Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Starke Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
Nicky
ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Ich hatte auch eine FG Inder Frühschwangerschaft. Als es dann bei der 2. Schwangerschaft ins 2. Drittel ging, war ich teilweise sehr verkrampft. Ich hatte ständig Angst, dass etwas schiefgehen könnte.
Wenn ich dann innerlich verkrampft bin, tat mir auch alles so weh, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Ich bin dann auch zum Arzt, und immer war alles ok.
Im Nachhinein denke ich, dass sich da auch die Mutterbänder bemerkbar gemacht haben, auch wenn es angeblich zu früh dafür war. Aber jede Frau ist anders.
Wenn du dich besser fühlst, lass es immer wieder vom Arzt abklären, das ist ok.
Sind bei dir eigentlich Rückenprobleme bekannt, also zB Bandscheibenvorfall oder ähnliches? Durch die Hormone wird der gesamte Bandaparat gelockert. Wenn bei dir also an der Wirbelsäule irgendwas bekannt ist, können Schmerzen durch die sich lockernden Bäbder wieder auftreten oder verstärkt werden.
Sollte da bisher nichts bekannt sein, würde ich das nach der Entbindung abklären lassen. Viele Menschen haben Bandscheibenvorfälle ohne es zu wissen. Solange man schmerzfrei ist, geht man ja nicht zum Arzt.
LG
Also ich war heute bei meiner Fa bzw. Bei ihrer Partnerin ( wobei ich jetzt weiss warum ich zu ihr nicht gehe etwas sehr unfreundlich) aber egal. Hat US gemacht mit Baby alles OK hat mir dann Überweisung zum Orthopäden gegeben war auch direkt da. Hat mich untersucht paar Test gemacht weil Röntgen und spritzen geht nicht. Dann hat er mich eingerenkt und seid dem kann ich endlich wieder gerade laufen und sitzen klar bei mancher Bewegung tut es noch kurz weh aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Ja also bei mir ist es so aufgrund der Vorgeschichte mache ich mich natürlich schneller verrückt als andere vielleicht. Aber abstellen klappt leider nicht.
LG
Nicky
dir auch ein gutes neues Jahr!
Ich verstehe dich gut, ich hab mir in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch ständig Sorgen gemacht.
Das mit dem Rücken kann immer wieder kommen, weil die Bänder sich lockern, und zwar im ganzen Körper. Deswegen soll man auch flache Schuhe anziehen, das Risiko umzuknicken ist zu groß. Die Bänder stützen die Gelenke dann nicht mehr richtig. Und die Wirbelsäule besteht aus vielen kleinen Gelenken...
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Alles Liebe
Kerstin
Ich gebe meinen Sorgen und Ängsten Raum. Sie haben einmal in der Woche an einem festgelegten Tag zu einer festgelegten Uhrzeit 2 h Zeit zu Wort zu kommen. Wenn Sie sich zwischendurch melden, verweise ich auf unseren Termin.
Klingt vielleicht bescheuert, aber mit ein wenig Übung funktioniert es.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.