Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nach Kaiserschnitt natürliche Geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Würde liebend gerne normal entbinden!
also ich hatte im März 2011 einen Kaiserschnitt und bin jetzt in der 32 Woche. Habe erst vor kurzem mit meiner Hebamme gesprochen weil ich jetzt auch unbedingt normal entbinden möchte und sie meinte das es eigentlich kein problem sei nach einem Kaiserschnitt normal zu entbinden. Ab zwei kaiserschnitten geht normal entbinden nicht mehr.
Aber wenn ihr euch unsicher seit redet halt mit euren Ärzten oder mit der Hebamme
Liebe Grüße
Normalerweise ist es kein Problem, wenn man 1 ks hatte, danach normal zu entbinden...doch leider ist das Risiko, dass es wieder ein ks wird, höher, als wenn man vorher schon mal normal entbunden hat.
Warum? Hat irgendwas mid der Narbe zu tun, so hatte es mir damals meine Hebamme u Fa erklärte. Ich hatte auch 2009 ks und 2011 wollte ich normal entbinden, endete leider mit nem Notks....
Diesesmal hab ich leider keine wahl, mein 3. Kind wird automatisch ein ks...
Schöne Woche noch:)
Liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.