Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zuckertest
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hatte gesterb bz-test. Heute kam der anruf. Mein wert sei zu hoch. Er ist 141 und in der ssw darf er nicht höher als 135 sein!
Montag muss ich jetzt zum großen bz-test.
Nun mache ich mir sorgen
Ist es schlimm? Was muss man beachten wenn man zucker in der ssw hat?
Lg zwergchen1
Ich würde mich noch nicht verrückt machen.... Bei mir lag der Wert sogar bei 155. hab dann den großen Test machen müssen und da war alles in Ordnung. Lag wohl beim kleinen Test daran was ich am Vortag gegessen hatte.
Ansonsten wenn du wirklich Zucker hast musst du zum diabetologen, alles immer aufschreiben was du isst und wann und mehrfach Zucker messen täglich, dann wird ein Ernährungsplan für dich gemacht. Hilft das nicht genug musst du eventuell Insulin spritzen, das wird dir aber alles der Arzt erklären
Lg
Jetzt muss ich 7 mal am tag in den finger pieksen und dann mal abwarten ob ich noch insulin spritzen muss. Aber meine werte müssen morgens nüchtern unter 90 sein. Und ansonsten sind werte bis 140 (eine stunde nach dem essen) völlig in ordnung. Denke mal da ist 141 kein weltuntergang.
ich hab den test beim nächsten arztbesuch vor mir. Muss ich da nüchtern hinkommen? Und was genau und wieviel trinkt man denn da?
danke schonmal
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.