Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zweites Babyphone
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir erwarten unser zweites Kind und nun stellt sich die Frage eines zweiten Babyphones.
Unsere Tochter wird bei der Geburt des Babys erst 1,5 Jahre sein und schläft auf einer anderen Etage. Sie braucht also das Babyphone noch. Wir haben ein Avent scd 501. Kennt sich jemand damit aus, wie das mit einem zweiten Gerät im Haus zu händeln ist?
Grüße Melanie
wir hatten für unsere erste Tochter ein Babyfon (Audioline ohne Kamera)
Als die zweite unterwegs war haben wir auch überlegt und haben nochmals recherchiert, was es alles gibt und welches was kann. Oder ob wir einfach das gleiche nochmal kaufen, ob sich da eventuell Störungen beim Funken bilden.
Am Ende sind wir dann wieder auf Audioline gekommen und haben ein neues mit Kamera gefunden an dessen Empfänger man bis zu 4 Kameras anmelden kann.
Vermutlich werden wir nun eine dritte Kamera instalieren wenn der Nachwuchs kommt. Aber das entscheiden wir erst noch. Anfangs ist das Baby ja eh erstmal immer in meiner Nähe, daher hat das noch Zeit.
Das alte Babyfon haben wir dann für den Urlaub immer eingepackt und für Notfälle ist es auch jetzt noch da. Wobei man das ja auch wieder verkaufen könnte, wenn man ein neues hat und nicht mehr braucht.
Mit Avent kenn ich mich nicht aus und auch nicht mit Funkstörungen falls ein zweites Gerät sendet. Habt ihr schon recherchiert ob es erweiterbar wäre?
Viele Grüße und alles Gute
Lolle001
funktionieren super obwohl es die gleichen sind
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.