Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
13 ssw und Angst vor Fehlgeburt nach Sex
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und zwar bin ich nun ende der 13 ssw und wollte nach langer zeit mal wieder Geschlechtsverkehr mit meinen Partner haben.Meine Sorge ist nur das ich danach vielleicht Blutungen bekomme und es zu einer Fehlgeburt kommt
LG Line
Und selbst wenn es zu leichten Blutungen kommen sollte - das ist vollkommen normal und passiert bspw. auch häufiger nach einer vaginalen Untersuchung, weil der Muttermund während der Schwangerschaft extrem gut durchblutet wird.
Mach dir net zu viele Gedanken,sondern Genies es einfach,solange dein bald dick werdender Bauch dich nicht stört ...
Du brauchst dir da wirklich absolut keine sorgen zu machen. Du kannst während der SS (auch während den kritischen 12 wochen) ganz normal sex haben. Du/er muss/t da auch nicht iwie aufpassen, dass er besonders sanft ist oder so. Das baby ist so gut eingebettet dass da nichts passieren kann bzw kommt er auch gar nicht so weit ran (sorry klingt blöd aber wusste nicht wie ich es anders formulieren soll). Wie die anderen schon geschrieben haben, kann es zu nem veränderten ausfluss mit leichter blutung kommen aber das ist kein anzeichen einer fehlgeburt sondern kann aufgrund der Durchblutung folgen.
Du brauchst dir da wirklich absolut keine sorgen zu machen. Du kannst während der SS (auch während den kritischen 12 wochen) ganz normal sex haben. Du/er muss/t da auch nicht iwie aufpassen, dass er besonders sanft ist oder so. Das baby ist so gut eingebettet dass da nichts passieren kann bzw kommt er auch gar nicht so weit ran (sorry klingt blöd aber wusste nicht wie ich es anders formulieren soll). Wie die anderen schon geschrieben haben, kann es zu nem veränderten ausfluss mit leichter blutung kommen aber das ist kein anzeichen einer fehlgeburt sondern kann aufgrund der Durchblutung folgen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.