Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kindesbewegung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 22 ssw sprich 21+0 und wollte wissen ab wann ihr euer kleines das erste mal gespürt habt. Ich würde mich sehr freuen auf eure Antworten.
MfG
Keksi14
Du es ist immer sehr unterschiedlich. Bei meiner ersten ss hatte ich eine vorderwandplazenta, die wirkt dämpfend und isolierend, weshalb ich die ersten Tritte erst in der 24ssw gespürt habe. Jetzt mit einer hinterwandplazenta (und 2ss) hab ich schon In der 17ssw was gespürt.
Noch eine schöne kugelzeit!
Ich hab meinen Schatz das erste mal gespürt da war ich 19+6 . War aber auch nur wie so ein kratzen. Dann erstmal nichts und dann ab der 22 richtig. Allerdings mein Mann konnte erst vor 2 Wochen das erste mal richtig was spüren.ich bin jetzt in der 27. Ssw Im Moment merk auch wieder nur den Krümel aber kommt bestimmt wieder
Schöne kugelzeit noch
Ich hab meinen Schatz das erste mal gespürt da war ich 19+6 . War aber auch nur wie so ein kratzen. Dann erstmal nichts und dann ab der 22 richtig. Allerdings mein Mann konnte erst vor 2 Wochen das erste mal richtig was spüren.ich bin jetzt in der 27. Ssw Im Moment merk auch wieder nur den Krümel aber kommt bestimmt wieder
Schöne kugelzeit noch
Gestern hatte ich das Gefühl einen Krampf im Bauch zu bekommen (kennt ihr das wenn ihr euch strecken müsst, und dann so eine Verspannung in der Wade anfängt, du aber schnell eine andere Bewegung machst, damit das aufhört? So ungefähr)
Bin gespannt wann ich so einen richtigen Tritt wahrnehmen kann oder mein Mann es dann spürt ^^
Jetzt mit VWP hab ich den Knopf trotzdem schon in der 16. Ssw ganz leicht gemerkt. Mein Mann hat von außen allerdings erst ende der 21. Ssw etwas gespürt.
In der zweiten Ss soll man ja angeblich immer schon früher etwas spüren, weil man es nicht mehr so leicht fehlinterpretiert. Mein FA meinte bei der ersten Ss, als ich in der 18. Ssw was spürte, das wären sicher Verdauungsgase oder so... ja klar... Weil ich einen Furz der drückt nicht von einem Tritt unterscheiden kann ^^
Seit 15+0 spüre ich etwas einmal am Tag eine Bewegung. Immer nur, wenn ich ruhig liege oder zurückgelehnt sitze.
Bei mir fühlt es sich an, wie wenn man sich in der Badewanne oder im See mit der flachen Hand Wasser zufächelt. Die kleinen Wellen, die da entstehen, kitzeln etwas auf der Haut. So hat sich das angefühlt, nur halt von innen.
Ich hab mich jedesmal riesig gefreut.
Bin gespannt, wann ich es auch im normalen Alltag spüre und wie es sich dann in ein paar Tagen oder Wochen anfühlt.
Ich bin da ganz deiner Meinung, Ocean Girl. Das ist ganz individuell. Manche Frauen sind einfach empfindsamer und merken es deshalb früher, andere haben eine besonders dünne oder flexible Bauchdecke, sodass Bewegungen auch für andere Personen schon früh wahrgenommen werden können.
Ich denke, dass mit "sollte noch nicht zu sehen sein" eher gemeint ist "bei den meisten Frauen ist noch nix zu sehen" oder so ähnlich.
Seit der 17. SSW spüre ich das Kind auch mit der Hand. Mein Mann spürts seit der 21. SSW. Seitdem spüre ich es auch im Alltag und während Bewegung (z.B. beim Schwimmen).
Sehen tut man die Bewegungen des Zwutschgi auch recht gut beim nackten Bauch. Seit wann genau, kann ich mich nicht erinnern. Hab das vergessen zu notieren. Aber ich schätze so seit der 18. Woche.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.