wieder termin beim gyn, glucose test umd auch nochmal nachschauen ob im letzten monat noch was dran gewachsen ist😂

Also ich hab mir auch schon sämtliche sachen zusammen gesucht die wir brauchen und beantragen müssen. Ist bei uns noch etwas mehr und komplizierter da wir a) noch nicht verheiratet sind,...also muß er ne vaterschafts anerkennung machen und wir müssen das gemeinsame Sorgerecht eintragen lassen.
Da er aber b) die italienische staatsbürgerschaft hat müssen wir für das alles auch noch seine geburtsurkunde übers konsulat holen bzw hat seine mum wohl schon gemacht.

Ja dannkommen die ganzen anderen sachen
Mutterschaftsgeld bei krankenkasse ist beantragt schon, elterngeld bei l-bank und kindergeld geht ja sowieso erst nach der entbindung.
Glaube das wäre es dann auch alles oder kommt noch mehr?
Klar rathaus, den zwerg anmelden und dann krankenversichern über uns dann mit geburtsurkunde
310 Beiträge
loading 19540...