Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Röntgen in der ssw
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und zwar bin ich in der 14 ssw Schwager.
Ich hatte mich in der 7. ssw am Kiefer wegen meinen Weisheitszähne röntgen lassen, jedoch wusste ich nicht zu diesem Zeitpunkt dass ich schwanger bin.
Und ich mache mir Sorgen dass die Strahlen zu stark waren und dies mein Baby beinfluasen kann sprich zu einer Missbildung kommen.
Weiß einer von euch wie hoch die Dosis bei einer röntgen beim Zahnarzt ist
Ich kann dir nur von mir berichten, ich wurde damals auch geröngt, weil bei meinem Zahn was abgeklärt wurde. Wusste damals auch nicht, das ich schwanger war. War so in der 6.Ssw.! Meine Maus ist nun 2 Jahre alt und ist gesund. Es hat ihr nichts gemacht. Hab mir damals auch die totalen Gedanken darüber gemacht. Hätte es geschadet, wäre es abgegangen ganz am Anfang, krallt es sich aber fest, hat es nichts gemacht und ist wohlauf, das waren damals die Worte meiner Schwägerin.
Lg Petra
Ich kann dir nur von mir berichten, ich wurde damals auch geröngt, weil bei meinem Zahn was abgeklärt wurde. Wusste damals auch nicht, das ich schwanger war. War so in der 6.Ssw.! Meine Maus ist nun 2 Jahre alt und ist gesund. Es hat ihr nichts gemacht. Hab mir damals auch die totalen Gedanken darüber gemacht. Hätte es geschadet, wäre es abgegangen ganz am Anfang, krallt es sich aber fest, hat es nichts gemacht und ist wohlauf, das waren damals die Worte meiner Schwägerin.
Lg Petra
Sei also unbesorgt, eine einfache
Sei unbesorgt, auf jedem Flug von Deutschland nach Malle bist du mehr Strahlung ausgesetzt als eine kleine Zahn röntgenaufnahme
Weiterhin alles Gute!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.