17 ssw und Kindsbewegung?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

gast.2043108
22. Jan 2015 05:23
17 ssw und Kindsbewegung?
Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 17 ssw und bin der Meinung ich habe vor paar Tagen das erste mal leicht das Baby gespürt kann natürlich auch der Darm gewesen sein
;) Aufjedenfall habe ich nun seit zwei Tagen nichts gespürt ist das normal?Bzw muss man das Kind in der 17 ssw schon regelmäßig spüren?War am Dienstag das letzte mal beim FA da War alles bestens Größe Herzschlag und Bewegung.Mache mir ja etwas sorgen.

Danke euch schon mal im voraus :)

LG line291
gast.2057119
22. Jan 2015 09:36
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Hallo!

Ist das deine erste Schwangerschaft? Wenn ja, dann ist das normal. Anfangs fühlen sich die Kindsbewegungen wie Seifenblasen an oder wie Blähungen. Die Bewegungen sind eben noch nicht so stark, dass du dauernd etwas spürst. :-)
gast.2043108
22. Jan 2015 09:47
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Ja ist meine erste Schwangerschaft :) deswegen kann ich es noch schlecht deuten
kleinemine
22. Jan 2015 10:06
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Hey ich bin jetzt auch in der 17 SSW und hatte gestern so ein anderes gefühl als wenn jemand mit einem Pinsel über mein Bauch streicht war auch nur ganz kurz hab dann aber auch überlegt ob das der Zwerg gewesen sein könnte... da es auch meine erste SS ist bin ich mit natürlich nicht sicher.

wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit
Suuue93
22. Jan 2015 13:36
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Hey. Also ich bin in der zweiten Schwangerschaft und in der 16. ssw. Habe mein Baby schon Ab und an mal gespürt. Bin mir sicher dass es nicht der Darm war, kenne das ja schon. Aber es ist noch nichts regelmäßiges. Meine Ärztin meinte spätestens bei der nächsten Untersuchung würde ich es regelmäßiger spüren, dann bin ich 19. ssw. Normalerweise sagt man dass man ab der 20. ssw was spürt, aber es kommt ja immer drauf an wo es liegt und so. Aber du musst dir keine sorgen machen wenn es nicht regelmäßig ist. :)
gast.2043108
22. Jan 2015 17:56
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Ich danke euch erstmal für eure lieben Antworten und hoffe dann mal das alles gut ist und ich die Tage irgewann den Bauchzwerg deutlicher spüre
marienkaefer1000
1. Feb 2015 21:28
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Ich hab in der 1. Ss die Bewegungen meines Kindes erst in der 22. Ssw bewusst wahrgenommenen. Jetzt in der 2. Ss merke ich die Bewegungen seit der 18. Ssw. Ich weis aber jetzt auch schon wie sich das anfühlt und diesmal liegt die Plazenta an der Hinterwand und nicht wie bei der 1. Ss an der Vorderwand. Das macht einen Unterschied. Und selbst jetzt sind die Bewegungen fie ich spüre immer unterschiedlich. Mal starker und mal schwächer, je nachdem wo sie hingehen und ob es hand oder Fuß oder kopf war. ;)
gast.2047774
23. Feb 2015 15:22
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Hi ich bin 15 Woche jetzt und spüre meinen ganz leicht ,ist bei mir auch das dritte Kind deswegen spüre ich es schon früher .
-Steffi-90-
10. Mär 2015 10:46
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
ich bin momentan auch in der 15. woche und spür auch schon ein bisschen was.
ab und zu so ein kitzeln unterhalb des bauchnabels und am sonntag hab ich hin und wieder ein ziehen hinter'm bauchnabel gespürt. als würde jemand an der nabelschnur ziehen.
da es für mich die erste schwangerschaft ist, weiß ich natürlich nicht genau, ob es wirklich schon die bewegungen meines kleinen zwergs sind.
Schmetterling93
21. Aug 2015 11:53
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Hallo

meine Freundin ist in der 14 SWW. und spürt schon Kindsbewegungen.


Lg
gast.2221353
20. Sep 2015 15:44
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Dein Baby entwickelt sich immer weiter, wird größer, schwerer und lernt auch, sich zu bewegen.
Dann kann es natürlich passieren, dass es dich aus Versehen mal in den Bauch tritt und du das dann spürst.
Wenn du wissen möchtest, wie weit dein Kind mittlerweile ist und wie es sich in der nächsten Zeit noch entwickeln wird, schau doch hier mal vorbei:

http://www.schwangerschafts-tipps.de/17 ... woche-ssw/

Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
gast.2246938
23. Sep 2015 08:28
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Hallo!

Ich bin nun in der 18.woche und spüre es seit paar Tagen sehr deutlich. Gestern hatte mein Mann dann auch das Vergnügen etwas leichtes zu spüren. Ist allerdings unser zweites Kind!
Jelab
29. Nov 2021 16:18
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Ich habe mal eine frage? Meine Frau ist in der 17sss und spürt das Kind seit vier Tage nicht mehr ist das normal.? Ist die 3 ss
Steffi5582
8. Mär 2022 10:32
Re: 17 ssw und Kindsbewegung?
Hallo ich bin in der 19+2 und spüre seit vier Tagen keine Kindsbewegung mehr… muss ich mir sorgen machen?soll ich bei der Ärztin anrufen?es ist meine 2.Ss aber die erste ist schon fast 18 Jahre her.
Lg
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket